Neuer Shape S8

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfelix
    redfelix

AW: Neuer Shape S8

Ich bin zur Zeit zwischen den Dingen.Der Xxtreme reitzt mich aber der Shape S8 gefällt mir fast ein bisschen mehr.
    Habe vor ca.3 Wochen mal bei Shape nachgefragt und mir wurde zurückgeschrieben das er in Nürnberg bei der Messe Vorgestellt werden soll und gleich danach zum Bestellen sein soll.Wenn er dann halt Serienreif ist.Aber ich glaube das es gut aussieht und das der Heli spätestens im April zu haben ist.

Was mir an dem Teil gefällt ist,das er leichter ist und nicht diesen Klobigen Blatthalter hat und wenns denn dann auch so ist,das er mit 12S zu betreiben ist.

Wie es aussieht wirds für mich eher der Shape als der Xxtreme...

lg Chris

Kommentar

• fiordaliso
      Member
      • 26.01.2006
      • 128
      • Michael
      • MCB Bregenz

Die Gewichtsdiskussion muß etwas ins rechte Licht gerückt werden:
      Ein Shape mit Pyro 700 und Jive betrieben durch 12 S kann nicht verglichen werden mit einem 14S Setup. Dass der größere Motor, der schwerere Regler und die Akkus zu Buche schlagen, versteht sich ja von selbst. Packt man letzteres in den Shape (falls es den überhaupt irgendwann geben wird...) schenken sich Xxtreme und S8 gewichtsmäßig nichts mehr.

Schönen Tag!

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von fiordaliso Beitrag anzeigen
        Ein Shape mit Pyro 700 und Jive betrieben durch 12 S kann nicht verglichen werden mit einem 14S Setup. Dass der größere Motor, der schwerere Regler und die Akkus zu Buche schlagen, versteht sich ja von selbst. Packt man letzteres in den Shape (falls es den überhaupt irgendwann geben wird...) schenken sich Xxtreme und S8 gewichtsmäßig nichts mehr.
        Ist klar aber man kann ja sicherlich auch jeder Zeit auf ein 14s Setup umbauen .
        Man ist ja nicht an ein 12s Setup mit Pyro gebunden .

Kommentar

• redfelix
          redfelix

Zitat von fiordaliso Beitrag anzeigen

Schönen Tag!
          Ich berufe mich da mal was auf der Shape HP steht.Und wenns mit 12S funktioniert,warum nicht.....

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Das Hauptproblem ist halt die ßbersetzung. Beim Shape tut man sich mit der einen Getriebestufe schwer sinnvoll 12s zu übersetzen ohne sehr niedrig drehende Motoren zu verwenden. Der Logo ist von der Mechanik als echter 800er ausgelegt. Dort werden 2kg Akkus, ein Motor der doppelt soviel wie ein Pyro wiegt usw eingesetzt... der S8 teilt doch vieles mit dem 9.0?
            Wäre interessant ob sie z.B. den Kopf usw angepasst haben.
            -Klaus

Kommentar

• luis
              luis

Nun ja, ich habe den S8 von Nico + Flo live fliegen gesehen, normales 12S Setup mit Pyro, und die Teile gehen genial , und ja, es ist 800er Feeling + Sound.

Finde auch super dass 12s+Pyro ausreichend sind und es keinen 14S mit dickerem Regler und Motor braucht. Optional ist es aber sicher möglich, ich vermute es ist genug Platz vorhanden.

Kommentar

• SpaceExplorer
                SpaceExplorer

Hallo,

um den Spekulationen etwas entgegen zu wirken, ob der S8 nur für 12S oder 14S ausgelegt sein wird, kann ich Euch schon vorab ein paar Informationen liefern.
                Wir haben das Getriebe und das Gewicht so ausgelegt, dass der Hubschrauber sowohl mit 12S als auch mit 14S betrieben werden kann.
                Der Prototypen S8 wurde aus Zeitmangel aus den Teilen des 9.0 von uns zusammengestellt.
                Die Entwicklung ging natürlich weiter, sodass den Belangen für 12S als auch 14S ausreichend Rechnung getragen wird.
                Dies äußert sich in der Dimensionierung des Freilaufes sowie des Hauptzahnrades.
                Viele optische Komponenten wurden verfeinert um das Gesamtbild des Helis stimmiger zu machen.
                Dazu gehört unter anderem ein -30mm- dickes Heckrohr, dickere Heckabstrebungen, optimiertes Landegestell, Heckrotorgehäuse und weitere Details.
                Der S8 wird auch eine Akkurutsche und andere kleine Innovationen haben, die es so noch nicht gab.
                Ihr dürft also weiterhin gespannt sein und Euch auf die Spielwarenmesse in Nürnberg freuen.

Kommentar

• ColaFreak
                  ColaFreak

Kann man den S8 auch auf der Rotor Live begutachten?

Kommentar

• redfelix
                    redfelix

Ich freu mich schon voll auf das Teil.....

Kommentar

• ahlborn
                      ahlborn

lasst euch ruhig Zeit ;o) . Da jetzt bald der Goblin kommt und ich nicht gleich noch einen zweiten kaufen kann. Obwohl ja der Trend stark richtung Zweitheli geht

Kommentar

• redfelix
                        redfelix

Na ja wenn der Goblin 770 oder wie er heißen soll ähnlich dem 700er aussieht kann ich nur sagen-Nein Danke.Der geht für mich gar nicht.

Dann erst recht den Shape S8...

Ist halt wie alles-Geschmacksache.....

Kommentar

• T3nt@kel
                          Member
                          • 11.01.2009
                          • 779
                          • Tim
                          • Wismar

Bilder! Ich will Bilder!
                          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

• g.harry
                            Senior Member
                            • 18.10.2007
                            • 1272
                            • Harald
                            • Wartenberg, Geisenhausen

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
                            Obwohl ja der Trend stark richtung Zweitheli geht

da muss ich a bissle lachen.... guck mal in die Signaturen der einzelnen leute.... da kannst getrost vom viert- oder fuenftheli reden
                            Gruss Harry

Kommentar

• redfelix
                              redfelix

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                              da muss ich a bissle lachen.... guck mal in die Signaturen der einzelnen leute.... da kannst getrost vom viert- oder fuenftheli reden
                              2-3 Helis hat fast jeder....

Kommentar

• g.harry
                                Senior Member
                                • 18.10.2007
                                • 1272
                                • Harald
                                • Wartenberg, Geisenhausen

sag ich ja, is auch normal bei den gesunkenen preisen.

wollt damit sagen dass wir ueber den punkt schon lange raus sind.
                                Gruss Harry

Kommentar

Lädt...
                                X