Neuer Shape S8

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Neuer Shape S8

Ich hatte auch sehr großes Interesse aber so wie das Projekt läuft finde ich einfach nur
    enttäuschend .

Da läuft doch der Hase falsch so lange dauert nie eine Entwicklung .
    Von den 3D Masters 2010 bis Heute sollte man es doch schaffen einen Serienreifen Heli hinzustellen.Denn bei der Rotor Live 2012 war er ja quasi schon so gut wie fertig laut Markus Schaack würde es nur noch maginale änderungen geben .Das war vor 1 Jahr!

Mit den wenigen infos die gekommen sind kann man sich keine Kunden halten schon gar nicht
    über so einen endlos langen Zeitraum.
    Da bringt ein Bild mit einem kurzen Zitat auch nichts mehr .Denn wenn man als Kunde nicht
    weiß wie es weiter geht verliert man schnell das interesse und schaut sich anderweitig um .

Und die Konkurenz schläft nicht im gegenteil da tut sich eine ganze mänge ,ich denke auch in diesem Jahr wird da noch einiges in der 700/800 größe kommen .

Andere Hersteller machen es doch vor wie schnell man einen guten Heli auf die Beine stellen kann.Von der ßffentlichen Vermarktung mal ganz zu schweigen .

Von vermarktung und Produktpresentation/Marketing scheint bei diesem Projekt keiner eine Ahnung zu haben auch freakware nicht die ja "dafür zuständig sein sollen"!!!

Das sieht mehr nach einem verzweifelten versuch die letzten leser im Glauben zu wiegen das
    da doch noch bald was kommt.

Ich hoffe es denn der Heli macht immer noch einen super Eindruck und die Qualität
    wird bestimmt genauso hochwertig sein wie beim alten Shape 9.0 .

Nur egal wie toll er sein wird ,ewig wartet niemand egal was für Entschuldigungen kommen.

Als ich das Interview Ingo Prenger und Frank Leonhard, auf der Rotor Live über den Shape S8 sah war die Rede von "wir sind ganz ganz kurz vor der Serie" .Markus Schaack sagte was von 3-6
    Monaten !

Ich finde es schade das man so einen tollen Heli nicht auf die Reihe bekommen hat .
    Der Heli Markt ist so schnelllebig geworden das man sich es kaum leisten kann einen Hyp
    zu verschlafen .
    Was nützt es wenn er 2014 oder sonst wann auf dem Markt erscheint.Die Leute wollen jetzt
    800er fliegen morgen kann schon wieder was anderes Hip sein ,dann kräht kein Schwein mehr
    nach einem 800er .Denn so riesen groß ist der 800er Markt auch nicht vielen ist ber Heli einfach
    zu groß und zu schwer .

Kommentar

• faxxe
      Senior Member
      • 11.05.2007
      • 1407
      • heimo
      • Graz-Weiz

Vermutlich wäre es ursprünglich eh anders geplant gewesen. Bis zum aktuellen Status wird schon einiges an Geld drauf gegangen sein.Ganz einfach stell ich mir so ein Projekt nicht vor.

Tja.......auf jeden Fall schade.
      -Heimo
      > Raptor e720
      > Mikado VBar Control

Kommentar

• Florian Grohmann
        Member
        • 18.01.2012
        • 617
        • Florian
        • Greifswald / Würzburg

Ich würde mir auch mehr Transparenz und Offenheit wünschen was gegenwärtige Probleme etc anbelangt, gerade wenn man so lange einen Termin nach dem Anderen nennt und nicht hält.

Vllt sind es Probleme mit der Qualität der Serienteile der verschiedenen Zulieferer, die quasi den "shape-standard" nicht erfüllen und es so zu massiven Verzögerungen kommt.
        Wer weiß wer weiß...man tappt leider völlig im Dunkeln...
        TT X50N - OS55 HZR - Brain2
        ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• Gobliner
          Member
          • 22.12.2012
          • 406
          • Gerd

Eventuell stehen hinter solchen Projekten wie
          (Vysteron, Omen und Co. lassen grüssen)
          nicht soviele Leute wie bei SAB, Align & co. Viele dieser Leute gehen eventuell noch nem normalen Job nach und entwickeln in Ihrer eigentlichen Freizeit weiter.

Eventuell sollte man das auch berücksichtigen und nicht gleich alle diese Helis als Phantomhelis bezeichnen nur weil es länger dauert, Entwicklung geht nicht von heut auf morgen Auch wollen alle immer ein ausgereiftes, fehlerfreies Produkt. Seit doch froh das sich die Leute Zeit lassen und es dafür ordentlich machen.

Grüße
          [FONT="Comic Sans MS"]Diabolo 800+ | Goblin 700 Competion
          with T14SG[/FONT]

Kommentar

• beetlejuice
            Senior Member
            • 18.02.2004
            • 1386
            • Günter
            • Weiz-Graz-Zeltweg

Die " privaten" Probleme von Kleinst-Herstellern sind mir durchaus bewusst. Wobei Henseleit und Plöchinger das auch auf die Reihe kriegen - sind aber auch schon länger im Geschäft... Kann ich auch akzeptieren und würde mich nie darüber beschweren.

Nervend ist halt das leider in der Branche verbreitete Ankündigen von Neuheiten, die dann seeeehr verzögert oder auch gar nicht kommen.

Diese Unart betrifft aber nicht nur Privathersteller sondern auch große bzw. etablierte Firmen (Stichwort Graupner MC32... Oder Mikado)

Naja, zum Glück geht's für mich nur ums Hobby und nicht ums ßberleben...

Günter

P.S.: ich will die Helis auch nicht schlechtreden, sind tolle Geräte, wenn sie denn einmal kommen... darum interessiere ich mich ja auch dafür.
            Zuletzt geändert von beetlejuice; 13.02.2013, 10:20.
            Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
            1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
            Jeti DS24

Kommentar

• bluesky
              Senior Member
              • 18.08.2010
              • 2294
              • Felix
              • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Gobliner Beitrag anzeigen
              nicht soviele Leute wie bei SAB, Align & co. Viele dieser Leute gehen eventuell noch nem normalen Job nach und entwickeln in Ihrer eigentlichen Freizeit weiter.

Eventuell sollte man das auch berücksichtigen und nicht gleich alle diese Helis als Phantomhelis bezeichnen nur weil es länger dauert, Entwicklung geht nicht von heut auf morgen Auch wollen alle immer ein ausgereiftes, fehlerfreies Produkt. Seit doch froh das sich die Leute Zeit lassen und es dafür ordentlich machen.
              Da hast Du eigentlich Recht. Ist aber keine ßberraschung für die Selbst, das die auch noch Arbeit haben. Dann sollte man den Heli auch noch nicht groß den Massen präsentieren und als "fast" fertig bezeichnen. Bei Allen hört es sich immer an, als ob der in den nächsten Monaten kommen könnte. Aber passieren tut nichts. Das der Schuß irgentwann nach Hinten losgeht, sollte auch kein Geheimnis sein.

Beste Grüße

Felix
              GruÃ?

Felix

Kommentar

• Paddel
                Paddel

Das Problem ist, dass der S8 zu früh vorgestellt wurde.
                Am Anfang war es ein 9.0 mit langem Heckrohr und hohem Chassi, wo die Akkuanordnung anders war.
                Später folgte dann ein Ugrade auf das andere Heckrohr, wo sie aber erst einen passenden Zulieferer finden mussten.
                Dann kamen etliche Getriebeänderugnen, der Kopf wurde mehrmals überarbeitet und wurde immer massiver. Nun in der "finalen" Version sieht er wieder anders aus, dies geht runter bis zum Nickanlenkhebel.
                Wenn man nur das Getreibe im Modul oder Größe ändert sind schonmal mindestens neue Seitenplatten fällig, eine ßnderung bewirkt weitere ßnderungen, die einige hier nicht im Ansatz sehen bzw. verstehen können.

Wenn ich so durchrechne komm ich auf 4-5 Vorversionen. Nun möcht ich nicht wissen, was das Zeit und Geld in Anspruch genommen hat!

Ich finde es schön, wenn ein Hersteller uns die an der Entwicklung etwas teilhaben lässt.
                Leider wird dies von so vielen falsch aufgenommen, viele sehen ein Bild und wollen das Ding eine Woche später beim Laden um die Ecke kaufen.
                Bei einem Prototyp, gerade in der 800er Klasse ist vieles Neuland und es müssen einfach enorm viele Kleinigkeiten, die im CAD funktionieren, in der Praxis ausgebügelt werden.

Ich hab durchaus Verständnis, dass Frank's Hobby eher zögerlich voran geht.

Ich freue mich, wenn es mal eine Serie geben wird. Mir gefällt die Entwicklung einfach gut!

Viele Grüße
                Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2013, 10:51.

Kommentar

• B.W.
                  Member
                  • 02.05.2009
                  • 301
                  • Bernhard
                  • Woergl/Tirol

Ich glaube nicht das Freakware so klein ist, geschweige neu im Geschäft sind.

Gruß Bernhard

Kommentar

• Paddel
                    Paddel

Soweit ich weiss macht Freakware den Vertrieb!
                    Die möchten ein fertiges Produkt vertreiben, die Entwicklung und Erprobung leigt in anderen Händen.

Der XXtreme ist auch nicht über Nacht entstanden, die haben längere Zeit entwickelt und dann schlussendlich das fertige Produkt vorgestellt. Trotzdem hat es noch gedauert, bis er am Markt war.
                    Weisst du wann die angefangen haben mit dem Projekt? 2009? 2010? 2011?
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2013, 11:00.

Kommentar

• B.W.
                      Member
                      • 02.05.2009
                      • 301
                      • Bernhard
                      • Woergl/Tirol

Freakware ist auch für die Fertigung zuständig.
                      Frank macht nur noch die Konstruktion.

Gruß Bernhard
                      Zuletzt geändert von B.W.; 13.02.2013, 11:13.

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25912
                        • Thomas
                        • Österreich

Jedenfalls habe ich dieses Jahr in Nürnberg gar keinen mehr am freakware Messestand gesehen - im Gegensatz zum Vorjahr, wo er "prominent" dort war..
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Nico
                          Senior Member
                          • 21.02.2011
                          • 1854
                          • Nicolai
                          • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo,

noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, der Shape gefällt mir optisch einfach sehr gut.
                          (Wenn er so bleibt, wie auf der Rotor Live letztes Jahr gesehen)
                          Die Markteinführung ist nicht optimal, aber es ist ja auch nur ein Heli.
                          Und da ich jedes Jahr die Anschaffung eines größeren Helis plane, habe ich ja noch 10 Monate Hoffnung ;-)
                          Grüße,
                          Nico

Kommentar

• sound3122
                            sound3122

Henseleit und Plöchinger haben eigene Fertigungsmöglichkeiten....das sind völlig andere Voraussetzungen.

Vlt. scheitert es ja nur daran jemanden zu finden der den S8 in vernünftiger Qualität und zu einem akzeptablen EK fertigt. ;-)

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                              Senior Member
                              • 15.01.2013
                              • 2953
                              • Dominique

Zitat von sound3122 Beitrag anzeigen
                              Henseleit und Plöchinger haben eigene Fertigungsmöglichkeiten....
                              Das hatten die aber auch nicht von Anfang an.

Ist doch auch egal, kauft man halt was anderes. Es gibt so viele Helis. Und wenn die dann irgendwann mal liefern, kann man noch immer überlegen ob man ihn nun noch immer haben will.
                              Wenn der Heli seinen Heckrotor im Flug verliert, wie beim schnell auf den Markt geworfenen 800 Align, wird doch auch keiner glücklich.

Kommentar

• Paddel
                                Paddel

Da Herr Henseleit früher eine reine Lohnfertigung hatte, hatte er für die helis von Anfang an die Möglichkeiten
                                Damals gab es auch keine Foren, wo ständig Leute alles totgeprügelt haben Sie haben sich gefreut, wenn mal was fertig wurde.

Kommentar

Lädt...
                                X