Das auszugelcihende Drehmoment wird einfach jederzeit so minimal wie möglich gehalten.
Die Drehzahl kann dabei immernoch um 50 rpm oder mehr einbrechen, aber eben weicher.
Die maximalen Ströme sind seit ich YGE am Vstabi betreibe beim Protos von 104 Ampere, auf 81 Ampere zurückgegangen und beim Suzi Janis habe ich statt bis zu 201 Ampere, nur noch 144 Ampere geschafft.
Die Drehzahl wird dabei aber sogar besser gehalten und das Heck steht viel ruhiger. Gerade komme ich wieder zurück und es ist einfach genial, wie ruhig das Heck beim Suzi Janis bei ganz schnellen Seitentictocs steht. Kein Zittern, einfach absolut "solid"
So macht 3D noch mehr Spaß und die Lipos werden sogar geschont. So reichen mir 20C Lipos sowohl im Protos, als auch Janis vollkommen aus. Nur beim Speeden und bei Loopings bsi an die Sichtgrenze sind natürlich die Lipos etwas am kämpfen und da kann die Drehzahl von 2080 rpm auch mal auf 1900 sinken, wo beim 3D die Drehzahl trotz 5kW Peaks total konstant bleibt.
Flieg aber auch nur ein 12er Ritzel bei eienm 112er HZR. Da bleibt kaum Luft zum Nachregeln. Die wenige "Luft" wird aber optimal genutzt.
Grüße,
Daniel

Kommentar