Gruss Lukacs
New Trex-600 Prototype
Einklappen
X
-
AW: New Trex-600 Prototype
Ich habe keinen Mikado, aber habe kurz auf deren HP nachgeschaut....da ist das aber definitiv NICHT so gelöst mit den ServoarmenZitat von friedi100 Beitrag anzeigen
Gruss Lukacs
-
Jense
HM...Zitat von trailblazer Beitrag anzeigenAch du meine Güte, meinen die das Ernst mit dieser Ansteuerung?

Sieht mir nicht sehr Crashfreundlich aus, mechanisch finde ich das komplett unsinnig
Ich warte ab!
Hab ja zum glück erstmal 2 `alte`
Kommentar
-
hier mal noch robbe infos!
T-REX 600E PRO Super Combo
T-REX 600EFL PRO Super Combo
Kommentar
-
seijoscha
Schau doch mal ganz genau hin .Zitat von friedi100 Beitrag anzeigenAber wenn Mikado draufstehen würde wäre es wahrscheinlich super oder? Sorry kann bei dieser Anlenkung der Ts keinen Unterschied zu einem Logo oder TDR erkennen und da funktioniert das System auch mehr als perfekt!
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Wenn dir das nicht sofort auffällt dann weiß ich nicht!
Beim meinem Heli schaut es nicht so aus.
Kommentar
-
Total Banane mit der TS Ansteuerung...
Erst bastelt man das Servo irgendwie neben den Motor...
Hmmm passte wohl nicht, also "einfach" schräg gesetzt.
Dann fällt auf, das es mit der TS Ansteuerung nicht mehr passt... also schnell mal ein Paar Distanzstücke für die Kugelpfannen der TS Anlenkung gebastelt...
Nenene, da wird das eine Problem durch ein weiteres ersetzt und lediglich verschoben.
Sowas kann man doch nicht wirklich Konstruieren...
Sieht wirklich nicht schön aus und von der Funktion her sehe ich da auch keinen Sinn hinter.
Manchmal ist einfach, einfach einfacher.
[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Korrekt. Bei den Logos gehen die Kugelkopfarme von innen nach aussen und nicht wie hier von aussen nach innen.Zitat von athome Beitrag anzeigenIch habe keinen Mikado, aber habe kurz auf deren HP nachgeschaut....da ist das aber definitiv NICHT so gelöst mit den Servoarmen
Gruss Lukacs
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Zum Logo,
also das sieht mir aber wesentlich vernünftiger aus, keine verlängerung usw. so kann man`s machen.
Der Unterschied zum neuen Rex ist wohl klar zu erkennen, beim Logo geht das Servo wenigstens in Richtung TS Anlenkung, das Rex Servo dreht sich erstmal davon ab
siehe Bild, Vergleich Logo - T-Rex :Angehängte DateienZuletzt geändert von E-king 3; 10.05.2011, 06:56.[FONT="Arial"]Gru�
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Hallo!
Ich weiß ja nicht was viele wieder haben.
Find das ist ein gut gelungener Heli. Werden auch sicher wieder sehr viele auch heir aus dem Forum fliegen.
Aber is ja klar; wird was neues gezeigt wird wieder gleich rumgenörgeld.
Sieht mann ja auch bei den inovativen Typen hier im Forum, die ihre Eigenentwicklungen vorgestellt haben.
Wenn Szabo damit 50 Flüge macht und es hält, wird es für so ziemlich 99% der piloten für über hundert Flüge auch halten.
Und erlich gesagt, sehe ich darin eine Sollbruchselle.
Ein Servoarm und eine "Verlängerung" sind sicher billiger wie ein ganzes Servogetriebe.
LGChronos - HW160HV V4 - XServos - SZ4926CS - V-Stabi
Kommentar
-
Zitat von eras Beitrag anzeigenHallo!
Find das ist ein gut gelungener Heli. Werden auch sicher wieder sehr viele auch heir aus dem Forum fliegen.
Sieht mann ja auch bei den inovativen Typen hier im Forum, die ihre Eigenentwicklungen vorgestellt haben.
Wenn Szabo damit 50 Flüge macht und es hält, wird es für so ziemlich 99% der piloten für über hundert Flüge auch halten.
Ein Servoarm und eine "Verlängerung" sind sicher billiger wie ein ganzes Servogetriebe.
LG
an der funktion zweifelt auch keiner (ich zumindest nicht) aber schön gelöst ist es nunmal nicht.
ich bin froh darüber, das solche themen diskutiert werden, dann kann man wenigstens abgleichen und falls man vor hat sich einen solchen heli zu kaufen im vorhinein vielleicht sachen sehen, auf die man sonst nicht geachtet hätte oder die einem nicht aufgefallen sind.
letztendlich muss jeder selbst abwegen ob er mit dem heli zufrieden ist oder nicht, aber so sieht man wenigstens vor dem kauf was auf einen zu kommt
[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von eras Beitrag anzeigenHallo!
LG
Hy,
es geht nicht ums nörgeln.
Aber es stimmt. Die Servo Anordnung würde so zwar gut funktionieren, wäre aber dennoch nicht optimal.
Die langen Servokugeln würden mich da eher stören.
LG
MakisNOVA 7.0
Kommentar
-
Da gehen ja bei jedem Crash die Servogetriebe über den Jorden
Habe jetzt die Plastik Arme dran, und beim Crash da brechen eben die Arme und gut ist es.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Maik262
Bei Crash gehen dort nicht nur die Servogetribe über Jordan, wenns schlimm kommt sogar der Akku, der ist vorne völlig ungeschützt
Kommentar
-
Moin,
man kann jede Konstruktion hin oder herdiskutieren.
Denkt mal über folgende Argumentation nach:
Die Servoabtriebswelle ist zweifach kugelgelagert.
Der Abtrieb ist beim neuen 600erter ziemlich genau zwischen diesen Lagern angeordnet. Folglich ist die Belastung auf die Servokugellager symmetrisch. -> gute Konstruktion ;-)
Nun mal zur Praxis: Ich sehe als einziges "Problem" was ich sehe ist, das man nur die Align Servohebel benutzen kann, aquch im Ersatzteilfall. DAS finde ich natürlich schlecht gelöst!
Gruß
Chris
Kommentar
-
Testflug neuer T-Rex 600 E....... funktioniert doch
[YOUTUBE]<object width="640" height="390"><param name="movie" value="https://www.youtube-nocookie.com/v/DU8o3djhvSU?fs=1&hl=de_DE&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="https://www.youtube-nocookie.com/v/DU8o3djhvSU?fs=1&hl=de_DE&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" width="640" height="390" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>[/YOUTUBE]
noch mehr rumgezappel
[YOUTUBE]<object width="640" height="390"><param name="movie" value="https://www.youtube-nocookie.com/v/5IEnxafhyEo?fs=1&hl=de_DE&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="https://www.youtube-nocookie.com/v/5IEnxafhyEo?fs=1&hl=de_DE&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" width="640" height="390" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>[/YOUTUBE]Zuletzt geändert von E-king 3; 10.05.2011, 08:20.[FONT="Arial"]Gru�
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Das einzige was mich stört an dem Heli ist das man wieder das komplette Set kaufen muss.
Schön wäre, wenn ein Händler die Paddelvariante ohne Elektronik anbieten würde damit man sein eigenes Setup bauen kann.
Denke der Heli würde mit 8S auch wirklich gut funktionieren. 12S sind für einen 600er E-Heli schon arg übertrieben.
Schöne Grüße AlexT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar

Kommentar