AW: Scorpion HK4530-540 Limited Edition - Spenden an Japan
in bezug auf die thunderpower könnte das auch fast hinkommen. Die "alten" 45c 5000er lassen sich mit 320A durchschnittsstrom in 45sek leersaugen. Die 65c hauen da nochmal ne schippe drauf. Die werden ihren 65c label jedenfalls mehr gerecht als andere.
Gruß Jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
also die 45c bringen schon echte 65c dauer.
Das halte ich für ne sehr gewagte Aussage.
Was genau verstehst du unter "dauer" ?
Und welche Spannung hat die Zelle dabei noch ?
Fakten bitte !
Die "alten" 45c 5000er lassen sich mit 320A durchschnittsstrom in 45sek leersaugen
Mit welcher Vorrichtung hast du das gemacht ? Mit'm Heli wohl nicht.
Meine Meinung: Wenn ich ein haufen Geld für einen Motor am oberen Ende der Leistungsskala ausgebe ist es Unsinn einen Akku vom unteren Ende zu verwenden.
Zuletzt geändert von AlexBonfire; 08.06.2011, 13:51.
da muss ich dich an die speedbootfreaks bzw. An deren foren weiterleiten. Im heli schaffste das natürlich nicht. Bin nur mit dem handy on und kann schlecht verlinken. Die tp zellen sind wohl das maß der dinge.
Gruß Jonas.
bei welcher spannung?
wie lange?
lastdiagramm?
vg
ralf
wie schin gesagt, so lange bis sie leer sind. So 45-55 sekunden. Entsprechende diagramme und zellenspannungen lassen sich sicher besorgen. Videos gibts auch genug, müsste nur mal an den pc, per handy schlecht.
Gruß Jonas.
weil zwischen dem 4525 und dem 4530 noch ein deutlicher unterschied liegt, weil timo wie schon gesagt gut fliegen kann und vor allem auch nicht mit heftigen drehzahlen unterwegs ist. aller eher human und halt auch kein speeden.
der motor zieht locker oder nicht locker auf jeden fall peaks von 280 ampere und macht auf dauer 5-6kw, über 10-20sek. vielleicht um die 7-8kw wenns der akku zulässt. kannst dir ja vorstellen und durchrechnen was das für ein rumgegurke sein wird mit nem 20c lipo, wenn er denn nicht hochgeht.
aber wenn du mit 1400 rumgurken willst geht das sicher klar. 3D kannste vergessen und pitchpassagen würde ich auch rauslassen. abgesehen davon ist der motor dafür überhaupt nicht gemacht und auch nicht ausgelegt. der motor braucht ordentlich luft sonst wird der mega heiß und der wirkungsgrad geht voll in den keller. möglich ist alles irgendwie aber die frage warum sollte man sich so einen motor holen und dann 20c akkus verwenden. das sind perlen vor die säue. da kannste dir auch nen pyro holen oder nen standard scorpion und selbst da sollte man mehr als 20C haben wenn man nicht nur rumschweben oder rundfliegen will. mit solchen akkus haste nur nachteile mit dem 4530-540 LE und letzten endes wohl auch wenig spass, jeder serienmotor ist da 100 mal besser geeignet.
gruß jonas
Also die Banshee Jungs gurken auch nur mit 4900 Rhino (mehr als 25c haben die wohl nicht)
zellen rum-dafür aber als 14s.
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
hier kann mans zum beispiel nachlesen und sich auch drumherum weitere infos holen.
aber vielleicht sollte es jetzt nicht weiter offtopic weitergehen.
wer wirklich interesse hat, kann sich ja mal mit dem mark unterhalten.
gruß jonas
Reicht dir das Banshee-Video von Dachau nicht?
Und das von Georgs TDR auch dort?
Da gibts keine suichtbaren Unterschiede mehr, auch wenn diese Motoren noch ein bissel größer waren.
Mehr geht aktuell fliegerisch leider nicht umzusetzen.
Reicht dir das Banshee-Video von Dachau nicht?
Und das von Georgs TDR auch dort?
Da gibts keine suichtbaren Unterschiede mehr, auch wenn diese Motoren noch ein bissel größer waren.
Mehr geht aktuell fliegerisch leider nicht umzusetzen.
Michel
mir ging es speziell um die User die die Sonderserie bekommen haben - Erfahrungswerte halt, Akku, Regler, Flugverhalten, etc.
hier mal zu sehen wie ich es verlötet habe. im prinzip ähnlich wie die lösung von michelfrank. zuerst natürlich kabel wenn nötig kürzen und motorkabel habe ich nochmal neu verzinnt. schrupfschlauch nicht vergessen =).
die vorverzinnung vom ice kann man vergessen (viel zu dick und zu kurz) und lieber abtrennen, wenn man nicht eh kürzen möchte. dann kommt die hülse (dicke je nach reglerkabeln, länge so 2cm) auf die unverzinnten (!) und auf 1cm abisolierten reglerkabel drauf und man haut lötzinn rein bis fast zum anschlag und steckt dann 1cm der motorkabel rein, vorher noch sicherstellen, dass auch nen cm der motorkabel frei sind, die originalen paar mm halte ich für zu wenig. geht fix und hält bombenfest.
achja, nächste woche soll der 7hv kommen und dann wird das ding kreuz und quer getestet
Jonas, flieg das Ding endlich und mach dich nicht vorher verrückt.
Wichtig sind auch die Akkus und der Steller. Die werden hart rangenommen bei Abruf der vollen Leistung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar