neues tape für Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: neues tape für Microbeast

Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
    Ich persönlich schraube mir in kein Modell, das mehrere hunderte bis tausende von Euro gekostet hat, ein Regelungssystem, das mechanische Einstellmöglichkeiten ( Potentiometer ) hat. Dafür ist mir das Ausfallrisiko zu hoch...und daher aus obigen Gründen nur noch vollelektronische Systeme ohne solche potentielle Schwachstellen einsetze. Dafür zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr und spare mir einige Schweißperlen und schone meine Herzkranzgefäße.
    Hmm....wie oft ist schon ein V-Stabi runter gekommen wegen Sensorausfall...da sind au keine mechanischen Bauteile drin oder...??

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Auf jeden Fall flieg ich nun gar nicht mehr, denn meine Herzkranzgefäße ertragen es nicht, dass ich nen Sender habe, in dem Potis zur Steuerung verwendet werden... Aaaaaaah - Panik!

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
        Hmm....wie oft ist schon ein V-Stabi runter gekommen wegen Sensorausfall...da sind au keine mechanischen Bauteile drin oder...??
        Das wollte ich auch schon schreiben, kam mir aber zuviel OT vor.
        Da ja scheinbar das eigentliche Thema hier (mal) wieder in eine Grundsatzdiskussion über verschiedene Syteme (und Potis ) ausartet gebe ich dir da vollkommen Recht.
        Mir ist das schleierhaft was ein verbessertes Sensorpad mit der Perfomance des MB zu tun hat.
        Da werden Software Updates als nervig aufgezählt, wenn V-Stabi eins rausbringt ist das der Hit obwohl es immer etwas kostet.

Na egal, ich werde das Pad auf jeden Fall mal testen.

Gruß
        Klaus
        Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2010, 09:38.

Kommentar

• Jens F.
          Senior Member
          • 26.05.2008
          • 1209
          • Jens
          • Damelang/Ragösen

Da werden Software Updates als nervig aufgezählt, wenn V-Stabi eins rausbringt ist das der Hit obwohl es immer etwas kostet.
          Hallo Klaus,
          das finde ich jetzt ein wenig an den Haaren herbei gezogen, denn Software Updates sind generell kostenlos beim V-Stabi.Komplett neue Versionen wie damals 4.0 und jetzt 5.0 kosten Geld.Weil die nicht auf die vorhergehen aufsetzen sondern (eigentlich) neue Endwicklungen sind.In dem Updatepreis sind die Kosten für den Support und die Endwicklung endhalten.Und diese bezahle ich gerne.

MFG Jense
          [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• EvOluT1on
            EvOluT1on

Zitat von jan_wen Beitrag anzeigen
            Also mein 700 Nitro will es sogar mit Klettbandstreifen angepresst haben.
            Seitdem funzt es perfekt im Nitro

Erstaunlich.
            Konnte auch nur dadurch den Heckdrift beim V-Stabi weg bekommen.

Gruß
            Mike

Kommentar

• Alex
              Alex

Das Pad was zurzeit beim Microbeast dabei ist wird im Winter perfekt funktonieren, wofür es aber im Sommer zuweich ist ! Das neue Pad ist für kalt und warm bestens geeignet

Alex

Kommentar

• RCHelis4-ever
                Senior Member
                • 22.05.2009
                • 1130
                • Dominic
                • Niederauerbach

bei mir funktioniert auch das Pad, das dabei ist... im Sommer auch... ohne jegliche Probleme...
                T-Rex 450
                T-REX 500

Kommentar

• Logo
                  Logo

Mal ne frage zum Thema Gyrobefestigun, wenn ich den Kreisel mit einem Pad befestige und zusätlich noch mit einem Klett drum fest gurte ist das doch eher kontra produktiv oder nicht ?
                  Die schwingungen werden doch sofort auf das system übertragen und nicht mehr vom pad abgeschirmt.
                  Bei welchem system auch immer, 1,2 oder 3 Achs stabi

Kommentar

• M4rkus
                    M4rkus

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
                    Mal ne frage zum Thema Gyrobefestigun, wenn ich den Kreisel mit einem Pad befestige und zusätlich noch mit einem Klett drum fest gurte ist das doch eher kontra produktiv oder nicht ?
                    Die schwingungen werden doch sofort auf das system übertragen und nicht mehr vom pad abgeschirmt.
                    Bei welchem system auch immer, 1,2 oder 3 Achs stabi

Jupp...genau so ist es.

Kommentar

• Logo
                      Logo

Und warum sieht man dann so viele (verhältnismäßig) die sich ihren Kreisel trotzdem fest strapsen.
                      In allen Anleitungen bisher heist es immer selbst die Kabel müssen möglichst Spannungs frei verlegt werden das bloß keine Schwingungen vom Kabel in den Gyro übertragen werden.

Wie dem auch sei, wenn es klappt ist's wunderbar.

Demnächst rüste ich auch mal auf FBL um..
                      Aber erst nach dem ersten mal erden..
                      Hoffentlich dauert das noch laaange hin..

Kommentar

• Kaffeetante
                        Kaffeetante

Hallo an alle, hab da auch noch ne Frage: Habe seit ca 2 Monaten das Beast im Rex nitro mit dem dicken originalen Pad und bin soweit sehr sehr zufrieden :-). Nur traue ich dem Pad grad was verschiedene Temperaturen angeht nicht zu 100% über den Weg. Könnte man das Beast mit Klett-Kabelbinder ein klein wenig anziehen oder bekommt das Beast dann auf Dauer zu viele Vibrationen vom nitro ab? Gruss Stefan (der vorher nen GY 520 auf dem Heck hatte und mit dem Beast keinen Unterschied feststellt).

Kommentar

• Logo
                          Logo

Ich denke das dürfte klappen.
                          versuche ansonsten einfach mal..
                          Auf die dauer wird es wohl wenig ausmachen.
                          ßberleg mal was du alleine an vibrationen durch schlagenden blätter hast.
                          Und das schon bei leichtem kunstflug.
                          Aber da warte lieber mal auf die Beast User.

Ich allerdings finde es interessant das du ein GY520 hattest welches ich selbst als "mega geiles teil" kennengelernt habe und keinen unterschied feststellen kannst.

klingt sehr positiv.
                          Werde das beast wohl echt mal testen.
                          Für jedes modell ein vstabi ist mir zu teuer.

Kommentar

• Ronny81
                            Ronny81

Tach zusammen,

ich flieg jetzt meinen Rex 500 seit 4 Monaten mit Beast.

Am anfang hatte ich auch Probleme mit Vibrationen und dem Originalpat vom Beast.
                            Jetzt sitzt das Beast sehr hart auf 1mm dicken Spiegelklebeband und alles ist Top!!!

Natürlich sollte der Heli immer möglichst Vibrationsarm laufen.
                            Also vielleicht auch mal den Heli ohne Hauptrotorblätter nur mit den Heckblättern auf Drehzahl
                            bringen und das Heckrohr anfassen und auf Vibrationen prüfen.
                            Das aber besser zu zweit und ACHTUNG auf die Finger!

Und noch was, wenn das Heck nicht 1a hält kann es auch sein, dass die Systemdrehzahl nicht sauber gehalten wird!
                            +- 150 U/min am Hauptrotor sind da schon sehr viel und noch nicht unbedingt zu hören.
                            Also vielleicht auch mal einen Logger mitfliegen lassen.

Gruß Ronny

Kommentar

• Kaffeetante
                              Kaffeetante

Hallo "LOGO", ich bin seit dem Umbau auf das Beast mit meinem Rex mega-zufrieden, auch wenn ich jetzt nen 520 arbeitslos rumliegen habe. Was mir vor allem sehr gut gefällt ist das der Heli jetzt wie auf Schienen fliegt. Vorher konnte ich ums verrecken nicht Rücken-Rückwärts fliegen (Eigenleben), jetzt drehe ich endlos viele achten... :-) Wie gut sich das Teil im 3D macht kann ich (noch) nicht beurteilen.....

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

die jedem Trimmer mit Kohleschíchtbahn schnell das Lebensende näher führt.
                                Stimmt schon irgendwo, aber es gibt auch Leute, die geben mehr als 30€ für Servos aus, die auch noch 100 Jahre alte Kohlebahnen haben, die obendrein mechanisch noch viel stärker belastet werden als die paar Dinger im Microbeast. Also so eng würde ich das mit den Potis nicht sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X