neues tape für Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi1910
    Senior Member
    • 19.03.2007
    • 1160
    • Tobias
    • Griesheim/GroÃ?-Gerau

AW: neues tape für Microbeast

Man ohh man

wo ist die PC Soft die versprochen wurde?

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

Schon interessant, was man alles macht, nur weil´s billig ist..... zig Updates, keine PC-Soft, dafür Klebepads zu Apothekenpreisen, über die sich keiner aufregt....

Man muß eben bereit sein, Kompromisse einzugehen.

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

Genau, dann lieber ne Kontronik "Black Edition".

Was soll der Schnack? Das System funzt. Alles Andere ist Nice to have. OK, DMA wäre noch was.

Zig Updates? Bist Du damit überfordert bis zwei zu zählen?

Die Pads kauft doch eh keiner. Wofür gibt es Spiegeltape?
        GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• vw-bussmann
          Senior Member
          • 03.01.2007
          • 1518
          • Oliver
          • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von Tobi1910 Beitrag anzeigen
          Man ohh man

wo ist die PC Soft die versprochen wurde?
          Versprochen wurde nichts.

Wenn du mich gemeint hast lies mal richtig

Die Soft wurde angekündigt, das ist was anderes.

Ist halt nur wieder Typisch, das bei uns sowas wieder elend lange dauert wenn Align für das 3g schon ne Soft hat. Auch wenn man die für das Beast wenn man nur ein wenig Hirn hat und lesen kann nicht braucht.
          --GruÃ? Oliver--
          My Tube

Kommentar

• Crizz
            Gast
            • 10.03.2009
            • 1514
            • Chris

Versprochen wurde nichts.

Wenn du mich gemeint hast lies mal richtig

Die Soft wurde angekündigt, das ist was anderes
            Das muß ich mir merken, der Spruch ist echt gut !

Kommentar

• OShrek
              Member
              • 06.02.2008
              • 544
              • Remo

Zitat von scrat Beitrag anzeigen

Die Pads kauft doch eh keiner. Wofür gibt es Spiegeltape?
              So ein Vstabiuser im Joker3, wie ich es einer bin. Ich habe schon zig Pads ausprobiert. Aber das jetzige von MB ist das beste was ich testen konnte. Laut "Geräuschpegel" des Joker3 werde ich das "Neuste" dann wohl auch austesten.

grüssle Remo
              [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• scrat
                Senior Member
                • 08.10.2008
                • 2424
                • Wolfgang
                • Hangover

Eeecht? Bei all meine Helis war es zu weich. Aber gut, so gibt es ja einen sinnvollen Anwendungsfall. Das Jokerspezialpad.
                GruÃ?, Wolfgang

Kommentar

• OShrek
                  Member
                  • 06.02.2008
                  • 544
                  • Remo

Ach, hab ich vergessen zu schreiben....MB-Pad in Kombination mit Aluplatte unterm Sensor....
                  sonst ist`s nur die halbe Wahrheit.

[FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Logo
                    Logo

Soso.. Heckprobleme, Klebepad Probleme..
                    Ich war drauf und dran mir ein Beast zuzulegen für meinen 600ESP (Später 10S Rumpf Projekt).
                    Mittlerweile tendiere ich aber doch wieder zum Mini Vstabi5.
                    Allein schon weil der 600er Logo Nächstes Jahr 100% Mit Vstabi5 zu meiner Flotte dazu stößt. (Kit Preise sind da sehr ansprechend)

Kommentar

• scrat
                      Senior Member
                      • 08.10.2008
                      • 2424
                      • Wolfgang
                      • Hangover

Nun ja, ich hatte mit einem hochpreisigen System deutlich mehr Probleme, die mehrfach zu Abstürzen führten. Nicht nur die Abstürze, sondern auch der "Support" waren teuer. Da tausche ich lieber mal ein Pad.

Allerdings wenn klar ist, daß ein V-Stabi an Land kommt, ist es vielleicht wirklich sinnvoll, sich auf ein System "einzuschießen".
                      GruÃ?, Wolfgang

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
                        Soso.. Heckprobleme, Klebepad Probleme..
                        Haben nicht nur die Leute Heckprobleme, die von Anfang an nicht das original-Pad benutzt haben?

mfg
                        Amok
                        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Logo
                          Logo

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
                          Nun ja, ich hatte mit einem hochpreisigen System deutlich mehr Probleme, die mehrfach zu Abstürzen führten. Nicht nur die Abstürze, sondern auch der "Support" waren teuer. Da tausche ich lieber mal ein Pad.

Allerdings wenn klar ist, daß ein V-Stabi an Land kommt, ist es vielleicht wirklich sinnvoll, sich auf ein System "einzuschießen".
                          Richtig, das war der Hintergedanke am ganzen, ein System in allen anderen.
                          Die Logos werden ja oft im Verbund Mit Jive, Pyro und Vstabi angeboten zu relativ guten Preisen, deswegen auch die Idee.
                          Auf unserem Stammplatz haben wir 2 FBL Piloten (Kunstflug / 3D)
                          Von denen ärgert der eine sich immer über die Heck Performance seines Beast, wehrend der andere einfach etwas länger für die Einstellungen gebraucht hat.

Das Bild spiegelt eigentlich sehr klar wieder was viele berichten und ich bisher so raus gehört habe.
                          Das Vstabi braucht mehr Fürsorge- und Sorgfalt beim einstellen, das Ergebnis ist allerdings letztendlich sehr gut.
                          Das Beast fliegt mit wenig Einstellungen wohl besser, die Möglichkeiten sind aber recht schnell ausgeschöpft.

Warten wir mal ab ..

Ich sah gerade das das Normale Vstabi5 ja auch schon lieferbar ist.
                          Das wirds wahrscheinlich anstelle des Mini Vstabi.
                          Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2010, 19:36.

Kommentar

• tc1975
                            Senior Member
                            • 18.08.2008
                            • 6766
                            • Timo
                            • MFG Tangstedt

Zitat von OShrek Beitrag anzeigen
                            Ach, hab ich vergessen zu schreiben....MB-Pad in Kombination mit Aluplatte unterm Sensor....
                            sonst ist`s nur die halbe Wahrheit.

...hast du die platte direkt unter das alugehäuse geklebt oder spiegeltape dazwischen*
                            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Wizard
                              Senior Member
                              • 04.05.2010
                              • 1441
                              • Marc
                              • MTK

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
                              Auf unserem Stammplatz haben wir 2 FBL Piloten (Kunstflug / 3D)
                              Von denen ärgert der eine sich immer über die Heck Performance seines Beast, wehrend der andere einfach etwas länger für die Einstellungen gebraucht hat.

Das Bild spiegelt eigentlich sehr klar wieder was viele berichten und ich bisher so raus gehört habe.
                              Das Vstabi braucht mehr Fürsorge- und Sorgfalt beim einstellen, das Ergebnis ist allerdings letztendlich sehr gut.
                              Das Beast fliegt mit wenig Einstellungen wohl besser, die Möglichkeiten sind aber recht schnell ausgeschöpft.

Warten wir mal ab ..
                              Sorry , aber die Aussage kann ich so nicht stehen lassen.
                              Vielleicht hätte der Kollege mit dem Beast sich einfach etwas mehr Mühe beim Einstellen und Erfliegen des Hecks geben sollen??
                              Ich habe vor einigen Monaten auch aufs Beast im 500er Rex gewechselt(mein erstes Stabi, daher auch kein Vergleich zu V-stabi u. co.) , alles paletti ausser anfangs auch etwas Probleme mim Heck weil es nicht so gut gehalten hatte wie zuvor mim gp 750.
                              Nachdem ich die Empfindlichkeit richtig erflogen habe wie im Beast Forum gezeigt ,HH-Anteil auf sehr Hoch gestellt habe, und den Gesamtpitch(kollektiv u. zyklisch) ca. ein grad zurückgenommen habe hielt das Heck wunderbar auch mit Plaste blättern und dem 9257. Vor kurzem habe ich dann noch aufs sh 1290mg gewechselt, damit konnte ich nochmal 5% Empfindlichkeit bei selber Heckservohebellänge! erreichen. Nun hält das Heck wirklich super, auch bei 2350U/pm am Kopf, und 13° kollektiv.
                              Meiner Meinung ist das Heck leider schonn etwas der Knackpunkt beim Beast, zumindest wars so bei mir. Aber durchaus händelbar wenn man sich etwas Mühe gibt. Ich bin mittlerweile absolut zufrieden mit der Performance des kleinen orangenen.

Das sind einfach nur meine Erfahrungen mim Beast, und soll nicht dazu dienen dich umzustimmen wenn bei dir evtl. eh bald ein Logo mim V-stabi ins Haus steht.
                              Voodoo 600
                              Suzi Janis
                              T14

Kommentar

• Logo
                                Logo

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
                                Sorry , aber die Aussage kann ich so nicht stehen lassen.
                                Vielleicht hätte der Kollege mit dem Beast sich einfach etwas mehr Mühe beim Einstellen und Erfliegen des Hecks geben sollen??
                                Ich habe vor einigen Monaten auch aufs Beast im 500er Rex gewechselt(mein erstes Stabi, daher auch kein Vergleich zu V-stabi u. co.) , alles paletti ausser anfangs auch etwas Probleme mim Heck weil es nicht so gut gehalten hatte wie zuvor mim gp 750.
                                Nachdem ich die Empfindlichkeit richtig erflogen habe wie im Beast Forum gezeigt ,HH-Anteil auf sehr Hoch gestellt habe, und den Gesamtpitch(kollektiv u. zyklisch) ca. ein grad zurückgenommen habe hielt das Heck wunderbar auch mit Plaste blättern und dem 9257. Vor kurzem habe ich dann noch aufs sh 1290mg gewechselt, damit konnte ich nochmal 5% Empfindlichkeit bei selber Heckservohebellänge! erreichen. Nun hält das Heck wirklich super, auch bei 2350U/pm am Kopf, und 13° kollektiv.
                                Meiner Meinung ist das Heck leider schon etwas der Knackpunkt beim Beast, zumindest wars so bei mir. Aber durchaus händelbar wenn man sich etwas Mühe gibt. Ich bin mittlerweile absolut zufrieden mit der Performance des kleinen orangenen.

Das sind einfach nur meine Erfahrungen mim Beast, und soll nicht dazu dienen dich umzustimmen wenn bei dir evtl. eh bald ein Logo mim V-stabi ins Haus steht.
                                Das ist ja auch völlig in Ordnung, für das was es kostet ist das Beast sicherlich super!

Wie sieht es mit dem Heck im Schwebeflug aus ?
                                Richtig wie angenagelt oder ein leichtes Pendeln ?
                                Das hatte ich beim 450er mit Align Kreisel auch immer weshalb ich dort auch einen anderen eingebaut hatte.

Ich glaube dir das ja durchaus , 2ooo am Kopf beim 500er sind relativ wenig.
                                Darum ging es.
                                Das Beast hatte sich im gestretchten 600er mit700er Blättern als recht niedrig Drehzahlen liebendes System raus gestellt.
                                Ich fliege Momentan auch relativ niedrige dreh zahlen von 1800 und 2000, für einen 600er schon deutlich mehr als beim 500er (Referenz war mein Logo 400SE).
                                Das reicht erst einmal für Kunstflug.
                                Aber ich merke selbst das man stetig mehr kann und auch mehr will, und so wird im Laufe des Flugstils auch die Drehzahl steigen.

Jetzt eine generelle Diskusion anfechten wie gut es ist und dabei das GP750 mit einzubeziehen kann man direkt knicken.
                                Die Align Kreisel sind nun einmal bescheiden und kommen schnell an ihre Leistungsgrenze.

Ich meinte auch nicht das das Beast schlecht ist, aber vom Drehzahlband her nicht so flexibel zu sein scheint.

Die Align Klamotten sind durchaus alle brauchbar, wenn sie auch das eine schneller als das andere an ihre Leistungsgrenzen kommen.
                                Das einzige was an meinem 600ESP anders ist in das Heckservo, das hat aber schon viel gebracht. Regler ebenfalls gleich.

Einfaches Beispiel.
                                Mein Rex450 Sport damals war in der Super Combo unterwegs.
                                Die Leistung nicht besonders und die Drehzahlen mächtig hoch, das Heck wollte auch nicht immer wunderbar mitspielen.
                                Erste Maßnahme S9257.. um einiges besser.
                                Der Tausch des Gyros gegen ein GY520 war allerdings als würde ich Stahl mit Gummi vergleichen.
                                Ein unterschied der Flexibilität den ich selbst nicht glauben wollte.
                                Die Drehzahl konnte ich so extrem weit runter drehen das der Hauptrotor schon mit Aufbäumen und Schwingen kapituliert hat, 10° Pitch haben gerade so zum Rundflug gereicht, und das schon seeeeehr träge.
                                Das Heck war Bombig feste, kein ßbersteuern bei ruckartigen Lastwechseln kein gar nichts mehr.

ßhnlich war es im 600er.
                                Das Heck hielt erst nachdem ich das DS620 gegen mein aus dem Logo stammendes S9254 tauschte.
                                Um Welten.
                                Wenn ich da jetzt noch den GY520 einpflanze wird man wieder einen Unterschied spüren.

Da brauche ich aber erst noch Gyro Pads für ^^
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2010, 21:21.

Kommentar

Lädt...
                                X