Vielleicht hätte der Kollege mit dem Beast sich einfach etwas mehr Mühe beim Einstellen und Erfliegen des Hecks geben sollen??
Ich glaube einige geben sich schnell mit einem nicht ganz 100% laufendem Heck zufrieden, weil sie meinen ein 150€ Gerät kann halt nicht mehr.
Ich habe es selbst schon erlebt, das wenn man einfach weiter probiert und testet auch mit dem Beast ein 100% iges Heck zu bewerkstelligen ist.
Ich hatte im gestretchten Protos ein 9254 auf dem Heck und auch alles mögliche durchprobiert ohne ein wirklich befriedigendes Ergebnis zu bekommen.
Zum Schluss, hatte ich aus lauter Frust und weil ich dachte "schlimmer werden kanns eh nicht mehr" ein DES 808 BB,MG eingebaut und siehe da .... das Heck Steht 100% ig bei allen Drehzahlen.
Einem Vereinskollegen ist auf seinem 500er REX beim Rücken-rückwärts- fliegen mit vollpitch ab und zu das Heck plötzlich rum geschlagen.
Er war schon der Meinung das er jetzt das MB ausgereizt hätte.

Dann hab ich ihm geraten, das er mal das MB nach der Anleitung im MB-Forum einstellt/ein fliegt.
Geagt, getan und jetzt ist er nicht mehr der Meinung das er das MB ausgereizt hat und ein V-Stabi oder AC3X braucht.

Gruß Holger

Kommentar