Preisanpassung Microbeast ab 1.Juli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snapon
    snapon

AW: Preisanpassung Microbeast ab 1.Juli

Und wenn jemand mehr als ein Beast hat,oder haben möchte ........ und das sind einige !!!!

Was machen die leute denn später wenn sie mehr als ein Beast kaufen mit den USB sticks *?

Ich denke der USB stick wird nicht mehr dabei sein

Gruß
    Claus

Kommentar

• crazygo
      crazygo

Joschi, da muß ich mich Deiner Meinung voll und ganz anschließen !!!!!!
      Für ein FBL-System kann man da ja nicht meckern, besonders für ein System was so gut funzt !!!!

ßberlegt mal früher, wo es nur AC gab, mit 5 scheinchen war man dabei und außerdem habt Ihr noch 29 Std. zeit zum alten Preis zu bestellen !!!!
      Also hört auf zu jammern !!

mfg Uwe

Kommentar

• snapon
        snapon

Zum einführungspreis gab es ja die Usb adapter mit kabel,die jetzt für 24 dazu gekauft werden müssen !!!!

Kommentar

• TomBa
          Member
          • 29.12.2006
          • 408
          • Thomas

Zitat von Side Beitrag anzeigen
          das ist ja lächerlich...erst ein system bringen das günstig ist und dann erhöhen. die haben doch wohl mehr als genug davon verkauft. wieder mal wird der kunde verarscht....aber generell ist das natürlich immer noch sehr günstig!!!!
          Wo ist das Problem? Niemand zwingt Dich ein MB zu kaufen.
          GruÃ?,
          Tom

Kommentar

• bob9876bob
            Member
            • 05.06.2010
            • 183
            • Waldemar
            • Wildflieger

Zitat von Side Beitrag anzeigen
            das ist ja lächerlich...erst ein system bringen das günstig ist und dann erhöhen. die haben doch wohl mehr als genug davon verkauft. wieder mal wird der kunde verarscht....aber generell ist das natürlich immer noch sehr günstig!!!!

Dass ist doch immer so in der Wirtschaft, erst sehen ob die Kunden anbeißen und dann erhöhen...
            nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• erho
              erho

Zitat von bob9876bob Beitrag anzeigen
              Dass ist doch immer so in der Wirtschaft, erst sehen ob die Kunden anbeißen und dann erhöhen...
              hmmm, würde ich jetzt net einfach so pauschal sagen. Der komplette Heli-Markt zieht grad die Preise an. Ist doch auch klar: Wer hat den hier in Deutschland die letzten Monate bevor der Euro in die Knie gegangen ist noch groß was verkauft?

Vieles wurde doch im Ausland eingekauft.

Ist doch ganz klar dass die "Großen" alle jetzt die Preise anheben um die kosten wieder reinzuholen.....

Würdest du bestimmt nicht anders machen, wenn du die Gelegenheit hättest, oder?

Kommentar

• maauka
                maauka

Also ich kann solche Diskussionen nicht verstehen, gab es nicht neulich schon eine wegen der Align Preise? In diesem Fall wird ein gutes System um nicht mal 20 Euro teurer und ist aus meiner Sicht immer noch super günstig, schaut man sich die Konkurrenz an. Nun, so ist das nun mal bei Angebot und Nachfrage ... ich jedenfalls bin gerne bereit für gute Qualität etwas mehr zu zahlen und zähle auf das Win-Win System. Ich bekomme etwas gutes und der Hersteller verdient Geld damit, ist doch alles in Ordnung.

Außerdem mal ehrlich, mit unserem Hobby bewegen wir uns doch eh permanent im hochpreisigen Bereich. Wer wegen 20 Euro sein Hobby in Gefahr sieht, der sollte es lieber lassen ;-).

Grüße
                Matthias

Kommentar

• Termixx
                  Termixx

Zitat von bob9876bob Beitrag anzeigen
                  Würdest du es viel anders machen? Freakware muss nun mal das Geld wieder rein holen was die Entwicklung und Produktion kostet.
                  Da hängen eine menge Arbeitsplätze dran, besonders wenn die Produktion vergrößert wird und ins Ausland exportiert werden soll.

Der Markt ist da, warum soll Freakware nicht einen gerechten Preis verlangen dürfen.

Ich zahle lieber 14€ mehr, wodurch ich eine Deutsche Firma unterstütze, die noch nicht im Ausland produziert und Made in Germany wirklich Made in Germany ist.

Man soll sich nicht wundern, dass die Wirtschaft nicht so läuft oder es wenig Arbeitsplätze gibt, wenn der Verbraucher nicht mal bereit ist 10% mehr zu zahlen.

Dafür stimmt bei Freakware auch der Support. Gerät defekt? Ich schicke es hin, 2 Tage später habe ich ein komplett neues.

Wieder mal Typisch...einer hat eine Idee und verdient dran....weiter will ich das nicht ausführen, denkt euch euren Teil

Was sind in unserem Hobby bzw. allgemein schon 14€? Dafür bekommt man ein Gericht in einem Restaurant oder ein Essen für 2 Personen bei Mc's...
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2010, 18:38.

Kommentar

• erho
                    erho

Stimmt, bei den Align-Preisen hatten wir das auch schon durchgekaut.

Und beim Rest den du geschrieben hast, gebe ich dir auch vollkommen recht.....

Kommentar

• Termixx
                      Termixx

dopplepost sorry

Kommentar

• klauskolb
                        Senior Member
                        • 15.10.2002
                        • 1626
                        • Klaus
                        • Schaafheim

War doch von vorneherein angekündigt und deshalb sehr transparent und fair.

Was man von einem anderen deutschen FBL Hersteller nicht behaupten kann, von dem ich aus diesem Grunde auch nix kaufe. Ihr wisst schon, der Hersteller, bei dem sich die Leute hinterher so oft verarscht fühlen.

Die Preiserhöhung ist ja wohl auch ziemlich human, mehr oder weniger Peanuts.

Und von den USB Kabeln braucht man auch nur eins, warum sollte man da jedes Mal ein weiteres mitkaufen ?

Wer jetzt angesichts des neuen Preises die Krise kriegt, kann sich ja morgen noch mal 5 Stück zum alten Preis bestellen.

Mir persönlich reichen meine 2 AC-3X 2.5, die baue ich halt immer um. Einen Tick besser sind die teuren Systeme nämlich schon.
                        Tschüss
                        Klaus

Kommentar

• randyandy
                          Senior Member
                          • 02.07.2007
                          • 1038
                          • Andreas
                          • Steinau/Hessen

Eine weitere mögliche Ursache könnten auch die Bauteilpreise sein.
                          Ich bin in der Branche tätig und bekomme quasi täglich mit wie die Preise steigen, dem Dollar/Euro sei dank. Wenn da nicht anfangs ordentlich Mengen eingekauft worden sind, wird es jetzt entsprechend teuer für den Einkäufer...
                          Ganz zu schweigen von den Lieferzeiten, selbst für Vogelfutter wie Widerständen. Bis zu 20 Wochen sind da keine Seltenheit.
                          GruÃ? Andy

Kommentar

• PeterLustich
                            CopterFactory
                            Teampilot
                            • 08.09.2009
                            • 2586
                            • Timo
                            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Nur 10%? Ich hätte mehr drauf geschlagen wäre ich an der Stelle von FW. Und wie viele meiner Vorredner shcon gesagt haben, isses trotz der Erhöhung immernoch sehr günstig im Vergleich zu anderen und im Vergleich zu den meissten Helis wo es dann reinkommt sind die 10% bei dem Preis ein Tropfen auf den heissen Stein. Generell sollte jedem klar sein das Modellbau kein "billiges" Hobby ist, wers sich nicht leisten kann sollte sich halt ein anderes Hobby suche.

Meine Meinung!

Kommentar

• DarkSoul666
                              DarkSoul666

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                              Nur 10%? Ich hätte mehr drauf geschlagen wäre ich an der Stelle von FW. Und wie viele meiner Vorredner shcon gesagt haben, isses trotz der Erhöhung immernoch sehr günstig im Vergleich zu anderen und im Vergleich zu den meissten Helis wo es dann reinkommt sind die 10% bei dem Preis ein Tropfen auf den heissen Stein. Generell sollte jedem klar sein das Modellbau kein "billiges" Hobby ist, wers sich nicht leisten kann sollte sich halt ein anderes Hobby suche.

Meine Meinung!
                              10% sind wirklich nicht viel...stimmt...
                              Und du hast ja gesagt, dass du mehr drauf geschlagen hättest...aber dannwäre die Empörung noch höher ;-)
                              Aber mal abwarten was noch so kommt....habe da mal so einen nette nVergleich, der im Grunde auf vieles passt:
                              Nimmst du einen Frosch und wirfst ihn in kochendes Wasser..springt er sofort wieder raus.......
                              Nimmst du einen Frosch und packst ihn in kaltes wasser ...bleibt er sitzen.....erhöhst du nun langsam die Temperatur bis es kocht, merkt der Frosch es zu spät und wird gekocht ;-)

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

wers sich nicht leisten kann sollte sich halt ein anderes Hobby suche
                                Das wird noch der Unspruch 2010, so oft, wie man den hört.

Kommentar

Lädt...
                                X