AW: neuer Versuch Berliner Flieger unter einen Hut zu bekommen
Dann meld Dich wenn Du Zeit hast. (Hab heute frei) Habe gestern auch meinen Heli eingestellt und es hat auf anhieb gepasst. Musste nicht mal was (fein) justieren. Geil 2 Monate "Vollkontakt" mit unserem Hobby und man mutiert zum Schrauber erster Klasse.
Ich will mal noch nen Nachtrag schreiben. Gestern stehe ich mit Frau und Heli auf´m Feld, dann kam da einer auf mich zu und meint: Yoahhh hier sollen sich wohl immer Leute zum fliegen treffen. Siehe da ein "Forummitglied"!!!!!!!!!!!
Geil dacht ich mir Akku abgeklemmt und kurz gewartet. Da kommt die Wilde13 (die 13 ist ein ER) mit Geraffel auf´s Feld und legt eine (ich grinse immer noch) hammermäßige Nummer hin. Jupp dacht ich mir, das will ich auch können. Für mich war das, verdammt nochmal, das beste was ich bis Dato an Fliegerei gesehen habe. RESPECT. Ich hoffe das wir das bald wiederholen können und ich auch wieder zugucken darf. Fachsimpeln war auch schön und recht informativ.
Bis zum nächsten Treffen Grüsse vom Weihnachtsgebäck.
@Dominostein.....
und er fliegt doch...... Danke an Dominostein denn er hat selbstlos seinen heutigen abend geopfert um die Sache mit dem Einstellen zu begutachten und siehe da es war gar nicht die Softwareeinstellung sondern zum einen ein Kontaktproblem am Empfänger und ein Gyro musste nachgestellt werden.
Fazit für mich: Kugelkopfzange, Lipotester müssen noch her und viel viel ßbung.
@Dominostein.....
und er fliegt doch...... Danke an Dominostein denn er hat selbstlos seinen heutigen abend geopfert um die Sache mit dem Einstellen zu begutachten und siehe da es war gar nicht die Softwareeinstellung sondern zum einen ein Kontaktproblem am Empfänger und ein Gyro musste nachgestellt werden.
Fazit für mich: Kugelkopfzange, Lipotester müssen noch her und viel viel ßbung.
Na dann kann es ja losgehen.
Und immer ein paar Fuss Luft unter dem Heli lassen.
Vielleich sieht man sich ja mal auf dem Feld.
PS: beim Lipotester und einer Kugelkopfzange wird es wohl nicht bleiben.
Also eigentlich bin ich der Meinung Dir nicht wirklich geholfen zu haben. Ich hab ihn zwar nen Meter über den Boden bekommen aber wirklich geholfen hab ich nicht können. Als ich zu Hause war musste ich mir Unterhosen wechseln. Erstens es war nicht mein Heli. Zweitens, mit Landegestell war der total schwammig. Das mit den Servos und den Hebeln ging unter freiem Himmel nicht wirklich voran. Naja........ aber Du bist ein cooler Typ und wir beide sind teilweise genauso sprachlos was Technik und Mechanik angeht. Wenn dann noch "die wilde 13" mitkommt wird es ne bunte Truppe. Slucon noch mit seinem Logo 600 SE, Tommyturtle mit seinem "MiniJoker" und Babbsack mit seinem neuem Rexi dann vielleicht mal die Leute aus Tempelhof und wir bekommen mal 10 Leute zusammen. Ah So ich bin mit meinem 500er auch vertreten.
Bis nächstes mal.
(Mal über ein "Wildflieger Treffen" nachgedacht***)
Wie wäre es mit Samstag und Sonntag jeweils gegen 18 Uhr****??
Rasenmäher nicht vergessen
Zuletzt geändert von xDominosteinx; 09.08.2010, 22:42.
Grund: Treffen
Hallo zusammen,
ich bin noch neu in dem Forum hier und fliege derzeit nur mit nem kleinen mSR.
Allerdings plane ich recht bald die Anschaffung einer 6Kanal Funke samt passendem Heli (Rex 250 oder 450) und Akku-Equipment.
Ich hätt schon mal Bock den großen Helis beim fliegen zuzuschauen, daher würd ich mal formlos zu einem der nächsten Treffen quasi "anmelden" ^^
Hat jemand der Berliner Flieger zufällig einen T-Rex 250 oder 450 den er in dieser Runde auch mal "ausführen" möchte? Ich würd zugern am liebsten beide mal unter Realflugbedingungen fliegen sehen.
Mhh also ich hab meinen 450er versenkt und hab mir nen 500er geholt. Ich fliege ihn jetzt (ich schwebe noch) seit knapp ner Woche und ärgere mich eigentlich warum ich nicht gleich mit nem 500er angefangen habe. Naja macht voll Bock der große und ich hab auch keine Angst mehr das er in der Luft umkippt wie ein 450er. Ich werde jetzt nochmal aufs Feld für 2 Akkus und dann noch mal heute Abend gegen 19 UHR.
Hm sicher ist größer immer besser weil mächtiger und realistischer. Bloß hab ich ds nächste Feld nicht unbedingt in direkter Reichweite (ich wohne in Lichtenberg) sodass meine Prämisse momentan eher das im-Hof-rumfliegen ist. Und da ist selbst ein 450er meiner jetzigen Ansicht nach noch ein wenig zu mächtig. Dennoch würde ich gern beide Größen mal live beim Fliegen sehen. Das ist doch noch was anderes als wenn man sich bei Youtube zig Videos reinzieht. Die Proportionen kommen live doch noch ein wenig anders rüber find ich.
Gogo Berliner: wo sind die ganzen Rex-Piloten? Oder zumindest Leute mit 250er und 450er Helis.
Btw...weiß jemand woher diese Zahlen kommen? Hat ja iregndwas mit der Größe zu tun, aber was genau? :dknow:
Hm sicher ist größer immer besser weil mächtiger und realistischer. Bloß hab ich ds nächste Feld nicht unbedingt in direkter Reichweite (ich wohne in Lichtenberg) sodass meine Prämisse momentan eher das im-Hof-rumfliegen ist. Und da ist selbst ein 450er meiner jetzigen Ansicht nach noch ein wenig zu mächtig. Dennoch würde ich gern beide Größen mal live beim Fliegen sehen. Das ist doch noch was anderes als wenn man sich bei Youtube zig Videos reinzieht. Die Proportionen kommen live doch noch ein wenig anders rüber find ich.
Gogo Berliner: wo sind die ganzen Rex-Piloten? Oder zumindest Leute mit 250er und 450er Helis.
Btw...weiß jemand woher diese Zahlen kommen? Hat ja iregndwas mit der Größe zu tun, aber was genau? :dknow:
Hi ruwdie,
also im Hof rumfliegen mit 'nem Pitch-Heli ist schon sportlich. Da wäre der 250er in der Tat was. Das Ding kann aber ganz schön schnell werden und dann die Wände zerkratzen.. Kommt auf die Größe vom Hof an. Mit einem 450er kann man auch ganz gut in einer Sporthalle fliegen.
Ausserdem solltest Du als Einsteiger immer da üben wo viel Platz ist. Das bringt Sicherheit.
Wie schon oft im Forum erwähnt ist ein kleiner CP Heli auch zappliger als ein großer. Das hat nichts mit "realitätsnah" und so zu tun. Ist eher eine Frage der Stabilität.
Die Zahlen beim 250er und 450er kommen noch aus guten alten Zeiten, wo mit Brush-Motoren gefolgen wurde. Der 450er Heli hat zwar (meist) 700mm Rotorkreis - müsste also ein 300-350er sein - , aber es wurde früher ein 450 oder 400er Motor verwendet. In den Brushlesszeiten ist diese Art der Bezeichnung ja eigentlich hinfällig. Teilweise wird dann auch wieder zur Blattlänge gegangen. Z.B. 700er (mit 690er Latten). Liegt auch daran, dass die Großen früher dem Verbrenner vorbehalten waren.
BTW:
versuche heute gg. 17:00 Uhr in KW zu sein. Hab meinen 450er auch dabei.
Falls es passt bei Dir und das Wetter mitspielt.
Passt schon bei mir. Jedoch ist mein 2 Tage alter Heckservo im Eimer. Er macht nüscht mehr. Also alles wieder einschicken und auf nen neuen warten. Naja mal sehen. Bis heute Nachmittag Gruß Peter
BTW:
versuche heute gg. 17:00 Uhr in KW zu sein. Hab meinen 450er auch dabei.
Falls es passt bei Dir und das Wetter mitspielt.
Gruss
M
Mist heute schaff ich's nicht. Aber bei einem der nächsten Male würd ich sehr gern mal den 450er beim Fliegen bestaunen. Weißt du schon ob du vlt am WE mal rausfährst?
Und zum Thema Hofgröße...naja der Hof an sich ist riesig - ist so eine Wohnanlage aus den 20ern in Lichtenberg. Da stehen zwar eine Menge Bäume aber man kann recht gut so vlt 10m Kreise ziehen. Daher denke ich mir das ich mit nem 250er eventuell dort besser klar komme als mit dem größeren 450er. Das einzige Problem sind die Bäume - Hauswände sind da genügend weit entfernt.
Zur Zeit flieg ich da mit nem Blade mSR meine Runden und der kann, für meine Begriffe, auch schon verdammt schnell werden Und sicher werd ich den 250er nicht gleich am Anfang derartig scheuchen schön softe Settings und gaaaanz langsam rantasten...
Bei einem 450er habe ich (obwohl bisher ungesehen) die Befürchtung das der zu groß ist und sich deshalb unter Umständen andere Hofnutzer panisch flüchtend vor der dicken Biene in Sicherheit bringen wollen. Mit der Folge eines Flugverbots seitens des Vermieters. Das möchte ich natürlich vermeiden.
N'abend,
hab mal den Wetterbericht gelesen.
Ich würde morgen (Sonntag) dann mal gegen 11:00 Uhr auf dem Platz vorbeischauen, wenn es nicht regnet.
Nachmittags soll es ja schlechter werden.
Mal sehen wer noch kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar