Wäre ne Super sache. Danke. Ich werde Natürlich Vids machen und mit eurem Einverständnis bei Tube rein stellen. Sollte jemand mit nem Auto kommen und nen Benzin Rasenmäher haben wäre das sehr geil. Mit dem Bauern ist das schon abgequatscht das wir uns ne Fläche von 10x10m "rasieren dürfen..Wäre noch toll wenn ihr Uhrzeit Vorschläge mit posten würdet
neuer Versuch Berliner Flieger unter einen Hut zu bekommen
Einklappen
X
-
AW: neuer Versuch Berliner Flieger unter einen Hut zu bekommen
Wäre ne Super sache. Danke. Ich werde Natürlich Vids machen und mit eurem Einverständnis bei Tube rein stellen. Sollte jemand mit nem Auto kommen und nen Benzin Rasenmäher haben wäre das sehr geil. Mit dem Bauern ist das schon abgequatscht das wir uns ne Fläche von 10x10m "rasieren dürfen..Wäre noch toll wenn ihr Uhrzeit Vorschläge mit posten würdetZuletzt geändert von xDominosteinx; 20.07.2010, 12:32.Logo 500SE mit Jive und Scorpion
-
rex450pro
Also wenn, dann Auto JA Rasenmäher NEIN. wieviel uhr wäre das denn freitag??
Kommentar
-
rex450pro
naja ich werde nachher mal fragen, wenn wir fliegen, ob sie freitag zeit haben und wenn ja dann denke ich mal nach arbeit. würde dir also heute abend oder morgen bescheid sagen
Kommentar
-
also zeitlich wäre früher abend gut so gegen 18 uhr wenn nicht sogar 19 uhr aber man kann sich ja einigenLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Hallo erstmal,
komme aus Kleinmachnow und finde das Engagement hier ganz super
.
Werde versuchen auch zu kommen, hängt noch an einem beruflichen Termin in München.
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Hallo,
ja, supi. Habe mir auch schon länger vorgenommen vorbei zu kommen, aber es klappt einfach wegen der Arbeit nicht. Vielleicht aber nächste Woche.
Grüße
MatthiasBeste Grü�e
Matthias
Kommentar
-
wilde13
Hi xDominosteinx,Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigenSo............ Ich würde gerne alle Berliner Flieger am Freitag dem 23.07.10 gerne zu einem Treffen einladen. Damit die Zahl der Flieger mal auf über 10 kommt. Würde mich über viele Antworten freuen und hoffe auf euer zahlreiches Erscheinen.
Gruß Peter
war ein schöner Nachmittag heute
.
Mal sehen ob wird den Rasenmäher noch organisiert bekommen.
CU
Kommentar
-
Managa999
Hallo,
toll so ein Forum und schau an wieviel "Verrückte" sich hier so treffen
Un der nächste ich auch schon da 
Ich komme aus KWH OT Diepensee und seit Donnerstag ist die Zeit der Koaxe zu Ende. Mein neues Spielzeug ist KX 450 (Ein Trex 450 Clone) und ich hoffe auch bald mal auf dem Feld in KWH auf zu kreuzen. Aber vorher brauch ich noch Hilfe bei Abstimmung und Einstellung.... Naja wird schon werden.......
Bis dann mal in der Luft.
Kommentar
-
wilde13
Hi,Zitat von Managa999 Beitrag anzeigenHallo,
toll so ein Forum und schau an wieviel "Verrückte" sich hier so treffen
Un der nächste ich auch schon da 
Ich komme aus KWH OT Diepensee und seit Donnerstag ist die Zeit der Koaxe zu Ende. Mein neues Spielzeug ist KX 450 (Ein Trex 450 Clone) und ich hoffe auch bald mal auf dem Feld in KWH auf zu kreuzen. Aber vorher brauch ich noch Hilfe bei Abstimmung und Einstellung.... Naja wird schon werden.......
Bis dann mal in der Luft.
wo ist denn Dein Problem mit der Abstimmung??
Kommentar
-
Managa999
Guten morgen,
na vielleicht klingt das ein wenig unprofesionell, aber ich habe noch nicht so richtig den Durchblick welche Kanäle und Schalter ich wie einstellen muss um einen sauberen Flug hin zu bekommen. Erste Versuche haben ein weggehen nach links am Boden mit sich gebracht. Dann geht mal der Schalter für den Pitch, mal nicht und wenn ich an einem Kanal Einstellungen vornehme, dann verändere ich dadurch auch die anderen. Mein Wissen basiert bisher auf die Erklärungen der Bedienungsanleitung zur FB. Sicher gibt einige Informationen in den Foren und auch das ein oder andere Video dazu, aber den Stein der Weisen habe ich leider noch nicht gefunden.
Also nicht lachen denn aller Anfang ist schwer und ich bin über jede Hilfe froh.
Kommentar
-
Komm vorbei. Alles fliegt.
gruß Peter
Logo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
wilde13
Also Managa999,Zitat von Managa999 Beitrag anzeigenGuten morgen,
na vielleicht klingt das ein wenig unprofesionell, aber ich habe noch nicht so richtig den Durchblick welche Kanäle und Schalter ich wie einstellen muss um einen sauberen Flug hin zu bekommen. Erste Versuche haben ein weggehen nach links am Boden mit sich gebracht. Dann geht mal der Schalter für den Pitch, mal nicht und wenn ich an einem Kanal Einstellungen vornehme, dann verändere ich dadurch auch die anderen. Mein Wissen basiert bisher auf die Erklärungen der Bedienungsanleitung zur FB. Sicher gibt einige Informationen in den Foren und auch das ein oder andere Video dazu, aber den Stein der Weisen habe ich leider noch nicht gefunden.
Also nicht lachen denn aller Anfang ist schwer und ich bin über jede Hilfe froh.
ich denke hier wird nicht gelacht. Jeder hat mal angefangen, nur leider haben manche das vergessen. Was meinst Du mit Schalter für den Pitch. Normalerweise ist das doch ein Kreuzknüppel. Grundsätzlich sollte die Taumel erst mal das machen was man steuert bevor man den Rotor anwirft. Das mit den Kanälen ist auch ein bisschen tricky. Erst mal korrekt (nach Anleitung anschliessen), dann ggf. die Servorichtung ändern und zum Schluss dann die Richtung der gesamten Taumelscheibe. Aber ich denke xDominosteinx oder jemand anders VO in KW wird Dir da schon helfen. Bring aber die Anleitung der Funke mit, weil nicht alle den gleichen Sender haben.
BTW: die Pitchwerte sind schon korrekt? (gemessen mit Pitchlehre)
Welchen Mode fliegst Du? (Mode2 - Links Pitch+Gier /Rechts die Taumel) oder einen Anderen.
Gruss
W13
Kommentar
-
Wer lacht muß landen und den Heli auf´m Kopf fliegen und mit den Pobacken Mücken jagen.
Gruß PeterLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Managa999
Da sind Sie wieder die drei *..... Nein ganz so schlimm ist es nicht mit dem Wissen, ehm oder Halbwissen.
Das mit dem Heli war etwas kurios, aber für schmale Kasse habe ich in Berlin Friedrichstraße einen Dymond rtx 450 geschossen. Die Funke noch schnell gewechselt und da der große Boss da war, hat der freundliche vor Ort den Sender eingestellt und den Heli auch. Ich musste dann zu Hause nur noch alle Schrauben kontrollieren und leider auch festziehen. Dann kam der erste Flugversuch und die Kiste zieht nach links. Also die Steuerung ist eine Jamara FCX6 und lässt sich leider nur am PC einstellen. Eine Pitchlehre hat der Heli noch nicht gesehen und das eine Steuerung (links ist Gas) über Anstellwinkel und Gas funktioniert habe ich schon heraus bekommen. Ich denke mal das die Einstellungen sich auf ein Justieren und den Einstellungen der Pitchkurve konzentrieren werden.... Und eine Tel von Dominostein (übrigens geiler Name) habe ich auch schon und bin guter Dinge......
Kommentar

Kommentar