Danke sehr gut nachgeforsch aber das zeigt das ich mich richtig gekümmert und informiert habe. Wie gesagt hatte mit der Flugsicherung telefoniert
neuer Versuch Berliner Flieger unter einen Hut zu bekommen
Einklappen
X
-
AW: neuer Versuch Berliner Flieger unter einen Hut zu bekommen
Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
Danke sehr gut nachgeforsch aber das zeigt das ich mich richtig gekümmert und informiert habe. Wie gesagt hatte mit der Flugsicherung telefoniertLogo 500SE mit Jive und Scorpion
-
Mal ne blöde Frage aus der Provinz. Wie weit muß denn der Berliner reisen, um Heli fliegen zu können? Darf innerhalb des CTR überhaupt nicht geflogen werden? Ich mein, son 450er, den fliegt man doch höchstens 60-70 m hoch. Dann ist doch schon Ende mit Sicht.Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
Hi,
also den 450er steck ich in n Rucksack und fahr mit dem Radl ca. 10 min zur nächsten Flugwiese. ich flieg damit aber keine 60-70m hoch, da sieht man doch das kleine Dingens nicht mehr. Vielleicht so 15m bis max 20m hoch würde ich schätzen.
Wenn was Richtiges fliegen willst musst aus der Stadt raus, je nach dem wo man wohnt, dauert das schon entsprechend.
Grüße
MatthiasBeste Grü�e
Matthias
Kommentar
-
Ich will ja nix böses tun aber...............Ihr seit in der ctr da ............wenn euch einer erwischt gibs n owi...........Kommt doch her .............lol ..................lock .....................freuLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Beileid.
Am Messegelände fliegen wir neben einem Hubschrauberlandeplatz, der nur zu Messezeiten in Betrieb ist. Stilecht sozusagen. Und Flugwiesen gibt es satt.
GruÃ?, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
So der erste hat sich gemeldet also wer noch *Logo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
so heute ab 13:30 sind wir fliegen ein 600er ist auch dabei freuLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Hallo Peter,
es war ein klasse Flugtag! Hat wirklich viel Spass gemacht - schöner Spot!
Ich hoffe, das Zahnrad Deines Belt ist bald getauscht und der Kleine ist wieder einsatzbereit.
Sende Dir und den anderen Berlinern viele Grüße!
ThomasMinicopter Minijoker + T-REX 250SE
Kommentar
-
So das Zahnrad ist ersetzt...........naja ich glaube ich hab den halben belt neu aufgebaut. Also am Freiteg wäre dann der nächste Termin zum fliegen an einem sehr geilen Spot. Meldet euch
Gruß PeterLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Guten Morgen Peter!
Ich wünsch Dir jetzt schonmal VIEL ERFOLG und vor Allem "Ruhig Blut"!
Gruß, ThomasMinicopter Minijoker + T-REX 250SE
Kommentar
-
Meine Tel. Nr. Steht hier im Fred. also meldet euch. Am freitag wären wir schon ca. 5 Leute Flächenflieger sollen wohl auch kommen. Also Akkus voll und los
Kommentar
-
So wäre nett wenn jetzt ein paar leute bescheid sagen würden weil wir uns ja irgentwo treffen sollten. 0152/04250210
Kommentar
-
Wer hätte heute von den Berlinern Zeit und könnte mir bei nem Einstellflug helfen. Wäre dann auch mein Erstflug mit dem neuen Heli. Bitte melden.
Kommentar
-
Rüder
Moin Ihr,
da ich Freitag und Samstag beruflich in der Hauptstadt bin......
Seit Ihr Freitag Abend an Eurem Gelände?
Würde vielleicht mit dem kleinen Rave vorbei kommen wollen......
Grüße
Rüdiger
Kommentar
-
Anflug
@ all,
habe diese Seite etwas spät entdeckt, aber nun bin ich hier.
Ich fliege auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof. Ich habe dort mal Flächenflieger gesehen ( Eingang Tempelhofer Damm,U- und S-Bahn Tempelhof)und mich freundlich grüssend zu Ihnen gestellt. Meine Fluggeräte sind der Innovator MD 530, eine Bell 222 mit 6,5 Kg Abfluggewicht und-nicht lachen- ein Hirobo Quark.Der ist allerdings nur bei Windstille bzw.leichten Wind in der Luft. Inzwischen treffen wir uns fast jeden Tag gegen 20 Uhr, dann ist es nicht mehr so voll. Wenn allerdings die Tante Bell in der Luft ist, wird es etwas voller.
Ich habe auch schon 2 Anfängern geholfen, Ihre Hubis in die Luft zu kriegen.
Am Wochenende treffe ich mich mit meiner Inno-und Logo500 Truppe auf einer sehr grossen Wiese in Stahnsdorf.
Sollte Interesse an einem Treffen in Tempelhof bestehen, sehr gern. Bitte Mail an mich: berndbuengel@freenet.de
Gruss-Anflug.
Kommentar

Kommentar