Fliegen in Eschborn (MTK / Frankfurt am Main)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: Neuer T-Rex 500 ESP aus Eschborn (MTK / Frankfurt am Main)

Ich bin mal gespannt was rauskommt!

Kommentar

• Fabry
      Member
      • 15.03.2010
      • 577
      • Olli
      • Taunus

Hi Leute, bin froh auf diese Resonanz. Hatte letzt auch mal angefragt wer in Steinbach oder Nähe fliegt. Wahrscheinlich haben sich die meisten gefragt : wo ist das*?
      Da es keinen Club oder Verein Eschborn/Steinbach gibt : wollen wir einen gründen und versuchen ein Gelände zu finden? Wer macht mit? Steckt sicher eine Menge Arbeit drin aber es lohnt sicherlich!
      Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• Chuper
        Chuper

Hi,

Ich bin grad dabei ein Platz zu Organisieren, der uns sogar nichts kosten würde und wo wir schon alles haben was wir brauchen. Dort kannste aber halt nur Heli fliegen... was nicht weiter schlimm ist

Ich denke wenn wir den Platz da oben bekommen, sollte nichts dagegen sprechen sich als kleine Gruppe zu formieren. Da ist halt dan Platz soweit das Auge reicht

Grüße
        Sven

Kommentar

• Fabry
          Member
          • 15.03.2010
          • 577
          • Olli
          • Taunus

Das wäre ja super, schade nur dass dann dort "nur" Helis fliegen - schluchz.... Die anderen müssen draussen bleiben?
          Jetzt am WE geht es bei mir leider nur am Samstag so ab 15 Uhr, sag einfach Bescheid wo das Gelände ist...
          Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• Running Man
            Gast
            • 04.11.2002
            • 5538
            • Markus
            • Rhein-Main

Da baue ich doch gleich meinen 600 SE zusammen, dann kann ich den vielleicht da schon einfliegen!

***freu***

Samstag Mittag geht bei mir leider nicht. Aber das ist sicher nicht das letzte Wochenende, an dem wir fliegen werden.

Kommentar

• pepto
              Member
              • 30.06.2009
              • 141
              • christian

Also wegen Polizei oder O-Amt wuerde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen.
              Was wollen sie denn machen wenn jeder versichert ist??
              Ansonsten wuerde ich einen hiesigen "Club" sehr befuerworten
              Gruß
              Chris

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

Naja, ganz einfach. Man darf mit dem Auto nicht in den Landwirtschaftsweg hineinfahren.

Und tragen wollte ich meinen Heli jetzt auch nicht auf das Feld.

Kommentar

• Chuper
                  Chuper

Soweit ich weiß ist das gar kein Landwirtschaftsweg zum Gelände und wenn im O-Amt kenn ich alle, da werden wir uns schnell eine Genehmigung holen können.

Ich mach mir erstmal mehr Sorgen um den Platz, er kann ja immer noch nein sagen

Kommentar

• marjot
                    Senior Member
                    • 07.07.2008
                    • 1118
                    • Marius
                    • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Hey Leute,

habt ihr mal ein paar GoogleMaps-Links zu den Plätzen?
                    Mich würde interessieren, ob man auch Verbrenner fliegen kann?! Habe die Befürchtung, dass das eher nicht klappt..

Grüße,
                    Marius
                    GruÃ?,
                    Marius

Kommentar

• Chuper
                      Chuper

Das wäre hier bei den 2 Hütten... Mega Geil da oben, da üben wir auch immer mit der Feuerwehr.

[MAP]http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=eschborn&sll= 51.151786,10.415039&sspn=13.713004,31.68457&ie=UTF 8&hq=&hnear=Eschborn,+Main-Taunus-Kreis,+Hessen&ll=50.152528,8.572147&spn=0.003417,0 .007735&t=h&z=17[/MAP]

Kommentar

• Running Man
                        Gast
                        • 04.11.2002
                        • 5538
                        • Markus
                        • Rhein-Main

Mit Verbrenner würde ich mal gar nicht erst anfangen, zu überlegen.

Das ist alles viel zu nahe an den Häusern. Das gibt sofort riesen ßrger.

Kommentar

• Running Man
                          Gast
                          • 04.11.2002
                          • 5538
                          • Markus
                          • Rhein-Main

Zitat von Chuper Beitrag anzeigen
                          Soweit ich weiß ist das gar kein Landwirtschaftsweg zum Gelände und wenn im O-Amt kenn ich alle, da werden wir uns schnell eine Genehmigung holen können.
                          Bei der Stelle sehe ich mit der Anfahrt auch keine Probleme. Wenn die Autos im Bereich der Hütte stehen, fallen Sie kaum auf.

Die Stelle ist nur leider am Wochenende sehr stark mit Fußgängern, Joggern und Hunden frequentiert, meine ich mich zu erinnern.

Kommentar

• Chuper
                            Chuper

Das müssten wir halt noch herrausfinden, aber ich meine das dort gar keiner groß ist, da alle den Weg weiter Links ins Feld rein laufen. Ich halts jetzt nicht mehr aus in der Mittagspause wird angerufen.

Kommentar

• Chuper
                              Chuper

So, Status.....

Geht alles in Ordnung, er hat nur Bedenken wenn dort so viele Autos rumstehen und er dan Ernte hat usw. er meinte er ßberlegt es sich noch mal und sagt bescheid.

Ich meinte wir fahren das Zeug dan hoch und parken unten am Friedhof ist ja kein Thema die 3 Meter wieder zurück zu laufen.

Drückt die Daumen

Kommentar

• Running Man
                                Gast
                                • 04.11.2002
                                • 5538
                                • Markus
                                • Rhein-Main

AW: Fliegen in Eschborn (MTK / Frankfurt am Main)

So, habe Juky (danke nochmal) gebeten, den Titel dieses Threads etwas anzupassen. Das Thema hat sich ja vom Rex etwas in eine andere Richtung verlagert.

Kommentar

Lädt...
                                X