Fliegen in Eschborn (MTK / Frankfurt am Main)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chuper
    Chuper

Fliegen in Eschborn (MTK / Frankfurt am Main)

Hallo liebe Heli Gemeinde,

ich wollte mich mal hier vorstellen, nachdem ich jetzt von meinen 2 kleinen Koaxial Heli´s auf den T-Rex 500 ESP umsteige.
    Da ich jetzt am Samstag mein Baby endlich das erste Mal in der Hand halten darf stellt sich mir natürlich die Frage, es müssen doch hier noch mehr verrückte unterwegs sein.

Ich hab schon die Suche benutzt nur leider sind alle Beiträge von 2008/2009 die ich gefunden habe =( Bei der Mitglieder Karte kann man auch nicht sagen, ob jeder noch sein Hobby hat... deswegen mein Aufruf, wer aus der Nähe Frankfurt kommt und sich von einem Anfänger nicht vergraulen lässt einfach melden, ich freu mich über jeden der sich meldet -> Zusammen macht es halt viel mehr Spaß!
    Ich würde auch gerne in ein Verein eintreten wollen, nur leider hab ich nach vielem suchen immer wieder Beiträge gefunden wo eindeutig gesagt wurde, Flugzeug ja gerne ach du fliegst Heli mhhh ne sorry.

Zu meiner Person ich heiße Sven und komme aus Eschborn, bin 21 Jahre alt und wie es nicht anderes sein kann arbeite ich am Flughafen FFM...

Dann hoffe ich auf ganz viele gleichgesinnte,

Grüße
    Sven
  • marjot
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 1118
    • Marius
    • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

AW: Neuer T-Rex 500 ESP aus Eschborn (MTK / Frankfurt am Main)

Hi Sven,

ich komme aus Kriftel und bin im Verein von Kelkheim.
    [MAP]http://maps.google.de/maps?q=50.112279,8.468275&num=1&t=h&sll=50.082949, 8.46648&sspn=0.028644,0.06403&ie=UTF8&ll=50.112116 ,8.469375&spn=0.00386,0.011362&z=17[/MAP]

Die alt eigesessenen Mitglieder, die ausschließlich Fläche fliegen sind manchmal nicht ganz einfach, aber es kommt jeder zum Fliegen! Wir haben im letzten Jahr viele neue Heli-Mitglieder bekommen, was ich sehr gut finde

Du könntest einfach mal vorbeikommen und schauen. Wenn das Wetter die Woche nochmal besser wird, werde ich mit meinem 600 Nitro rausgehen.

Ansonsten kannst du auch mal ChrisK fragen, der wohnt soweit ich weiß auch in Eschborn und fliegt wild.

Bei Interesse einfach melden

Gruß,
    Marius
    GruÃ?,
    Marius

Kommentar

• avalon
      Member
      • 24.11.2008
      • 265
      • Thomas
      • Raum Frankfurt a.M.

Hallo Sven,

wenn der Wind nicht so übel bläst wie heute, dann fliegen ein Kumpel und ich morgen
      ne kleine Runde hinter dem Wiesenbad in Eschborn, schau mal vorbei, wenn Du magst, geplant ist so ab 17:00 h
      Wobei der Platz eher für kleine Helis bis 450er geeignet ist, 500er gehen nur mal ausnahmsweise, wegen dem Lärm.

"Zu Hause" sind wir in der "Fliegergruppe Friedrichdorf", direkt am Bad Homburger Kreuz,
      die haben wir "feindlich übernommen" und die alten Flächenheinis rausgeschmissen

...nein, da gibt es auch Flächenflieger, wir leben in friedlicher Koexistenz

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Hallo Sven,

ich wohne in Eschborn und würde Dir gerne helfen. Melde Dich einfach per PN!

Kommentar

• copi
          copi

Hi!
          Also wir fliegen auch öfters in Eschborn Vielleicht meldest Du Dich ja mal, dann könnte man mal zusammen fliegen...

LG Dominik

Kommentar

• Chuper
            Chuper

Hi,

hört sich ja super an, hätte nicht gedacht das doch wirklich so viel positives Feedback kommt.
            Ich werd auf jeden fall überall mal reinschauen

Grüße
            Sven

Kommentar

• ChrisK
              ChrisK

Hi Sven,

ich habe auch mit einem 500er Rex angefangen und wie Marjot schon sagte, komme ich auch aus Eschborn.
              Es gibt hier in Eschborn wohl auch eine oder zwei kleine Gruppen von Helifliegern. Ich selbst fliege sowohl hier um die Ecke in Eschborn (2 Autominuten von mir aus) als auch in noch in 2-4 anderen Revieren. Das hängt immer von der Lust und der Zeit ab.

Wenn ich Dir helfen kann, bei den Einstellungen, erstem Flugminuten oder was auch immer, schreib mir gerne eine Nachricht und wir können uns kurzfristig zusammensetzen.
              Da ich zeitlich den ganzen Tag über flexibel bin auch gerne nachmittags.

Grüße
              Chris

Kommentar

• Deluxe1
                Senior Member
                • 27.05.2008
                • 1323
                • Philipp

Zitat von avalon Beitrag anzeigen
                die haben wir "feindlich übernommen" und die alten Flächenheinis rausgeschmissen

Kommentar

• Mousse
                  Mousse

Ich hab grad für mehrere Wochen beruflich hier in Kelsterbach zu tun, vielleicht können wir uns mal treffen.

Kommentar

• pepto
                    Member
                    • 30.06.2009
                    • 141
                    • christian

Moin moin,

komme auch aus Eschborn. Du kannst dich gerne mal melden wenn du jetzt noch nicht genug zu tun hast

@ChrisK, Markus:
                    Wo fliegt ihr denn immer wenn ihr in Eschborn fliegt? Habe noch nie jemanden gesehen.. Selbst bin ich meist am Feld "In der Wolfslach"... Vielleicht koennte man ja auch mal ein Treffen in Eschborn direkt organisieren, wuerde mich freuen.

Gruß
                    Chris
                    Chris

Kommentar

• Harald K.
                      Member
                      • 05.06.2008
                      • 61
                      • Harald

Hallo Leute,

schön, das hier auch einige in Eschborn fliegen. Sagt doch mal bescheid, wann und wo Ihr fliegt. Und ein Treffen wäre eine tolle Idee.

Mit Eschborner Grüßen

Harald

Kommentar

• pepto
                        Member
                        • 30.06.2009
                        • 141
                        • christian

Noch einer - schau hin

Haette ich gar nicht gedacht, habe mich vor ca. 1 Jahr (als ich angefangen habe) auch schon mal bemueht ein paar Leute aufzutreiben, leider ohne Erfolg - war wohl im falschen Forum ...

Also wuerde mich wie gesagt auch freuen wenn ihr mal schreiben koenntet wo ihr denn meist hier fliegt?

Gruß
                        Chris
                        Chris

Kommentar

• KING
                          Member
                          • 27.06.2008
                          • 523
                          • Igor
                          • Frankfurt

Die meisten von uns fliegen entweder auf der Isenburger Schneise oder in Kelsterbach...
                          TDR V-Stabi 12S
                          Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• pepto
                            Member
                            • 30.06.2009
                            • 141
                            • christian

Danke Igor, das wusste ich bereits
                            Chris

Kommentar

• KING
                              Member
                              • 27.06.2008
                              • 523
                              • Igor
                              • Frankfurt

wenn du es wusstest, wozu dann die Frage?
                              TDR V-Stabi 12S
                              Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

Lädt...
                              X