Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
Guido.s -
Tuning Tom -
sandokan
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Vielen Dank, dass Ihr mir beim Erstflug beigewohnt habt.
Kurz zum Ergebnisbericht:
Ich hob ab und hatte das schlechteste Heck der Welt.
Das Nachstellen der Heckempfindlichkeit in der Funke zeigte keine Wirkung. Leider haben wir erst viel zu spät gemerkt, dass ich vergessen hatte, die Heckeinstellung über die Funke zu ermöglichen (VStabi). Als wir auf dem richtigen Weg waren (Thomas hat aktiv mitgetüftelt), wurde es dunkel und so muss ich bei nächster Gelegenheitnochmal ran.
Da ein Heli mit schlechten Heck schwer zu beurteilen ist, muss ich mich noch etwas gedulden mit einer Meinung über den Protos, aber er hat trotzdem Lust auf mehr gemacht. Hier zu Hause habe ich dann gesehen, wie weit das Heck von den empfohlenen Einstellungen weg war.
Taumelscheiben- und Collective-Einstellungen haben direkt gepasst, der Governor funzt auch einwandfrei. Aber ich konnte keine Heck-kritischen Figuren testen, dafür wackelte der Heli zunächst einfach zu stark und später war es zu dunkel.....
Wird nachgeholt.
M.
P.S.: Guido hat uns seinen neuen Logo 400SE vorgeflogen und ich fand den schon toll. Zumal das Heck vernünftig eingestellt war
Kommentar
-
Guido.s
einfach aus dem V-Stabi Forum bei Setups eine empfohlene Einstellung Logo 400SE übernommen.Zitat von sandokan Beitrag anzeigenM.
P.S.: Guido hat uns seinen neuen Logo 400SE vorgeflogen und ich fand den schon toll. Zumal das Heck vernünftig eingestellt war

dafür wobbelt meiner leicht über den Kopf, ich befürchte fast ich hab die Drucklager falsch drin
immer der Mist mit grossen Innendruchmesser, kleiner Innendurchmesser grrrr
Kommentar
-
Na da hatte ich ja recht mit meiner Befürchtung zur Aufenthaltdauer von Guidos Logo exxtreme.
Gruß
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
-
Guido.s
ja ja ja, weiss gar nicht ob es richtig ist**?Zitat von MacMan Beitrag anzeigenNa da hatte ich ja recht mit meiner Befürchtung zur Aufenthaltdauer von Guidos Logo exxtreme.
Gruß
Ralph
Aber der 770er reizt mich sooooooo sehr, alles geht aber net.
Geht er weg dann ja, verschenken tu ich ihn nicht, ist schon ein imposantes etwas der Xxtreme
flog ja auch sehr geil, bis auf das Reglerverhalten, aber der ist ja bei Herrn Jung und wird neu geproggt.
Kommentar
-
Frank D -
Guido.s
noch is er ja net weg auch wenn sich wohl doch einige für die Mechanik interessierenZitat von Frank D Beitrag anzeigenßy ich wollte den auch noch live sehen :-(
Kommentar
-
Wenn du einen von den 600/700 Vodoo meldest du dich zuerst bei mir!Zitat von Guido.s Beitrag anzeigennoch is er ja net weg auch wenn sich wohl doch einige für die Mechanik interessieren
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Guido.s
Is klar aber die Chance ist geringZitat von MacMan Beitrag anzeigenWenn du einen von den 600/700 Vodoo meldest du dich zuerst bei mir!
Kommentar
-
Alles nur eine Frage der ZeitZitat von Guido.s Beitrag anzeigenIs klar aber die Chance ist gering

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Guido.s -
Hör einfach auf deinen Bauch: Weg mit dem XXtreme, her mit dem Goblin 770!Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenja ja ja, weiss gar nicht ob es richtig ist**?
Aber der 770er reizt mich sooooooo sehr, alles geht aber net.
Kommentar

Kommentar