Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
-
Frank D
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Ok, dann ist wohl kleben angesagt. Aber ein Mittel was die CIA nicht mehr trennen kann? Ich fands jetzt schon unschön wie schwer es auseinander ging :-( schein aber die einzige Lösung ^^
Danke für den Tip
Kommentar
-
Hätte ein mini ritzelanbieher geholfen es zu entfernen?Zitat von Frank D Beitrag anzeigenOk, dann ist wohl kleben angesagt. Aber ein Mittel was die CIA nicht mehr trennen kann? Ich fands jetzt schon unschön wie schwer es auseinander ging :-( schein aber die einzige Lösung ^^
Danke für den Tip
Kommentar
-
d:revan
Uh klassischer Lehrbuchfall von "Reibkorrosion", durch falschen Lagersitz.
Nimm einfach mal blaues Loctite, entfette die Welle gut und gib dann einen Tropfen drauf. Bei mir läuft immer etwas in den Sitz der Heckrotornabe, dort wo die Madenschraube den Heckrotor festhält und bisher hat das auch immer ohne Madenschraube gut gehalten.
Das Welle-Nabe-Zeug ist echt krass... Damit kleben ist quasi ideal, aber mach dir dann keine Gedanken darum, das Lager je wieder abzubekommen... nur wenn dus fast einschmilzt geht was, aber da ist wegwerfen besser^^
Kommentar
-
Guido.s
Kommentar
-
Frank D
Also wenn man das Lager nimmer abbekommt kann ein Riemenwechsel durchaus ein Teurer Spass werden. Riemen + 14 Eur
Kann man nur hoffen, dass das Lager aus dem Lagerhalter geht, aber da sitzt es verdammt fest drinne.
Gruß Frank
Kommentar
-
sandokan
Jo, das ist wohl so. Ich bin selbst gespannt. Irgendwie habe ich vergessen, ob ich mein Motorlager letztens mit blauem oder grünem Loctite eingeklebt habe. Möge es ewig halten. Sonst muss ich den Motor zum Wickeln geben, nur damit der Wickler sich darum kümmert, das Ding wieder raus zu kriegen.Zitat von Frank D Beitrag anzeigenAlso wenn man das Lager nimmer abbekommt kann ein Riemenwechsel durchaus ein Teurer Spass werden.
Ich kenne das eben nur vom Ritzel, und das musste ich damals ja noch auf der Welle mit dem Dremel in kleine Stücke zerschneiden, weil es nicht mehr abging. Die Welle hat seit dem etwas Patina - steht ihr aber gut.
M.
Kommentar
-
Frank D
Oha, das zeug scheint ja echt finierisch zu sein ^^
vielleicht doch erstmal mit normaler schraubensicherung probieren. Nun noch die frage nehm ich original Lager (gibts schön im Set mit dem Halter) oder lieber ein Satz gute SKF...
Kommentar
-
sandokan
Ich kenne die Qualität der Originallager nicht. Da würde ich sagen: Versuch macht kluchZitat von Frank D Beitrag anzeigenoder lieber ein Satz gute SKF...
M.
Kommentar
-
Frank D
Beide ausgeschlagen, wer weiß vielleicht waren die ja auch der grund für die geschichte ^^
Kommentar
-
Frank D
AWA GmbH Entsorgungs- und Logistikcenter Warden
wenn die es nicht nehmen, dann gibts wohl keinen legalen weg
Kommentar
-
Ich schmeiße die immer im Supermarkt inne Batterietonne ?!?
mfg
Amok
Kommentar
-
Frank D
Demnächst groß im fernsehen warum der supermarkt brannte...
also bei lipos ist das denke ich sone sache wegen aufbewahren. wenn da was spitzes reingeschmissen wird und ungünstig das lipo triff ... puff
Kommentar
-
d:revan
Einfach vorher auf 0V entladen, dann sind die ziemlich tot. Panzertape drum und da passiert sicher nix...
Kommentar

Kommentar