Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnthekeymonkey
    Senior Member
    • 25.09.2011
    • 1353
    • Johannes
    • Kreuzau

AW: Helifliegen im Raum Aachen

Ja, 17:30 hört sich gut an.
    Habe gerade am Sim mal Piroflips versucht. Kann mir mal einer sagen, wieso das jetzt auf einmal klappt?

Danke Martin für die Erleuchtung!

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
      Danke Martin für die Erleuchtung!
      Cool, da sind meine ersten miesen Real-Life-Piros gerade mal einen Tag alt (nach 6 Monaten gezielter ßbung) und schon hast Du's raus....

Das ist ebenso erfreulich wie beängstigend

M.

Kommentar

• Cosmo81
        Junior Member
        • 25.05.2012
        • 14
        • Christian
        • Aachen

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
        Naja... wie ich immer sage ... wenn ich mit nem 2,4GHz Breitbandsender da stehe, fallen auch eure Modelle vom Himmel. Wenn ich mit nem 1,5GHz Breitbandsender da stehe, gibts kein GPS mehr. Die Frage ist nur, warum ist das "neu" und "legal" wenn es eine "Uni" macht, und illegal, wenn ich es mache
        Nunja, es besteht schon ein Unterschied darin ob man soetwas in einer experimentellen Umgebung macht ohne die ßffentlichkeit zu stören. Hier geht es ja darum die Dinge sicherer zu machen. Nur wie kann man etwas sicherer machen ohne die Schwachstellen zu kennen? Hacking geht ja fast jeder Sicherheitslösung vorraus, und das ist in der IT gang und gäbe.

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
        Es scheint, als waren der Familienvater und die Familienmutter wohl recht fleissig, bei so vielen Familienmitgliedern. Ich wusste gar nicht, dass ihr alle verwandt seid
        Ich kann den Namen von dem Event leider immer noch nicht aussprechen/schreiben , deswegen hab ich den Begriff verwendet. Eine reine Flugshow war es ja nicht.
        Oder höre ich da einen etwas zynischen Unterton herraus? Du wusstest doch von dem Event, eine extra Einladung hättest nicht gebraucht...
        MfG,
        Cosmo

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Also das Event (was immer es jetzt auch war) in allen Ehren, aber ich muss das - zumindest für mich - als Dauerlösung mal relativieren:

- leider sehr lange Anfahrt (für mich als bekennenden Verehrer der ausländischen Strassenverkehrsregeln )
          - über einen Weg, der mit meinen Autos nicht zu bewerkstelligen ist (ich hab mir extra den Jeep von meinem Bruder geliehen)
          - scheinbar (an normalen Tagen) keine Lademöglichkeit am Platz
          - kein Vereinsheim (wegen WC und so)
          - kein Unterstellplatz für Modelle (falls mal das Wetter umschlägt)
          - mir persönlich fehlt ein Helipad (landen auf der Wiese ist nichts für mich, habe ich festgestellt)

Nüchtern betrachtet also nicht wirklich besser, als alles, was ich bisher gewohnt war - ohne da jetzt was schlecht reden zu wollen.

Aber an Flugtagen würde ich - falls man mich jetzt noch lässt - gerne wieder kommen, denn was wirklich beeindruckend ist, ist das Panorama. An der Stelle dann nochmals herzlichen Dank für die Starterlaubnis
          Hat Spass gemacht bei euch zu fliegen

mfg
          Amok
          Zuletzt geändert von Amok; 02.07.2012, 16:35.
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Cosmo81
            Junior Member
            • 25.05.2012
            • 14
            • Christian
            • Aachen

- leider sehr lange Anfahrt (für mich als bekennenden Verehrer der ausländischen Strassenverkehrsregeln )
            - über einen Weg, der mit meinen Autos nicht zu bewerkstelligen ist (ich hab mir extra den Jeep von meinem Bruder geliehen)
            Also Johannes hat es sogar geschafft mit seinem Corsa dort hinzukommen. Also wenn dein Navi nicht mehr aktuell ist und Du eine Route über die anliegenden Felder gefahren bist, bist Du doch selber schuld
            Ich komme ganz Bequem mit der Autobahn dort hin. Von Würselen max. 20-25 Min. mit 3 mal abbiegen nach der Grenze.
            - scheinbar (an normalen Tagen) keine Lademöglichkeit am Platz
            Das ist wohl leider der Preis für das schöne Panorama. Ein kleiner Generator oder eine LKW Autobatterie sind leider notwendig
            Einen Generator hat zB Guido H. immer dabei.
            - kein Vereinsheim (wegen WC und so)
            - kein Unterstellplatz für Modelle (falls mal das Wetter umschlägt)
            Hast Du am WWH schon mal jemand nach einer Möglichkeit fragen hören wo man da ein großes Geschäft erledigen könnte?
            - mir persönlich fehlt ein Helipad (landen auf der Wiese ist nichts für mich, habe ich festgestellt)
            Also mir macht die Wiese nix aus. Du musst außerdem bedenken, dass die Hälfte dort Fläche oder beides fliegt...
            Ich finde, für die ca. 80€ im Jahr kann man sich eigentlich nicht beschweren. Den fehlenden Strom und Klo nehme ich gerne für das Geld in Kauf. Als Wochenendflugfeld finde ich den Platz optimal.

Aber an Flugtagen würde ich - falls man mich jetzt noch lässt - gerne wieder kommen, denn was wirklich beeindruckend ist, ist das Panorama. An der Stelle dann nochmals herzlichen Dank für die Starterlaubnis
            Hat Spass gemacht bei euch zu fliegen
            Ich war zum 2. mal dort und werde das Wochenende wohl auch nicht mehr so schnell vergessen.
            Regelmäßig darf man nur als Mitglied hin. Aber an Veranstaltungen wie das letzte Wochenende, sind Gäste gerne willkommen.

Btw. Primadonnas werden dort direkt die Flügel gestutzt.
            MfG,
            Cosmo

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Zitat von Cosmo81 Beitrag anzeigen
              Also Johannes hat es sogar geschafft mit seinem Corsa dort hinzukommen. Also wenn dein Navi nicht mehr aktuell ist und Du eine Route über die anliegenden Felder gefahren bist, bist Du doch selber schuld
              Nicht die Route ist das Problem, ... der WEG, bzw. der Böschungs- und Rampenwinkel meiner Vehicle:

Hast Du am WWH schon mal jemand nach einer Möglichkeit fragen hören wo man da ein großes Geschäft erledigen könnte?
              Nein, da dort jeder in 5 Minuten zu Hause ist, und man eben keine 2 Tage non Stop dort verbringt (jedenfalls die meisten).
              Aber schon mal an die Mädels gedacht?

Primadonnas werden dort direkt die Flügel gestutzt.
              ?!?

mfg
              Amok
              Zuletzt geändert von Amok; 02.07.2012, 17:54.
              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Ich fasse zusammen:

Ein Platz ohne Klo, Lademöglichkeit und Vereinsheim mit mäßigen Zufahrtswegen für 80,- EUR pro Jahr

suum cuique....

Klingt für mich nicht nach dem Ende einer Suche

M.

Kommentar

• Cosmo81
                  Junior Member
                  • 25.05.2012
                  • 14
                  • Christian
                  • Aachen

Nicht die Route ist das Problem, ... der WEG, bzw. der Böschungs- und Rampenwinkel meiner Vehicle:
                  Ohh, stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht. Deiner ist ja tiefer gelegt.

Aber schon mal an die Mädels gedacht?
                  Also da scheinen die keine Probleme zu haben. Ich denke mal wegen der Nähe. Aber die nächste Tanke ist grad mal 5 Min. entfernt. Mich stört es nicht
                  MfG,
                  Cosmo

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Also da scheinen die keine Probleme zu haben. Ich denke mal wegen der Nähe. Aber die nächste Tanke ist grad mal 5 Min. entfernt. Mich stört es nicht
                    Mal nachgefragt: was ist denn der Mehrwert eines kostenpflichtigen Vereinsplatzes ohne Klo, Lademöglichkeit, Unterstellmöglichgkeit und weiterer Anfahrt? Im Vergleich zu den bekannten Plätzen?
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                      Mal nachgefragt: was ist denn der Mehrwert eines kostenpflichtigen Vereinsplatzes ohne Klo, Lademöglichkeit, Unterstellmöglichgkeit und weiterer Anfahrt? Im Vergleich zu den bekannten Plätzen?
                      Wenn man einen Heli mit über 5 kg hat, hat man dort vermutlich eine platzgebundene Aufstiegsgenehmigung, nehme ich an.

Aber ich denke eher, manche sind eben Vereinstypen und fühlen sich dort wohler.

Was das Klo angeht: Gibt es in Holland überhaupt sanitäre Anlagen? Ich dachte, da wohnen alle in Wohnwägen und Windmühlen

Apropos bzw. auch was ganz anderes: Wer sich von Euch für ein Solarpanel mit ca. 250W Leistung bei 1.5 m² Fläche interessiert, möge mir mal eine PN schreiben. Ich habe da einen Kontakt aufgetan, der beruflich Erfahrung mit Solarenergie und Camping hat. Je nach erforderlicher Menge könnte sich da eine günstige Möglichkeit bieten, weil diese Größenordnung öfter mal übrig bleibt, wenn man ein Dach mit Solar ausstattet...

Das liese sich dann gesondert aufstellen und wenn man es nach der Sonne ausrichtet, sind auch mal mehr als 250W drin. Das wären schon gut 2C bei einem 6S-Lipo oder 1C bei 12S-Packs. Besser als nix....

M.

Kommentar

• lizard
                        lizard

Wenn es sich um Hausdach Module handelt sollte man aber bedenken das ein mppt laderegler benötigt wird welcher ordentlich ins Geld gehen.

Ohne Puffer akku finden die Ladegeräte die schwankenden Eingangsspannungen sicher nicht lustig. da die meisten Module über 35v Spannung haben kommen damit auch nicht alle ladegeräte zurecht.

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Ich zittiere mich mal selbst:

Ich habe da einen Kontakt aufgetan, der beruflich Erfahrung mit Solarenergie und Camping hat.
                          Mir war schon klar, dass ich nicht den Lipo an das Panel hänge

Selbstverständlich treibt mein Kumpel das gesamte Equipment zum EK auf.....

M.

Kommentar

• johnthekeymonkey
                            Senior Member
                            • 25.09.2011
                            • 1353
                            • Johannes
                            • Kreuzau

Cool, da sind meine ersten miesen Real-Life-Piros gerade mal einen Tag alt (nach 6 Monaten gezielter ßbung) und schon hast Du's raus....

Das ist ebenso erfreulich wie beängstigend

M.
                            Naja, rate mal wer gestern am wwh dann doch schiss bekommen hat

Die erste halbe Drehung, um auf dem kopf zu fliegen erfolgte aus Angst erstmal gestuft und nach und nach dann die zweite, um wieder in die normalfluglage zu gelangen, dann flüssig mit zyklischen stickmoves. Dabei massig Höhe verloren, weil ich nicht so viel positiv Pitch gesteuert habe. Bei einem Versuch musste ich sogar heftig abfangen, sonst wäre mein Gesicht oder das von Markus G. dahin gewesen.

Also noch ein bisschen simulieren daheim ist angebracht.

Dafür habe ich Foobar gestern inspiriert. Tictocs über Heck und Nase, die durch halbe piroetten wechseln
                            Sah super aus und scheinbar nicht weit verbreitet :confused:

Kommentar

• profivo
                              Member
                              • 02.11.2011
                              • 479
                              • Walter
                              • EDKA+-5nm

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
                              Naja, rate mal wer gestern am wwh dann doch schiss bekommen hat

Die erste halbe Drehung, um auf dem kopf zu fliegen erfolgte aus Angst erstmal gestuft und nach und nach dann die zweite, um wieder in die normalfluglage zu gelangen, dann flüssig mit zyklischen stickmoves. Dabei massig Höhe verloren, weil ich nicht so viel positiv Pitch gesteuert habe. Bei einem Versuch musste ich sogar heftig abfangen, sonst wäre mein Gesicht oder das von Markus G. dahin gewesen.

Also noch ein bisschen simulieren daheim ist angebracht.

Dafür habe ich Foobar gestern inspiriert. Tictocs über Heck und Nase, die durch halbe piroetten wechseln
                              Sah super aus und scheinbar nicht weit verbreitet :confused:
                              Jau...und ab morgen dann TicTocs Heck/Nase in der Mitte mit 180grd Roll - sieht auch gut aus

Kommentar

• Guido.s
                                Guido.s

Heute jemand am Start ? Wenn ja wann?

Kommentar

Lädt...
                                X