ßbrigenz...einige kennen doch die Story vom verschollenen 450er am WWW.
Habe den Piloten gestern wieder getroffen, hatte den Heli nach 3 Wochen praktisch unversehrt aus'm Feld gezogen
Aber mit was für'ner heißen Methode: Feld mit 2. Heli und untergeschnalltem iPhone(GPS) sowie Kamera überflogen und sich nach Filmauswertung zu den GPS Koordinaten führen lassen.
Habe den Piloten gestern wieder getroffen, hatte den Heli nach 3 Wochen praktisch unversehrt aus'm Feld gezogen
Aber mit was für'ner heißen Methode: Feld mit 2. Heli und untergeschnalltem iPhone(GPS) sowie Kamera überflogen und sich nach Filmauswertung zu den GPS Koordinaten führen lassen.
Wow, das war aber auf jeden Fall nochmal eine gehörige Portion Glück. Was wuchs denn auf dem Feld?
die GPS-Koordinaten des Absturzes dank Telemetrie vom Senderdisplay abzulesen
Kann Jeti das schon? Ich - und andere - warte gespannt auch den GPS-Sensor für das SK720. ßber Anzeige der GPS-Position und Aufzeichnung/Playback des gesamten Fluges hinaus soll dann sogar ein Coming-Home auf Schaltbefehl hin implementiert werden!
Das hat ja nix (oder nicht direkt was) mit Jeti zu tun, sondern mit dem verwendeten GPS.
Das SM-GPS z.B. sendet über fast alle Protokolle (Telemetrie) seine Infos, auch über Jeti.
Deiner kommt doch auch am Wochenende, bin mal gespannt wie lange du ihn auf 6s lässt.
Gruss
Ralph
na ja ein 6S muss her, sonst muss noch einer her auf 12S oder der 700ter
ich brauch nen 6S für Holland, da ist mir 12s laden zu aufwendig.
bei meinen ganzen 12S stangen brauch ich am WE in NL auf 6s nicht laden, das wäre schon sehr komfortabel
Ich hab das 18er Ritzel bestellt. 100LV Jive und den Pyro 600-11. Da sollte er gut mit gehen hoffe ich an 6S
Naja, unversehrt war er nicht, Blätter waren kaputt und nass war er auch
Aber nach 8h niedertemperatur garen im Backofen, läuft die elektrik einwandfrei!
Komischerweise wird meine Frau immer noch leicht histerisch bei dem gedanken das Ihr Iphone unter dem Heli hing....
Bei Android gibt's die App "ipwebcam" (oder so), damit könnte man das Bild in Verbindung mit einem Laptop beim ßberflug live beobachten. Das wäre mal einen Test wert am WWH....
Man stellt eine Ad-hoc-WLAN-Verbindung her und das Handy streamt dann das Bild live.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar