Hi Ihr Ostalbflieger,
mir hat am Schluss noch eine Tasse Glühwein gefehlt
war aber auch ohne Hubi ein sehr schöner Mittag.
PS Dietmar und wann kann ich fliegen wie Du *?
Aber ich gebe Dir schon Recht macht richtig Spaß am Klaus beim fliegen zu zusehen.
klaus da muss nicht rot werden, da darf man schon stolz sein.
habe jetzt auch schon ein paar gute flieger gesehen aber bei dir sieht das schon sehr sehr rund aus, wenn ich das so sagen darf.
ich werde ab sofort noch mehr üben, um auch einmal so einen level zu erreichen
ich hoffe vor meiner rente
ich kann mich allen nur anschließen. War ein schöner Mittag bei Klasse Wetter.
@ Stefan, herzlich willkommen hier.
@ Klaus, auch ich fand es einen Genuss dir zuzusehen.
@ Alle, ich werde immer mehr bestätigt, das richtige Hobby gefunden zu haben. Und wenn ich sehe wie ihr alle schon toll fliegen könnt, so hege ich doch auch noch Hoffnung für mich.
Das kann ich definitiv nicht gewesen sein. Habe Flächenmäßig nix mehr. Und mit meinem Heli bin ich bisher nur einmal zum schauen ob er geht vor meiner Haustür kurz abgehoben.
Und dieses WE kann ich leider nicht. Würd mich aber freuen wenn nächste Woche Abends mal jemand Zeit hätte. Bin mir nämlich nicht ganz sicher ob mein Heli richtig eingstellt ist.
also ich muss sagen ich bin richtig froh mich hier im Forum angemeldet zu haben. Hätte nie gedacht, dass es in Aalen so viele Heliflieger gibt, die noch in keinem Verein sind. Und vor allem hätt ich nicht gedachr das hier alle so super freundlich sind.
Freu mich schon, wenn ich das erste mal bei euch dabei sein darf. Wird zwar wohl noch ein wenig dauern, aber die Wochenenden sind bei mir immer rechts ausgebucht.
Is das was, oder auf was muss man achten bei so einem Kreuzgurt *
Gruß
rowi64
Hallo Rolf,
ich habe den originalen Kreuzriemen von Graupner und bin eigentlich sehr zufrieden damit - der o.g. sieht vom Aufbau praktisch vergleichbar aus !
Sollte halt in einem Bereich längenverstellbar sein, dass man ihn ggfls. auch mal über einer Jacke anziehen kann.
Den originalen bekommst Du um etwa 10€ mehr im Handel - hab noch einen in der Bucht gefunden:
Kannst ja mal schaun wie der rausgeht -
Würde den nehmen den Du am günstigsten bekommst.
(Ich gehe davon aus die senderseitigen Aufnahmen sind bereits vorhanden)
Gruß Stefan
ich glaube das mit dem Laptop könnt ihr euch sparen, denn für Google Earth oder Google Maps wird eine Internetverbindung benötigt . Ich glaube nicht, dass in der Pizzeria eine WLan Verbindung zur Verfügung steht.
Ich bringe auf jeden Fall mal ein paar Karten aus der Umgebung mit. Ich müsste da was passendes haben.
@Christian, apropo Kreuzgurt, ich habe heute von der Firma Robbe einen nagelneuen super schönen Riemen für meine Funke bekommen. Danke nochmal für den Tipp. Und ein dickes Lob an Robbe. Das nenne ich mal kundenfreundlich, wenn man so auf mangelhafte Ware reagiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar