Hallöchen, find ich ja echt nett das ich am Dienstag auch schon eingeladen werde ohne das Ihr mich überhaupt kennt. Werd´s mir überlegen ob ich komme. Vielleicht fällt mir ja auch was für einen Platz ein. Ganz evtl. hät ich auch ne Möglichkeit nen Gemeindesaal zum fliegen zu organisieren.
ich glaube das mit dem Laptop könnt ihr euch sparen, denn für Google Earth oder Google Maps wird eine Internetverbindung benötigt . Ich glaube nicht, dass in der Pizzeria eine WLan Verbindung zur Verfügung steht.
Ich bringe auf jeden Fall mal ein paar Karten aus der Umgebung mit. Ich müsste da was passendes haben.
Freu mich auf einen gemütlichen Abend.
Gruß Micha
Hallo Micha,
da muss ich dir glücklicherweise widersprechen
Ich habe das natürlich vorher ausprobiert und bei mir funktionierte es ohne Internetverbindung. Hab auch kein WLAN. Ich hatte es auch befürchtet und deshalb vorsichtshalber getestet.
Ich habe das natürlich vorher ausprobiert und bei mir funktionierte es ohne Internetverbindung. Hab auch kein WLAN. Ich hatte es auch befürchtet und deshalb vorsichtshalber getestet.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
wird aber nur funktionieren, wenn die Geodaten zuvor schonmal geladen wurden und somit im Cache sind. Sonst wird versucht nachzuladen. D.h. Steffen sollte zuvor (also wenn er noch eine Internetverbindung hat) den Raum Aalen und Umgebung in der größten Auflösung betrachten und somit in den Cache laden.
Hi,
mit einem T-Rex 600 Nitro im Gemeindesaal
fliegen kommt bestimmt auch gut
Hat auch einen Vorteil, da kann er nicht so weit weg
fliegen so das man die Fluglage nicht mehr erkennt
Also das mit dem Gemeindesaal würde mich auch mal interessieren. Wie groß soll der denn sein? Ist der dann mit oder ohne Gemeinde?
Also Hallenfliegen würde mich, vor allem in dieser Jahreszeit, auch mal interessieren. Zumal mein kleiner Rex durchaus für die Halle geeignet ist (ßtsch Rolf, meiner ist kleiner als deiner)
Habe mal gehört, dass in Essingen über den Winter Hallenfliegen möglich sein soll. Weis da jemand was näheres?
@Rolf, ich sehe gerade das dein süßer kleiner Raptor soeben zu einem Rex mutiert ist Soll das heißen, dass du heute dein lang ersehntes Paket bekommen hast?
Zumal mein kleiner Rex durchaus für die Halle geeignet ist (ßtsch Rolf, meiner ist kleiner als deiner)
Ich habe Ihn zwar noch nicht gesehen, aber ich gehe stark davon aus
weil größer ist kaum möglich
Habe mal gehört, dass in Essingen über den Winter Hallenfliegen möglich sein soll. Weis da jemand was näheres?
Gruß Micha
Sind da meines Wissens über den Winter immer Sonntags - mittlerweile wohl abwechselnd zwischen der Remshalle und der Schönbrunnenhalle - Das ganze geht von der Modellfluggruppe Lauterburg-Bartholomä aus - war aber bisher selber auch noch nie dort.
Termine und Uhrzeiten findet Ihr unter:
Also was das Fliegen angeht in Essingen ist es so das man mit nem Heli über 300gr gar nicht erst kommen kann. In erster Linie fliegen die da mit Schockis und anderem Flächen Zeugs.Mein Arbeitskollege kann euch da mehr dazu sagen( er ist dort im Verein) er wird am Dienstag eventuell auch da sein da auch er nen Heli fliegt." Aber "die unter uns die einen Schocki haben wäre das Fliegen da bestimmt möglich.
ich mache morgen früher Feierabend und bin dann gegen 15:30Uhr zwischen Onatsfeld und Hüttlingen am fliegen. Würde mich freuen, wenn sich von euch jemand dazugesellen würde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar