Wild-Blades Reutlingen #1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

Re: Wild-Blades Reutlingen #1

Hehe,

ja der gute alte Rappi...! fliegt absolut Klasse für das Geld.
    Und mit nem gut eingestellten OS 50 SXH geht er auch ganz ordentlich.

Ich durfte mal nen Logo 14, 10S fliegen....ist neben meinem revo schon sehr hibbelig...! aber Power das es knallt.

Wenn die Akkus irgendwann mal billiger werden....

Gruß

NOVA 7.0

Kommentar

• ulc22
      Member
      • 05.09.2002
      • 901
      • marco
      • Ulm u. Umgebung

Hallo Jens,

Nein im Gegenteil- der Rappi ist nicht schlecht und wird auch in Zukunft nicht schlecht sein.
      Der reicht auch für den Anfang im 3D Bereich. Ersatzteile sind Günstig und der Verbrauch gering.
      Alles was du brauchst!

Grüßle Marco

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Wenn die Akkus dann irgendwann mal billig sind, gibts schonwieder was neues was teuer ist und man unbedingt braucht ist doch immer so.
        bei Benzin kannst dir wehnigsten sicher sein dass es nicht billiger wird

Kommentar

• ulc22
          Member
          • 05.09.2002
          • 901
          • marco
          • Ulm u. Umgebung

@Makis:

Wenn die Akkus irgendwann mal billiger werden....

Aber wenn du einen Revo mit Strom betreibst, wirst doch um 10S auch nicht herum kommen-Oder*

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Hi,
            bin jetzt stolzer Besitzer eines fast neuen Raptor 50 titan , kam heute mit der Post an. Jetzt fehlt nurnoch der gyro (ACT slim gyro competition V2) und das Heckservo S9650. Müssten im laufe der kommenden Woche bei mir eintreffen, damit ich am Sonntag startklar bin .

Hab nur ein kleines problem, das Pitch Servo (3152) ist bis zum endanschlag rausgedreht worden (transport??) und hat sich dan irgendwie innendrin "ausgehängt", Servoarm ließ sich ohne Wiederstandvon links nach rechts drehen. Als ich dann strom drauf gab, hats etwas geknurrt und ist dann wieder in die mittelstellung zurück gewandert. Kennt das jemand, ist der Servo jetzt am A...? oder kann ich den weiter benutzen?? habs noch paarmal getestet und es scheint normal zu funktionieren.

Gruß Jens

Kommentar

• Heli-Micha
              Heli-Micha

Hi Jens,

suuuper....gratuliere zu Deiner neuen Errungenschaft! Dann kanns jetzt ja ab gehen

Das Servo S3152 läuft im unbestromten Zustand eigentlich recht schwer. Wenn es beim Bestromen geknurrt hat, dann war eine mechanische Blockade vorhanden. Ich würde das Servo auf jeden Fall öffenen und die Zahnräder und Anschläge unterhalb des Servoarms begutachten. Wenn dort alles i.O. aussieht würde ich das Servo weiter einsetzen....allerdings nicht auf Pitch. Wenn Du am Gas auch ein S3152 hast, tausche die beiden aus. Bei einem Servoausfall am Gas, hast Du zumindest noch die Chance auf eine Autorotation.

Gruß
              Micha

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

hab ich mir auch so überlegt dass ich den dann einfach auf gas setze, motoraussetzter bin ich ja gewohnt ob vom servo oder motor spielt ja keine Rolle. Oder ich besorg mir einfach noch für 15€ ein 5077 oder 8077 für gas. und werf den anderen komplett raus

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

hat jemand noch ein Getriebe für ein Futaba servo* Hab gerade mein Pitchservo geöffnet und da sind mir die Zähne schon entgegen gekommen . Fahr wahrscheinlich morgen kurz in Kirchheinm vorbei beim Graupner werksverkauf, was die da so an brauchbaren Servos rumliegen haben.

Kommentar

• Raptor50Titanium
                    Raptor50Titanium

Wir fahren ja Morgen auf die Messe, gib mir halt kurz bescheid dann bring ich dir ein Servo mit.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Oder so, ich meld mich wenn ich was brauch.

Kommentar

• Schakal
                        Schakal

Zitat von Raptor50Titanium
                        Wir fahren ja Morgen auf die Messe, gib mir halt kurz bescheid dann bring ich dir ein Servo mit.
                        ev. sehen wir uns morgen dann...

Gruss Patrick

Kommentar

Lädt...
                        X