Sobald du draußen fliegst brauchst du unbedingt eine PFLICH Versicherung! In deinem ersten Beitrag schreibst du, dass du auch draußen fliegst.
Jetzt redest du hier sogar schon von einem Voodoo 700
Genau solche Leute habe ich gerne. Die Versicherung Kostst was um 50 Euro im Jahr. Das kann man sich wohl erlauben, wenn man den restlichen Kostenrahmen dieses Hobbys betrachtet...
Zudem ist die Kohle gut angelegt. Wenn du fliegst und irgendwo erschreckt sich deswegen ein Pferd oder sowas und der Reiter fällt runter und bricht sich ein Bein. Dann zahlst du. (Ok. Zugegebenermaßen ein konstruiertes Beispiel) dann würdest du dir wünschen eine Versicherung gehabt zu haben...

Aber nen neuen Teppich wenn ich nen Glas Rotwein "fälle" bezahlen die sicher nicht 
. Nachdem 250 Euro den Besitzer gewechselt haben wurde der kleine dann im Wohnzimmer aufgestellt und angelassen. Nach unzähligen Versuchen (auch in kleinen Hallen) mit genausovielen Abstürzen habe ich es dann aufgegeben.
. Man sollte dazu wissen, dass die Sender und die Empfänger der Helis nicht unbedingt zueinander passen bzw. immer firmenübergreifend klappen. Wenn Du dir also z.B. eine Funke von Graupner holst, dann wird sie nicht ohne Umbauten mit einem Blade Heli funktionieren. Ich habe mich dann für einen Sender von Spektrum entschieden, weil mir das Angebot an Helis aus dem Haus gefallen hat und das Preis-/Leistungsverhältnis für mich stimmte. Also geschwind eine DX6 geordert, wer braucht schon mehr als 6 Kanäle wenn er nicht grad ne Seilwinde an den Heli basteln möchte ?
. Also im sog. Stabilitätsmodus (der QX leuchtet blau) fliegt sich der Kleine wie ein Koax und ist sogar von absoluten Laien (hab nen Segler genommen) zu fliegen. Wenn Du damit dann Figuren etc. fliegen kannst nimmst Du mal den Agilitymode (QX leuchtet rot) und Deine Langweile ist ruckzuck vorbei. Der QX reagiert äusserst bissig und stabilisiert sich nicht mehr von selbst. Einmal in eine Richtung geschickt bleibt er auf diesem Pfad bis Du gegensteuerst.
.
Kommentar