HALLO! Wollte mich kurz vorstellen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uTrackr
    uTrackr

HALLO! Wollte mich kurz vorstellen.

Hallo zusammen!

Mein Name ist Thomas, ich bin 27 Jahre alt und komme aus der nähe von Aachen.

Vor ca 2 Monaten schlitterte ich mit einem Kollegen durch den hiesigen real,-
    In der Spielzeugabteilung streifte folgendes Fluggerät unsere Blicke ... oder umgekehrt

Picasa Web Albums - Thomas uTrackr - Arapaho

Wir nahmen eins mit und fuhren heim.

Zuhause angekommen stellte sich heraus das dieses Ding in betrieb zu nehmen, ohne jegliche "Flugerfahrung" zu haben ein wenig kniffelig und gerade deshalb sehr spassig ist. Er ist SEHR wendig und agil auch kleinere Figuren lassen sich Fliegen. Ich fliege dieses Teil (auch wenns nur ein 2 Kanal Heli ist) fast täglich und es macht spass
    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt hab ich die Schutzhaube vorne aufgeschnitten. (JA ich leide unter chronischer Langeweile .. vieleicht auch manchmal unter dem einfluss von zu viel .......... Kaffee..... sagen wir Kaffee
    Und ausdem glaube ich das es den Akku schon während des Fluges ein wenig Kühlt. Die Flugeigenschaften sind dadurch etwas verändert! Der Heli fliegt nicht mehr ganz so schnell vorwärst, was in keinen Räumen (wie hier) vorteilhaft ist.

Ca 2 Wochen später bestellte ich mir dann bei ebay dieses Schätzchen:

Picasa Web Albums - Thomas uTrackr - S800G 1

Einen Syma S800G Kanal Heli << mit balance Stange

Er ist wie ich finde schön zu Fliegen und hält sich auch nach über 40 Ladezyklen noch über 5 Minuten in der Luft. Allerdings wird er nur über eine Infrarot Fernbedienung gesteuert was den Flug draußen (bei Sonnenschein) fast unmöglich macht! Und wenn die Sonne nicht scheint weht der Wind bekanntlich Manchmal gehts aber ...

Figuren lassen sich Fliegen aber nur bedingt da natürlich weder schrauben noch Loopings noch reverse Flight möglich sind.

Da mir nach eigen Wochen und unzähligen auch harten Abstürzen die Balance Stange gebrochen ist habe ich mir (da ersatzteile unbezahlbar sind) einen 2ten geholt:

Picasa Web Albums - Thomas uTrackr - S800G 2

Ihr seht auf den Fotos das die Balance Stange abmontert ist weil ich sie auf dem ersten brauche.

Als nächstes wollte ich mir eintweder einen

WLToys Corter v911

oder einen richtigen 3d heli

zb von

xCite flybarless

zu holen.

Was haltet Ihr von den Modellen die ich besitze? (Hat die vielleicht noch jemand hier?)
    Und was haltet ihr von denen die ich mir in Zukunft zulegen möchte?
    Sooo das war meine Vorstellungsrunde! Ich hoffe Ihr hattet Spass beim Lesen ich freue mich sehr auf eure Beiträge, Kritik und Rezessionen.

MfG Thomas

ps wenn die autokorrektur nicht alles erwischt hat sorry
    Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2016, 13:38.
  • Ruttu
    Member
    • 19.02.2016
    • 177
    • Andy
    • CH / Region Zürich

AW: HALLO! Wollte mich kurz vorstellen.

Hallo Thomas

Willkommen in diesem wunderschönen Hobby!

Beste Grüsse
    Andy
    Beste Grüsse
    Andy

Kommentar

• uTrackr
      uTrackr

natürlich interessiert mich auch brennend welche 4 Kanal Helis ihr besitz. Gerne mit Fotos und kleiner Story. LG

Kommentar

• Ruttu
        Member
        • 19.02.2016
        • 177
        • Andy
        • CH / Region Zürich

Ich glaube, die Meinungen gehen weit auseinander und jeder würde wahrscheinlich etwas anderes schreiben.

Meine Empfehlung lautet:
        - Einen kleineren Qudrocopter (mit abschaltbarem künstlichem Horizont) --> sind einfach zu fliegen, recht robust und durch den abschaltbaren Horizont kannst du den Copter wie ein Heli lernen auszusteuern. Mögliche Beispiele die ich kenne: nanoQX (Wohnungstauglich und für draussen) oder 180QX / 200QX (für draussen), alle von Blade. Der künstliche Horizont kann wie ein Rettungsmodus wieder zugeschaltet werden. Du kannst damit fast überall fliegen. Ist aber nicht speziell für 3D ausgelegt.
        - Einen Computersender --> wegen den vielen Einstellmöglichkeiten und Modellmöglichkeiten, bis zu grossen Modellen.
        - Einen Flugsimulator für den PC, an den du deinen Sender anschliessen kannst.

Vielleicht kommen noch weitere Ansichten dazu. Dann hast du erst recht die Qual der Wahl.

Beste Grüsse
        Andy
        Beste Grüsse
        Andy

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von uTrackr Beitrag anzeigen
          natürlich interessiert mich auch brennend welche 4 Kanal Helis ihr besitz. Gerne mit Fotos und kleiner Story. LG
          Berichte und Bilder hat es hier zuhauf. Hubschrauber-Systeme.

Hubschrauber-Systeme - RC-Heli Community

Auch sehr zu empfehlen ist das Board Sonstige Helis.

Sonstige Helis - RC-Heli Community

Bilder gibts aber auch noch hier.

Bilder und Videos - RC-Heli Community

Willkommen bei RC-Heli.
          Zuletzt geändert von Klaus O.; 27.02.2016, 15:08.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• uTrackr
            uTrackr

Zitat von Ruttu Beitrag anzeigen
            Ich glaube, die Meinungen gehen weit auseinander und jeder würde wahrscheinlich etwas anderes schreiben.

Meine Empfehlung lautet:
            - Einen kleineren Qudrocopter (mit abschaltbarem künstlichem Horizont) --> sind einfach zu fliegen, recht robust und durch den abschaltbaren Horizont kannst du den Copter wie ein Heli lernen auszusteuern. Mögliche Beispiele die ich kenne: nanoQX (Wohnungstauglich und für draussen) oder 180QX / 200QX (für draussen), alle von Blade. Der künstliche Horizont kann wie ein Rettungsmodus wieder zugeschaltet werden. Du kannst damit fast überall fliegen. Ist aber nicht speziell für 3D ausgelegt.
            - Einen Computersender --> wegen den vielen Einstellmöglichkeiten und Modellmöglichkeiten, bis zu grossen Modellen.
            - Einen Flugsimulator für den PC, an den du deinen Sender anschliessen kannst.

Vielleicht kommen noch weitere Ansichten dazu. Dann hast du erst recht die Qual der Wahl.

Beste Grüsse
            Andy

Hallo Andy! Vielen Dank für deinen Beitrag!
            Der Kollege mit dem ich im real,- war der hat sich jetzt auch nen Quadqopter bestellt und zwar den:

Cheerson CX - 10 Mini

Habe einige Videos gesehen und das Ding geht ab wie eine Rakete

Künstlicher Horizont heisst: Wenn der ausgeschaltet ist muss ich die Balance komplett allein finden oder? Quasi wie auf nem Ball sitzen ohne die Füße oder Hände zu benutzen oder ?? Ist das nicht hammer schwer?
            Ist das bei diesem Modell auch Möglich?
            Finde die Teile cool aber ein Heli sieht schöner aus.

Fliegst du auch Zimmerhelis? Wenn ja welche?

Ach ja. Von nem Computersender hab ich auch noch nichts gehört aber klingt spannend werd mal googlen? Auch für infrarot Helis?

Danke auch dir Klaus für deinen Beitrag.

LG

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Quasi wie auf nem Ball sitzen ohne die Füße oder Hände zu benutzen oder ?? Ist das nicht hammer schwer?
              Das ja, denn das kann ich nämlich auch nicht.
              Einen Heli zu steuern ist wesentlich einfacher, es braucht nur ausreichend ßbung dafür.
              Zuletzt geändert von Klaus O.; 27.02.2016, 15:54.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ach ja. Von nem Computersender hab ich auch noch nichts gehört aber klingt spannend werd mal googlen?
                mit "Computersender" sind alle etwas besseren Modellbausender mit 6 oder
                mehr Kanälen gemeint. Der Begriff ist ein bischen Oldschool.
                Also Sender von Spektrum, futaba, Graupner, Jeti, Frsky, .... u.s.w. Es gibt
                sehr viele Anbieter und jeder hat ein eigenes System.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• uTrackr
                  uTrackr

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                  mit "Computersender" sind alle etwas besseren Modellbausender mit 6 oder
                  mehr Kanälen gemeint. Der Begriff ist ein bischen Oldschool.
                  Also Sender von Spektrum, futaba, Graupner, Jeti, Frsky, .... u.s.w. Es gibt
                  sehr viele Anbieter und jeder hat ein eigenes System.
                  Ahhhh Oke also keinen Sender den man an den PC anschliesst <<< hatt ich jetzt gedacht

Kommentar

• Ruttu
                    Member
                    • 19.02.2016
                    • 177
                    • Andy
                    • CH / Region Zürich

Entschuldige die Verwirrung mit dem Begriff "Computersender". Aber das wurde ja mittlerweile geklärt.

Ich habe keine eigentliche Zimmerhelis, obwohl es sicher ein paar hat, die den mCPX auch in der Wohnung herumjagen. Der nanoQX ist aber kein Problem, der hat Schutzbügel bei den Propellern. (Ist gut, wenn du keine Probleme mit der Frau wegen einem aussergewöhnlichen Blumenschnitt willst )
                    Ich kenne den künstlichen Horizont als SAFE-Mode bei den Blade-Produkten, und der wird beim Initialisieren der Elektronik auf Grund der (horizontal ausgerichteten) Modelllage genommen.

Grüsse
                    Andy
                    Beste Grüsse
                    Andy

Kommentar

• Piroflip21
                      Piroflip21

Hallo.

Bevor dir hier wieder quadrocopter und sowas empfohlen werden, kommen wir erstmal zum eingemachten:

Hast du eine Versicherung (modellflug) und hast du dich mal mit den gesetzlichen Richtlinien auseinandergesetzt?

DAS wäre der beste Einstieg in das Hobby. Danach ist mir ehrlich gesagt Wurscht was du fliegst. (Heli oder Multi) Hauptsache alles ist im legalen Rahmen.

Das soll keine Kritik sein, nur ein gutgemeinter Rat. Der Hintergrund ist, dass unser aller Hobby in letzter Zeit durch diverse Dinge in den Blick der Politik und sonstigen Regulierungsbehörden geraten. Da ist es mir (und viele anderen) ein Anliegen, dass Neueinsteiger sich bewusst machen, dass es regeln gibt, an die man sich halten MUSS!

Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2016, 17:02.

Kommentar

• luha
                        Senior Member
                        • 07.10.2013
                        • 4847
                        • Lutz
                        • Lehrte bei Hannover

Willkommen bei den Verrückten

Künstlicher Horizont heisst: Wenn der ausgeschaltet ist muss ich die Balance komplett allein finden oder? Quasi wie auf nem Ball sitzen ohne die Füße oder Hände zu benutzen oder ?? Ist das nicht hammer schwer?
                        Was das bedeutet, hast Du richtig erkannt. Hammer schwer ist das nicht, aber es erfordert schon etwas ßbung. Gelernt haben die meisten das hier irgendwie, bzw. sind noch dabei das zu lernen.
                        Es gibt viele Figuren, die überhaupt nur ohne automatische Ausrichtung zu fliegen sind, z.B. alles was über die Rückenlage läuft.

Viel Spass mit Deinem neuen Hobby!
                        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• ForgottenMinds
                          ForgottenMinds

Servus und Willkommen,

ich kann mich getrost auch in die Schublade der Neueinsteiger rechnen.
                          Ich habe jetzt meinen 12 Akku leer geflogen und bin gleich mit einem T-Rex 600E Pro eingestiegen. Allerdings habe ich auch einen Simulator bei meinem Sender mitbekommen und den habe ich vorher auch ein wenig genutzt.

Das mit der Versicherung finde ich auch einen sehr wichtigen Punkt.
                          Erstmal vorab informieren was darf man und was nicht und dann geht es los.

Ich "fliege" schwebe zur Zeit bei mir auf dem Schulhof. Da ich direkt in der Schule wohne und nach Schulschluss den Hof für mich alleine habe ist das recht gut. So weiß ich immer das mich niemand stören kann.

Als Funke habe ich "günstig" eine Spektrum Dx9 erstanden.

Wichtig finde ich immer, am Ball bleiben und nicht aufgeben.
                          Es klingt immer so schwer wenn man hier hört wie das fliegen mit einem CP Heli sein soll.
                          Aber aus Erfahrung kann ich sagen, man kann es lernen wenn man Geduld und Ruhe hat.

(Mein Senf dazu)

Marcel
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2016, 19:02. Grund: Wirr im Kopf tippten die Finger schneller als der Kopf denkt

Kommentar

• el-dentiste
                            Senior Member
                            • 26.08.2007
                            • 1702
                            • nico

.........
                            Künstlicher Horizont heisst: Wenn der ausgeschaltet ist muss ich die Balance komplett allein finden oder? Quasi wie auf nem Ball sitzen ohne die Füße oder Hände zu benutzen oder ?? Ist das nicht hammer schwer? ..........
                            Hi und willkommen bei den Geldvernichtern

Also den Begriff bzw Mode "künstlicher Horizont " gibt es so nicht. Allenfalls in einem Video Bild eingeblendeten Daten da gibt es sowas und stellt sich als waagerechte Line im schwebflug die immer paralell zum Horizont bleibt auch wenn der Heli oder Flieger oder Kopter kippt/rollt/nickt....

Er meint sicherliche den "Level-Mode " Bei den Koptern . dieser Begriff ist eigentlich bei den Multikoptern am verbreitesten und beschreibt den mode in dem Die Sensoren akrtiv sind die beschleunigung messen (die andren sind diy gyros die die lage messen und regelen ) lässt du im levvel mode die knüppel los, während der kopter schräg in der Luft steht. regelet er sich in waage wieder aus. wobei er im "Acro-Mode" (da sind nur die Gyros aktiv) schräg bleibt sobald du die Knüppel loslässt. Auch wenn viele sagen es würde helfen am Anfang, tut es das nicht . es gleicht halt nur aus richtig aktiv fliegen ist was andres. . ich rate jedem Anfänger den Acro mode gleich zu lernen, dann mss man nich zweimal lernen.

Ich würde dir eigentlich zu einem mutlikopter raten. und nicht zu nem spielzeug sondern einem eigenbau , der heutzutage recht einfach zu bewerkestelligen ist. damit lernst du schnell und hast auch schnell erfolg und kannst günstig reparieren.

Iis jedoch das Ziel die Helifliegerrei dann nimm da auch einen Bausatz und baue ihn selber.

Das allerwichtigste ist wie schon gesagt wurde der Anbschluss einer Modellhaftpflichtversicherung .
                            2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Ruttu
                              Member
                              • 19.02.2016
                              • 177
                              • Andy
                              • CH / Region Zürich

@ el-dentiste

Danke für die Präzisierung.

Grüsse
                              Andy