Hi Stephan und Carsten,
erstmal Glückwunsch zum gelungenen Erstflug!!! Heli macht ein angenehmes Betriebsgeräusch und liegt schön ruhig in der Luft. Viel Spass weiterhin mit der Maschine.
Was war es denn gewesen mit dem Regler? Kaputt ist er ja offensichtlich nicht.
@ Chris 87
Willkommen in unserer Runde!
Grüße
Dennis
T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT
Hallo liebe Osthessen Crew,
wie schon zu sehen, war gestern der Maidenflight (naja, maidenschweben) von meinem Blade 550X.
Bei absolut bescheidenem Wetter hatten Stephan und ich doch noch eine Regen- und Sturmpause erwischt. Hatte einen gehörigen Respekt vor der neuen Maschine.
Ich war auf einiges gefasst, z.B. starke Vibrationen, Heck hält nicht, extrem kreischende Geräusche...
ABER der Neue stand nach dem zweiten pitch"Stoss" perfekt in der Luft, ohne Probleme. Der Wind war zwar am Knüppel spürbar, war aber gut kontrollierbar. Freue mich schon auf die nächsten anstehenden Flüge. "Bomben" für längeres Fliegen sind ja bereits geordert (@Thorsten).
Fazit nach 2 Wochen Bau und Einstellen:
Passt alles, funktioniert alles, genau so wie ich/wir es erwartet haben. Mit Stephan hats auch super viel Spass gemacht den Heli aufzubauen, nochmals Danke für !!
Hallo Christian,
Willkommen bei unserer Osthessen Truppe.
Habe auch über den Nano und MCPX die ersten Flugversuche unternommen. Was dabei rauskommt wenn sich die kleinen Verstärkung holen, kannst Du ja sehen.
Es macht einfach nur riesigen Spass die Helis zu fliegen. Aus meiner Sicht machst Du mit dem Nano einen guten Einstieg ins Hobby. Für die kommende Hallensaison mal über den MCPX BL informieren, den fliegen einige bei uns und können eigentlich nur gutes berichten.
Gruß
Carsten
Hallo Christian,
Willkommen bei unserer Osthessen Truppe.
Habe auch über den Nano und MCPX die ersten Flugversuche unternommen. Was dabei rauskommt wenn sich die kleinen Verstärkung holen, kannst Du ja sehen.
Es macht einfach nur riesigen Spass die Helis zu fliegen. Aus meiner Sicht machst Du mit dem Nano einen guten Einstieg ins Hobby. Für die kommende Hallensaison mal über den MCPX BL informieren, den fliegen einige bei uns und können eigentlich nur gutes berichten.
Gruß
Carsten
Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung!
Eine Halle wäre natürlich echt Spitze für die kalte Saison!
Morgen fahr ich erstmal nach Baunatal und gönne mir die Dx8, damit bin ich auch für die großen gut gerüstet!
@Carsten,
alles Gute zum Erstflug des Blade 550
beim Anschauen des Videos verspürt man richtig die erste Anspannung...
und die darauf folgende Erleichterung.
@michael67
Da hast Du recht, es hat sehr stark gewindet und hatte echt angst den Großen zu starten. Aber der Große stand aber 1A in der Luft.
Bin schon auf die nächsten Flüge gespannt. Hoffe das Wetter wird wieder besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar