Suche Wildflieger aus München

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sepp
    Senior Member
    • 14.09.2011
    • 2294
    • Severin
    • Dahoam/ MCM München

AW: Suche Wildflieger aus München

Schade...
    Gibt es denn in Feldmoching bestimmte Tage wo immer jemand fliegt oder sind das immer spontane Aktionen?

LG
    "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• SR1978
      SR1978

In den meisten Fällen posten wir hier mehr oder weniger kurzfristig, wenn jemand vorhat, rauszufahren.

Wenn das Wetter halbwegs schön ist, also einfach mal hier reinschauen. Oft aber berufsbedingt erst ab 18 Uhr.

Kommentar

• mschindler
        mschindler

Heute wieder ab 18 Uhr in FeMo.
        Kommt noch jemand mit?

Kommentar

• SR1978
          SR1978

Schaffs leider nicht, heute erst meine Ersatzteile bekommen und gerade am zusammenbauen.

Kommentar

• SR1978
            SR1978

Werde gegen 18 Uhr in FeMo sein.

Kommentar

• SR1978
              SR1978

Bin heute auch wieder draussen, heute aber wohl schon gegen 17:30. Wird ja doch recht fix dunkel.

Kommentar

• SR1978
                SR1978

Heute werde ich um 17:30 in FeMo sein.

Kommentar

• rudircheli
                  Member
                  • 28.02.2010
                  • 161
                  • Rudolf
                  • Fürstenfeldbruck und Karlsfeld

Hab es heute leider viel zu spät gelesen. War bestimmt schon 10 oder 15 mal dort und nie hab ich ausser den beiden Flugzeugfliegern auf der anderen Seite der Wiese jemanden gesehen.
                  Na ja ich hoffe mal man trifft sich mal dort.

Hoffe es war schön.

Gruß
                  Rudi
                  (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)

Kommentar

• SR1978
                    SR1978

Hi,

deswegen haben wir ja den Thread hier. Wer vorhat rauszufahren und nichts gegen Gesellschaft hat, posted hier einfach und wer will und Zeit hat, kann sich dann ja dazugesellen.

Werde wohl heute wieder gegen 17:30 draussen sein.

Schön wars ein Akku lang. Zur Information für alle die in FeMo fliegen:

Gestern hat mich ein alter Mann angesprochen (natürlich während des Fluges), dass diese Strasse gesperrt ist und nicht mit dem Auto befahren werden darf und auch sogleich mit Anzeige gedroht. Da hat er sogar recht. Bisher war das kein Problem, von den Landarbeitern die uns regelmässig dort sehen hat nie einer was gesagt und so bin ich von einer stillen Duldung ausgegangen.

Natürlich wars nicht der Besitzer und wer regelmässig das Forum liest, ahnt sicher schon, wers war: Der Jagdpächter.

Ich habe mehrmals nach den Namen des Besitzers gefragt, da ich diese Angelegenheit gerne persönlich klären will. Vielleicht ist ja eine offizielle Genehmigung drin, die 200m reinzufahren. Meine Fragen wurden ignoriert, Verständigung war nicht möglich.

Ich würde also erstmal empfehlen, das Fahrzeug am Anfang der Strasse abzustellen und den Rest zu Fuss zu gehen.

Kommentar

• Farkas
                      Member
                      • 08.01.2006
                      • 812
                      • Arndt

Hi,

na sowas,dort hab ich 8 Jahre gewohnt,drei Häuser vom Feldbeginn
                      weg.

Die Landarbeiter sind polnische Gastarbeiter die für den Erdbeerfutzi,
                      für unter Mindestlohn,buckeln.
                      Kein Wunder das die nichts gesagt haben.

Die Besitzrechte dort sind nicht ganz einfach,weil das jede Menge
                      kleinster Parzellen sind mit verschiedenen Besitzern.
                      Die meisten Parz.sind allerdings vom letzten Mochinger Grossbauern
                      gepachtet,oder aber vom Erdbeerfutzi.

Mir ist nicht ganz klar wo ihr da jetzt genau fliegt,aber ich würde euch
                      empfehlen bei diesen zwei Scheunen.direkt an der S-Bahntrasse,wo
                      auch diese neuen Schrebergärten angelegt sind,zu fliegen.
                      Dort kann man problemlos mit dem KFZ anfahren und auch parken.
                      Der Besitzer/Bauer ist auch sehr aufgeschlossen.

@SR1978
                      -bist du der Martin?

Gruss,Andi.

Kommentar

• SR1978
                        SR1978

Hi,

nein, ich bin nicht der Martin.

Ich fliege nicht bei den Scheunen/Schrebergärten, sondern auf der Parallelstrasse. Das hat den Vorteil, dass man abends die Sonne im Rücken hat. Bei den Schrebergärten fliegen ja auch öfters welche, würde aber zu voll werden, wenn ich mich auch noch dazustelle. Da gabs wohl auch schon Probleme mit den Anwohner.

Schade das die Besitzverhältnisse so kompliziert und es aufwendig ist, jemanden zu finden, der nicht nur was zu meckern sondern auch was zu bestimmen hat.

Kommentar

• Farkas
                          Member
                          • 08.01.2006
                          • 812
                          • Arndt

Moin,

na das müsste die Frankaustr.sein in der ich gewohnt habe.

Wenn du die Wiese meinst die gleich hinter den Häusern anfängt
                          und wo der lange Schutthügel angelegt ist,dann kann ich dir sagen
                          das diese im Besitz der Stadt München ist.
                          Das war auch meine beforzugte Start/Landewiese,Flieger daheim
                          scharfgemacht und zwei Minuten später hochgeschmissen.
                          Und das mit der Sonne im Rücken war auch immer sehr vorteilhaft...

Und ja in dieser Strasse mit dem Auto einfahren ist ein Reizthema.
                          Erstens ist sie nur für Landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben
                          und zum Anderen ist das die Hundemeile der Feldmochhinger-
                          Vierbeinerliebhaber,die reagieren da schon mal etwas ungehalten.

Es spricht aber gar nichts dagegen auf der Paralelstr.einzufahren
                          und dort auch zu parken,-eben bei diesen Erdwall.

Gruss und gute Flüge,Andi.

Kommentar

• SR1978
                            SR1978

Zitat von Farkas Beitrag anzeigen
                            Moin,

na das müsste die Frankaustr.sein in der ich gewohnt habe.

Wenn du die Wiese meinst die gleich hinter den Häusern anfängt
                            und wo der lange Schutthügel angelegt ist,dann kann ich dir sagen
                            das diese im Besitz der Stadt München ist.
                            Das war auch meine beforzugte Start/Landewiese,Flieger daheim
                            scharfgemacht und zwei Minuten später hochgeschmissen.
                            Und das mit der Sonne im Rücken war auch immer sehr vorteilhaft...
                            Genau da ist es, wir fahren normalerweise bis kurz nach der kleinen Holzhütte um etwas Abstand zu den Häusern dort zu haben und stellen das Auto auf dem Grünstreifen ab, so dass wir niemanden behindern.

Und ja in dieser Strasse mit dem Auto einfahren ist ein Reizthema.
                            Erstens ist sie nur für Landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben
                            und zum Anderen ist das die Hundemeile der Feldmochhinger-
                            Vierbeinerliebhaber,die reagieren da schon mal etwas ungehalten.
                            Ja, gehen öfters Leute mit ihren Hunden vorbei. Außer besagter Jagdpächter hatte aber noch keiner etwas einzuwenden. Persönlich verstehe ich nicht ganz wo das Problem liegt, ist ja nicht so das wir den Weg blockieren oder tagaus und tagein den Weg langfahren.

Es spricht aber gar nichts dagegen auf der Paralelstr.einzufahren
                            und dort auch zu parken,-eben bei diesen Erdwall.
                            Hab letztesmal am Anfang der Frankaustr. geparkt. Für mich nicht so das Problem, für Leute mit mehreren Modellen vielleicht schon.

Grüße
                            Sigi

Kommentar

• Farkas
                              Member
                              • 08.01.2006
                              • 812
                              • Arndt

Den Jagtpächter würd ich gern mal sehen,kann mir schon
                              vorstellen wer sich da als solcher ausgegeben hat.
                              Merke:in Feldmoching gehen die Uhren noch gaannnz anders,
                              die Leutz da sind wirklich ein ganz spezieler Schlag.

Also fliegt ihr beim Erdbeerfeld,-die Hütte ist das Zahlhäuschen,
                              mit Fliegen dort ist spätestens dann Schluss wenn die Pflücksaison
                              nächstes Jahr wieder anläuft.
                              Dann ist dort ein Zaun und Verkehr wie auf`m Frankfurter Ring,
                              ganz zu schweigen von den Massen Leuten........

Es gibt aber noch einen Alternativplatz,nicht so toll für Fläche,
                              aber mit Hubis-no Prob.

Fahr die Paralelstr.dann über den Bahndamm,über die Strasse und
                              leicht links in den kleinen Feldweg,der endet dann bei der Autobahn.
                              Schätze zwar das dieser Weg auch nur für Landwirtschaftlichen Verkehr
                              freigegeben ist,aber dahinten verirrt sich äusserst selten jemand hin.

Dort bin ich mit meinem Pylon öfters mal geflogen,weil mit 200 Sachen
                              war mir die vordere Wiese zu klein,bzw.das Gefährdungspotenzial einfach
                              zu gross.

Gruss,Andi.

Kommentar

• Seabear
                                Seabear

Hey ihr Wildflieger in München!

Ich geh mit meinem Voodoo 400 ab und zu nach der Arbeit in Allach gassi.

Oder im Münchner Süden (Richtung AB Ausfahrt Starnberg A95).

Wenn einer von euch auch in der nähe ist einfach melden! ;-)

Gruß
                                Fabian

Kommentar

Lädt...
                                X