Suche Wildflieger aus München

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SR1978
    SR1978

AW: Suche Wildflieger aus München

Wenn du Beamte mit viel Humor findest, dann einmalig vielleicht, ja

Kommentar

• ThiloM
      ThiloM

Hi,
      geht morgen vormittag jemand von euch fliegen? Würde gerne mal mitkommen (-;

Gruß Thilo

Kommentar

• NoFear
        NoFear

Hallo liebe Heligemeinde,

ich bin neu im Forum und auch neu im Helisport. Bin neulich am Sonntag den 09.09.2012 und Dienstag den 11.09.2012 in der Früh ne halbe Stunde an der Hochmuttinger Strasse geflogen.

Also nicht mit dem Auto da reingefahren sonder brav zu Fuss reingelatscht. Auch nicht dort neben der Bahn sondern auf dem Feldweg ganz in der Mitte.

Gibt es dort eventuell irgendwelche Probleme oder irgendwas was ich dort wissen sollte?
        ( Versicherung habe ich und der Wald ist meilenweit weg, von wegen Wildhüter oser so..)

Um die Zeit habe ich sowieso nur einen Hundebesitzer getroffen und der hat freundlich gegrüsst ^^

Viele Grüsse
        Chris

Kommentar

• stratoman
          Member
          • 09.11.2010
          • 35
          • ralf

Zitat von NoFear Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Heligemeinde,

ich bin neu im Forum und auch neu im Helisport. Bin neulich am Sonntag den 09.09.2012 und Dienstag den 11.09.2012 in der Früh ne halbe Stunde an der Hochmuttinger Strasse geflogen.

Also nicht mit dem Auto da reingefahren sonder brav zu Fuss reingelatscht. Auch nicht dort neben der Bahn sondern auf dem Feldweg ganz in der Mitte.

Gibt es dort eventuell irgendwelche Probleme oder irgendwas was ich dort wissen sollte?
          ( Versicherung habe ich und der Wald ist meilenweit weg, von wegen Wildhüter oser so..)

Um die Zeit habe ich sowieso nur einen Hundebesitzer getroffen und der hat freundlich gegrüsst ^^

Viele Grüsse
          Chris
          Servus,

bin da auch öfters. Gibt/gab bisher keine Probleme (Heli, Fläche, Kopter)

Gruß

Kommentar

• es_age
            es_age

Sers. Ich flieg öfter in Allach auf den großen Wiesen vor Krauss-Maffei. Ausserdem in Karlsfeld an der Strasse die zum Waldschwaigsee führt oder auf dem Gelände wo früher mal die EON war. (Alles abgerissen)
            Das ist für mich prima in der Mittagspause, weil ich nur auf die andere Strassenseite muß. :-)

Zur Zeit ausschließlich Heli, aber sonst auf Segler/E-Segler.

Gruß, Stefan

Kommentar

• stratoman
              Member
              • 09.11.2010
              • 35
              • ralf

Zitat von es_age Beitrag anzeigen
              Sers. Ich flieg öfter in Allach auf den großen Wiesen vor Krauss-Maffei. Ausserdem in Karlsfeld an der Strasse die zum Waldschwaigsee führt oder auf dem Gelände wo früher mal die EON war. (Alles abgerissen)
              Das ist für mich prima in der Mittagspause, weil ich nur auf die andere Strassenseite muß. :-)

Zur Zeit ausschließlich Heli, aber sonst auf Segler/E-Segler.

Gruß, Stefan
              Die KM Straße ist doch ne Privat Straße?

Man könnt ja mal ein Treffen wuppen.

gruß

Kommentar

• es_age
                es_age

Zitat von stratoman Beitrag anzeigen
                Die KM Straße ist doch ne Privat Straße?
                Das stimmt wohl. Es gibt auch eine Schranke, wenn mann aus dem Wohngebiet Untermenzing kommt, dann kann man auch mal Pech haben wenn die Schranke zu ist. Aber von der Ludwigsfelder Strasse her kann man immer rein fahren.
                Kommt man auf die erste Rechtskurve zu wird genau links davon geflogen.

Der KMW Wachdienst läuft häufig Streife und hat sich noch nie beklagt wenn ich da fliege. Im Gegenteil... Es wird immer freundlich gegrüßt.
                Es kommen auch immer mal wieder Spaziergänger und Fahradfahrer vorbei. Bisher nicht das Kleinste Problem. Häufig werde ich neugierig befragt was das genau ist, ob das schwer ist, was es kostet usw...

Sind Passanten anwesend sollte man einfach nur in Richtung des südlichen Ackers fliegen. Da läuft nie einer drauf rum :-) Sicherheit geht vor...

stratoman: Treffen wuppen gerne mal. Ich bin allerdings Familiengesteuert und folge deshalb meist einem sehr kurzfristigen Impuls wenn ich da hin fahre...
                Wenn meine Hubis wieder repariert sind fliege ich aber sehr oft morgens dort. Meist von 08:00 bis 08:45.
                Ab und an flieg ich auch auf dem Nachhauseweg von der Arbeit dort. 18:00-18:30.
                Oder eben am Wochenende...

Gruß, Stefan

Kommentar

• NoFear
                  NoFear

Servus,

bin da auch öfters. Gibt/gab bisher keine Probleme (Heli, Fläche, Kopter)

Gruß
                  Ok danke das klingt gut, dann werd ich da ab und zu mal auftauchen und Routine sammeln.

Viele Grüsse
                  Chris

Kommentar

• stratoman
                    Member
                    • 09.11.2010
                    • 35
                    • ralf

stratoman: Treffen wuppen gerne mal. Ich bin allerdings Familiengesteuert und folge deshalb meist einem sehr kurzfristigen Impuls wenn ich da hin fahre...

Gruß, Stefan
                    Servus,

Wochende wäre mal eine gute Idee. Kann man denn da Parken?
                    Ah, sehe grad in GE kein Problem mit dem Parken. In der Angerlohstraße gibt es ja auch schöne Stellen.

Ab Samstag wird das Wetter ja schöner, dann kann man ja mal starten.

Hier würde es doch auch gehen: B:48°11'41.04"N L: 11°29'21.01"E

Gruß Ralf
                    Zuletzt geändert von stratoman; 19.09.2012, 19:31.

Kommentar

• es_age
                      es_age

sehe grad in GE kein Problem mit dem Parken
                      GE lügt!
                      Der Parkplatz, den Du da siehst, den gibts nicht mehr. Der wurde kürzlich platt gemacht. Ich parke immer genau in der Kurve auf der Wiese direkt neben der Strasse.
                      Jeden Modellflieger, den ich da gesehen habe, hat sein Auto da hin gestellt. Auch die KMW Mitarbeiter nutzen die Wiese manchmal aus Ausweichparkplatz. Hab aber seit einiger Zeit niemanden mehr dort gesehen...

Deine Koordinaten: Ja, fliegen kann man da sicher auch, aber die Wiesen bei KMW sind doch deutlich hübscher anzusehen. Das Auge fliegt doch auch mit

Ich war heute morgen hier:
                      48°12'9.51"N 11°27'23.03"E (Die Koordinaten einfach per copy/paste ins Suchfeld von GE)
                      und hab zwei Packs leer geflogen.

Definitiv kein Platz zum großräumigen fliegen, aber fürs gemütliche Schweben und leichten Rundflug prima geeignet. Nur ab Nachmittags bis Abends kann man es da sicher vergessen. Ist ja eigentlich ein Spielplatz für Kinder bis Jugendliche. (Ehemaliges Allacher Freibad)
                      Es liegt auf meinem Weg zur Arbeit und ist deshalb für mich nicht schlecht. Morgens um die Uhrzeit ist da kein Mensch!

Den Erstflug mit meinem Rex hab ich kürzlich hier gemacht:
                      48°11'26.40"N 11°26'37.28"E
                      Auch sehr hübsch da, aber Hunderennstrecke... War gerade mit meinem Rex früh morgens konzentriert am schweben und einstellen (Erstflug) als ein Kalbgroßer Hund drunter durchlief...

In meiner Mittagspause fliege ich oft gegenüber von meinem Büro:
                      48°12'49.47"N 11°27'26.00"E
                      Das ist Karlsfeld-West. Hier war früher mal EON, aber die Gebäude sind komplett abgerissen worden. Lange werde ich da wahrscheinlich nicht mehr fliegen können, denn weiter hinten wird fleissig gebaut und die Häuser kommen immer näher...

Und wenn ich mal viiiiel Platz brauche und weiträumig fliegen will, dann bin ich hier:
                      48°12'45.10"N 11°26'44.83"E
                      Durch diverse Hochspannungstrassen zwar keine schöne Gegend, dafür aber genug Platz und kaum Verkehr/Passanten.

Mit meinem Nachbarn, der auch gerade anfängt waren wir am Wochenende hier:
                      48°11'47.30"N 11°27'46.56"E
                      Da hatte er genug Platz auf dem Asphalt rumzurutschen und es kommt auch keiner/kaum einer vorbei...
                      Unter der Woche wird der Platz rund um das in Sanierung befindliche Diamalt Gebäude wohl als Ausweich-Parkplatz für Siemens genutzt. Aber am Wochenende ist da alles frei...

Also Spots haben wir da wirklich genug... Und mit dem Hubi brauch ich ja auch nicht wirklich viel Platz, da mir das enge Fliegen in unmittelbarer Sichtnähe mehr Spass macht als weiträumige Rundflüge...
                      Es sei denn, ich hab gerade ne Kamera dran. Aber dann benutze ich eh meine Flächenflieger weil die ruhiger in der Luft liegen und viel größer und damit besser sichtbar sind.

So, dann schaun wir mal wie wir was zusammen bekommen. Wochenende hört sich nicht schlecht an. Samstag Nachmittag ist meist ne gute Zeit. So ab 15:00 bis 16:00. Schaun mehr mal...

Gruß, Stefan

Kommentar

• es_age
                        es_age

Ich war heut' ab ca. 15:30 da. 4 Akkupacks leer gemacht und heute endlich mal einen Looping hin bekommen, den auch Unwissende als solchen erkennen konnten
                        Hab dann gleich noch viele hinterher gemacht. War Fun!
                        Meine erste versuchte Rolle... Naja... Ich war froh, das ich genug Platz hatte um das was rauskam wieder auszubügeln.
                        Später noch bis zum Teich spaziert und mal die Kufen ins Wasser geditscht. War auch lustig.

Alles in allen ein toller Flugtag. Nur die Sicherung der Autosteckdose wollte die ewige Lipo-Laderei heute nicht mehr mitmachen und hat den Dienst quittiert. Dann eben doch mit offener Motorhaube...

Vielleicht schaffen wir es ja nächstes Wochenende zusammen zu fliegen.

So long, Stefan

Kommentar

• es_age
                          es_age

Heute morgen wieder 4 Akkupacks leer geflogen. Wieder bei Paul-Ehrlich-Weg auf halbem Weg zum "Quetschwerk".

Mit dem letzten Pack dann wieder mal angefangen Kunstflug zu üben. Dafür hab ich ja verschiedene Flugphasen. Als der Timer dann zur Landung mahnte wollte ich wieder zurück zur ersten Flugphase und musste feststellen, das sich der Flugphasenschalter und der Schalter für die Autorotation vielleicht doch zu Nahe sind...

Es traf mich völlig unvorbereitet. In alter Flächenfliegermanier habe ich kurz vor der "Landung" nur kurz gezogen (Nick nach hinten)...
                          Diese Verhaltensmuster aus dem Schädel zu kriegen ist nicht ganz so einfach. Mit voll Pitch wäre er wahrscheinlich relativ sanft gelandet.
                          Aber das Landegeräusch war dann leider recht eindringlich. Noch Glück gehabt, das der Acker dort recht soft ist.
                          Nur das Landegestell war nicht derselben Meinung und hat die Kufen beidseitig abgeworfen.

Waaaa. So ein ßrger!! Heute Abend mal schauen, was noch so kaputt gegangen ist...

Bis zum Wochenende sollte er wieder startklar sein.

Gruß, stefan

Kommentar

• es_age
                            es_age

Servus! Gibt es im Müncher Westen (am liebsten Allach/Moosach/Untermenzing) Leute die schon gemeinsam in einer Halle fliegen? Der Winter steht vor der Tür und da wäre es schön, wenn ich auch irgendwo mal im Warmen fliegen kann.

Ansonsten würde ich evtl. die Gründung einer Interessengemeinschaft in Erwägung ziehen und mich selbst um Möglichkeiten bemühen...

Gruß, Stefan

Kommentar

• stratoman
                              Member
                              • 09.11.2010
                              • 35
                              • ralf

Servus! Gibt es im Müncher Westen (am liebsten Allach/Moosach/Untermenzing) Leute die schon gemeinsam in einer Halle fliegen? Der Winter steht vor der Tür und da wäre es schön, wenn ich auch irgendwo mal im Warmen fliegen kann.

Ansonsten würde ich evtl. die Gründung einer Interessengemeinschaft in Erwägung ziehen und mich selbst um Möglichkeiten bemühen...

Gruß, Stefan
                              ich habe mal ne Halle angefragt, aber eine deutliche Abfuhr bekommen.

Gruß

Kommentar

• es_age
                                es_age

ich habe mal ne Halle angefragt, aber eine deutliche Abfuhr bekommen.
                                Und wo hast Du angefragt? Welche Ebene? Lehrer, Hausmeister, Stadtverwaltung?
                                Und welche Halle hast Du als besonders geeignet angesehen?

Gruß, Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X