He Martin, was für ne SD Karte hast du dir den besorgt. auf jedenfall die Ultraschnellen, oder? bin noch am überlegen wie viel Speicher. Kannst du mir schon sagen wieviel MB verbraten werden bei voller auflösung und 60 FPS.
Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung
Einklappen
X
-
Tekknik
AW: Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung
He Martin, was für ne SD Karte hast du dir den besorgt. auf jedenfall die Ultraschnellen, oder? bin noch am überlegen wie viel Speicher. Kannst du mir schon sagen wieviel MB verbraten werden bei voller auflösung und 60 FPS.
-
Hab diese hier (ist eigentlich eh die einzige die du dir kaufen kannst)
Wird zwar wahrscheinlich vorher der Akku schlapp machen, doch werd ich mir noch paar Ersatzlipos besorgen.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Tekknik
ok, die hätte ich mir auch gefunden, aber ist die schnell genug. hast du schon mit voller auflösung und 60 FPS getestet. ich hab irgendwo gelesen dass man bei der Hero 3 BE eine SD karte mit 90(!!!!) MB/s braucht. kann mir aber das beim besten willen nicht vorstellen.
Gibts schon ein Video von dir, wenn ja, her damit. ich hab heute mal den Headstrap gekauft, damit ich sie mir auf den Kopf schnallen kann beim Heli fliegen.
Kommentar
-
Tekknik
hab grad nachgelesen, die SD Karte von dir kann nur 1080p Videos mit 30FPS aufnehmen. also wird sie wahrscheinlich für 60 FPS zu langsam sein. steht ganz unten bei deinem Link.
Kommentar
-
Dann hast a Problem, denn es gibt afaik keine bessere.
Ne im Ernst, die Karte wird direkt auf der GoPro Seite für die Hero3 empfohlen[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Kommentar
-
Die Welt ist klein & Linz ist ein Dorf,...Zitat von Schwebfliege Beitrag anzeigenAha, ihr fliegt also auch Kopter. Interessant, denn wir kommen eigentlich aus dieser Ecke.
Vielleicht dann doch mal ein Heli / Kopter - Treffen !??
Merope Test on Vimeo
.
Auf dem Platz (ist ja gleich neben unserem, wo wir im Sommer noch öfters fliegen waren) hab ich heuer einige Male welche mit Quads fliegen sehen.
Bin durch Trappy-TBS-Discovery auf den Geschmack gekommen & hab mir dann eben von dji einen F450 mit NAZA & GPS zugelegt.
Mit meiner GoPro & dann einer Videobrille (DominatorHD->wohl leider erst nächsten Sommer) möchte ich selber mit FPV anfangen.
Dazu ist die NAZA/GPS perfekt geeignet, auch wegen der ganzen Sicherheitsfeatures.
Mittlerweile reizt mich aber auch ein "konvetioneller" Quad, auf Wii Basis & hab mich da die letzten Wochen reingelesen.
Bin mir nur noch nicht sicher ob ich mir "zum ßben" erst was kleines (NanoQuad/Wii) oder lieber gleich was Richtiges zulegen soll.
Kommentar
-
Tekknik
Das klingt ja fast so als ob du das mit den Helis komplett aufgibst und nur mehr quads fliegen willst. Das wäre echt schade.Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenDie Welt ist klein & Linz ist ein Dorf,...
Auf dem Platz (ist ja gleich neben unserem, wo wir im Sommer noch öfters fliegen waren) hab ich heuer einige Male welche mit Quads fliegen sehen.
Bin durch Trappy-TBS-Discovery auf den Geschmack gekommen & hab mir dann eben von dji einen F450 mit NAZA & GPS zugelegt.
Mit meiner GoPro & dann einer Videobrille (DominatorHD->wohl leider erst nächsten Sommer) möchte ich selber mit FPV anfangen.
Dazu ist die NAZA/GPS perfekt geeignet, auch wegen der ganzen Sicherheitsfeatures.
Mittlerweile reizt mich aber auch ein "konvetioneller" Quad, auf Wii Basis & hab mich da die letzten Wochen reingelesen.
Bin mir nur noch nicht sicher ob ich mir "zum ßben" erst was kleines (NanoQuad/Wii) oder lieber gleich was Richtiges zulegen soll.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Was nein, nur keine Angst.
Hätt nur Lust auf was kleineres, wendigeres, crashresistenteres als meinen jetzigen copter (der dann eben für´s Filmen/FPV herhalten muss).
Aber wahrscheinlich hab ich mir in letzter Zeit einfach zu viele Videos von warthox reingezogen.
http://vimeo.com/46293413[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Kommentar
-
Schwebfliege
Ja der liebe Warthox kann einen schon motivierenZitat von Howling Mad Beitrag anzeigenWas nein, nur keine Angst.
Aber wahrscheinlich hab ich mir in letzter Zeit einfach zu viele Videos von warthox reingezogen.
Hab den heuer beim Landcamp 3.12 getroffen und muss sagen, fliegen kann der Typ !
Aber keine Angst, Kopterfliegen kann das Helifliegen meiner Meining nach nicht ersetzen. Macht aber unheimlich viel Spass mal ohne hohe Crashkosten im Hinterkopf
durch die Gegend zu eiern. Und wenn mal was kaputtgeht, bist meistens nach ein paar Minuten wieder startklar
Uuuuund, .... ist meiner Meinung nach ein guter "Sim" zum Beispiel für´s Rückwärtsfliegen. Denn da geht es schon a Bissal um was
Auf jeden Fall entspannendes Gaudifliegen ... und dann noch mit der GoPro drauf ...
Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2012, 20:08.
Kommentar
-
Ja lässig, würde den auch mal gerne live erleben.
Die Videos kenn ich schon alle; vorallem das mit der Rauchbombe
[SIZE="1"](ok, is ja gut, war vorläufig das letzte CoperVideo
)[/SIZE]
Kommentar
-
Schwebfliege
Na dann auf zum Landcamp 4.13Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenJa lässig, würde den auch mal gerne live erleben.
Die Videos kenn ich schon alle; vorallem das mit der Rauchbombe

da können wir uns dann wieder mit Warthox messen
Ja und die Rauchbombe kannst ja auch am Heli baumeln lassen. Schnur halt immer
schön auf Zug halten
Kommentar
-
Tekknik
Wenn es nicht so regnen würde wäre ich auch gekommen, da es heute endlich wieder mal halbwegs warm war. Aber bei Regen? Wart ihr wirklich fliegen?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Mikewoofer -
Tekknik

Kommentar