uiuihab nen 500kv Scorpion 4035 drinne mal schaun ob ich soweit runterkomm
hoff das mike villeicht am freitag in ohlsdorf ist wenn wetter passt und zeit hat hab nämlich noch nie nen jive programiert
@ Tom. Hab mich ja hier eines besseren belehren lassen.
Hi,
ich denke nicht, dass es hier darum geht, jemanden "eines besseren zu belehren". Ich finde, der große Vorteil von diesem Forum ist die Möglichkeit, sehr unkompliziert und rasch Erfahrungen auszutauschen (neben all dem anderen Schrott und persönlichen Tiefgriffen die immer wieder mal geschrieben werden). Es gibt halt viele Leute hier die zu unterschiedlichsten Problemen / Fragestellungen bereits ihre Erfahrungen gemacht haben und diese dann als Tipps / Empfehlungen weitergeben können - i.S.v "Best Practice".
Und speziell wenn man noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hat ist es durchaus sinnvoll diese Erfahrungen zumindest ernst zu nehmen und evtl. auch anzunehmen.
Außer man will ganz bewusst etwas Neues / Unbekanntes ausprobieren - dann aber auch mit dem "Risiko" dass mal etwas nicht so funktioniert ;-)
Sollten so bei 63% um die 2041 raus kommen was genau passen würde .
@Nik
Bei dir müssten laut Berechnung um die 2100 bei 63% rauskommen.
Theoretisch wär da noch ein 13er Möglich . Müsste man sich dann aber ansehen wo dann die Ströme sind , ob der Motor das noch durchzieht und die Lipos das halten .
Ich würde es aber so lassen . Da hast du mehr bumms und du schonst den Heli .
@Reinhold
Freitag müsste passen das ich rauf schaue und helfe dir natürlich gerne
ich denke nicht, dass es hier darum geht, jemanden "eines besseren zu belehren". Ich finde, der große Vorteil von diesem Forum ist die Möglichkeit, sehr unkompliziert und rasch Erfahrungen auszutauschen (neben all dem anderen Schrott und persönlichen Tiefgriffen die immer wieder mal geschrieben werden). Es gibt halt viele Leute hier die zu unterschiedlichsten Problemen / Fragestellungen bereits ihre Erfahrungen gemacht haben und diese dann als Tipps / Empfehlungen weitergeben können - i.S.v "Best Practice".
Und speziell wenn man noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hat ist es durchaus sinnvoll diese Erfahrungen zumindest ernst zu nehmen und evtl. auch anzunehmen.
Außer man will ganz bewusst etwas Neues / Unbekanntes ausprobieren - dann aber auch mit dem "Risiko" dass mal etwas nicht so funktioniert ;-)
Theoretisch wär da noch ein 13er Möglich . Müsste man sich dann aber ansehen wo dann die Ströme sind , ob der Motor das noch durchzieht und die Lipos das halten .
ja, das 13 geht sogar locker, hatte es auch mal verwendet, bei ca 2000U passt aber das 12er besser soweit ich mich noch erinnern kann.
Ich bin gespannt wann du lernst den Leuten die Erfahrung haben zu glauben
Ich weiß nicht was mit euch in den letzten tagen los ist. ich glaube ihr bekommt meine Fragen alle in den Flaschen Hals.
Ich glaube euren Erfahrungen ja, nur habe ich leider keine Mechanikausbildung, Physikausbildung, Chemieausbildung oder Elektronikausbildung um nach einem halben Jahr in diesem Hobby auf Anhieb den unterschied zwischen Wärmeleitpaste, Wärmeleitkleber, oder was weiß ich für Tausend andere Produkte die es in diesem Zusammenhang noch gibt, zu verstehen.
Und das es mich verwirrt, wenn Howling Mad noch eine Seite vorher schreibt, dass der arctic Wärmeleitkleber passt, ist auch verständlich.
Um es jetzt für alle verständlich zu machen. Ich bin extrem Dankbar über jegliche Hilfe die ich hier bekomme. Scheue mich aber auch nicht davor gerne mal eine zweite Meinungen einzuholen um die für mich bessere Lösung zu finden. Das hat nichts damit zu tun das ich euch nicht ernst nehme. im Gegenteil ich habe durch euch schon viel dazu gelernt.
Sollten euch meine Fragen aber einfach nur auf den Nerv gehen, dann bitte einfach nicht antworten. Danke
Ich werde diesen Thread nicht weiter mit Aufbaufragen vollspamen und schreibe hier zumindest nur mehr übers Wildfliegen in Linz und Umgebung.
Ich denke nur du bist ein Mensch der wenn er was macht wissen will warum das so ist .
Und wenn ich dir dann schon erkläre das du mit einem Wärmeleitpad was genau das gleiche wie Kleber ist sage das du dir da deinen Regler zerstören kannst ... dann verstehe ich nicht warum du wieder nachfragst ?
Beispiel : dein Logo fällt runter und auf den Kühler .
Kühler verformt sich .
Wie bekommst du den runter ??
Wahrscheinlich gar nicht ohne den Jive zu zerstören .
Warum willst das dann machen ??
Denkst du ich und Tom machen das zum Spass so ??
Ich fliege jetzt seit 3 Jahren .
Aber wenn ich zu etwas komme das ich nicht kenne dann ruf ich den Hans an .
Warum ? Ganz einfach er hat es mir angeboten mir zu helfen und macht das schon länger als ich .
Der hat die Fehler die ich mache schon sicher 2x selbst gemacht und 5x bei anderen gesehen . Also warum sollte ich den Fehler dann auch nochmal machen ??
Und wenn wir dir dann natürlich gerne Helfen wollen und du dann immer das gegen teil machst dann komme ich mir zumindest verarscht vor sorry :-/
Deswegen frag ! Aber dann nimm auch ernst was wir sagen
Was du im Internet findest ist nicht immer alles richtig . Aber das was wir dir erzählen kommt aus unserer Erfahrung und das zählt meistens mehr als das was irgend wo geschrieben steht :rolleyes:
Die Fehler die du da machen willst haben nämlich wir schon gemacht
Und wir wollen eigentlich nicht das du sie auch machst .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar