Bin auch am freitag nachmittag bei traumhaftem wetter mal wieder 6 akkus geflogen yeah :-)) heute war dafür family-day :-)
Schön langsam wirds zeit dass die diva wieder flugfähig ist. Der gobi 700 fliegt zwar auch traumhaft aber die sehnsucht nach der diva steigt und steigt *?
Gestern wurden beim FBL 700er Rex die letzten Irrwege ausgemerzt. Die Stromversorgung hab ich nochmal umgedreht und die neue Nase musste wieder runter, weil da die alten Hauben nicht draufpassen
Um 2:00h morgens die letzten Checks - und dann musste es heute einfach sein: bei ganz schön heftigem Wind hat sich der Dicke nach den Drehzahleinstellungen um 16:35 erstmals in die Lüfte erhoben. Und was soll ich sagen: läuft wie ein Uhrwerk.
Nach den ersten 6 Minuten schweben und sanftem Rundflug schlug mir das Herz mit guten 200 Schlägen/Minute bis zum Hals - aber es schlug in stolzgeschwellter Brust
Für die Feineinstellungen am Beast ging viel zu viel Wind, aber dass er kopfüber fliegt und schraubt und turnt und flipt musste ich dann schon noch ausprobieren.
Und als die Sonne dann den Horizont küsste und sich daran machte, den orangeroten Abendhimmel für Nacht und Mond zu räumen, da stieg der Werner in seinen winterschmutzigen Fiesta, und fuhr, den neuen Paddellosen auf dem Rücksitz und schon recht stolz, das Ding zum Fliegen gebracht zu haben, dem Sonnenuntergang entgegen...
(Ja, ok, so außergewöhnlich ist es dann auch wieder nicht, dass ein Heli zusammengebaut und jungferngeflogen wurde, aber ich fands schon ein bissl super...)
Das also mein Bericht vom Erstflug, beste Grüße aus Leonding von
Melde Vollzug, der Rexi ist wieder ganz und schonmal testgeschwebt, Gasgeraden muss ich nochmal einstellen aber sonst bin ich wieder einsatzbereit.
Vielleicht schau ich morgen mal am PlusCity Feld vorbei, da bin ich fürs weitere Testen nicht so eingeengt wie am Buchberg.
Aussetzer vom Motor am letzten Freitag. Gottseidank im Schweben überm Acker und nicht während dem Rundflug 30sek. zuvor. Mechanisch war nix kaputt aber ich hab die ganze Elektronik aus und wieder eingebaut und bei der Verkabelung was verändert bzw. den neuen Regler eingebaut.
Vermutlich war eine Lötstelle schuld (von meinem Billiglötkolben) also hab ich mir auf einen guten Rat hin eine Ersa MultiSprint besorgt, und es ist ein Wahnsinn um wie viel das sauberer und besser geht.
Den Alignregler hab ich im Affekt gleich mit rausgeschmissen, nicht das der sich auch mal überlegt spontan mal den Dienst zu quittieren.
Außerdem hat der Roxxy einen Governor.
ich finde es super, daß du deinen Rexen mal die Paddel gestutzt hast, ist doch gleich ein ganz anderes Fliegen.
Meine Logos sind auch alle als FBL unterwegs.
Viel Spass mit FBL und liebe Grüße von
Dieter aus Steyr
Rex 450 Pro, Logo 500 Se & 600 Se, TDR, Protos 500,
Sender Multiplex Royal Pro7-2.4 Ghz
Hat jemand von euch eine YGE Progcard. Müsste schaun ob mein Regler einen Reset braucht oder mehr kaputt ist als nur die Elkos.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar