Oder ist für die 6s Akkus ein minimum von 5,5mm nötig?
Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung
Einklappen
X
-
Bidm
AW: Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung
Ist zwischen den 5,5mm und den 5mm Goldies irgendein Nachteil?Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
Oder ist für die 6s Akkus ein minimum von 5,5mm nötig?
-
Tekknik
Hab da mal was rausgesucht
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlenswerte 5,5mm Goldkontaktstecker?
anscheinend sind die MP-JET die besten
Kommentar
-
Bidm
Die scheinen echt am besten zu sein aber sind auch nicht gerade billig.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenHab da mal was rausgesucht
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlenswerte 5,5mm Goldkontaktstecker?
anscheinend sind die MP-JET die besten
Kommentar
-
Mikewoofer
Ich fliege die ganz normalen vom Lindinger und bin voll zufrieden damit auch jenseits von 200 Ampere .
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Bidm
Verlink mal bitte, ich finde die nicht auf der Homepage!Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenIch fliege die ganz normalen vom Lindinger und bin voll zufrieden damit auch jenseits von 200 Ampere .
Kommentar
-
Mikewoofer
Kommentar
-
Hallo,
ich verwende seit 2 Jahren die 5,5mm von Nessel Elektronik (Link). Ab 10 Stück kommt das Teilpaar (= Stecker + Buchse) auf 1,10 Euro, ab 25 Stk. sogar auf 1,- Euro. Das ist m.M.n. ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die Qualität ist auch super.
Mit der Einlöthalbschale kann man auch größere Kabelquerschnitte sehr einfach anlöten, und sie halten auch sehr gut ohne dass man sich beim ein- u. ausstecken gleich die Finger bricht
Ich hab mir voriges Jahr mal ein kleines Sackerl voll gekauft und seitdem keine anderen Goldies mehr benötigt
vg,
Tom.
ps. Der Web-Shop schaut nicht allzu toll aus *gg*, aber der Service / Versand von Hrn. Nessel ist völlig unkompliziert via Mail, Versand i.d.R. am nächsten Werktag, Goldies als Brief somit angenehm niedrige Versandkosten.Zuletzt geändert von tluckeneder; 01.09.2012, 18:39.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Da verwechselst du was,... hier geht´s um die RotorkopfdämpfungZitat von Tekknik Beitrag anzeigenso gut wie ist aber immer noch zu viel, hahaha
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Kommentar
-
n`Abend zusammen,
war heute Abend noch schnell 3 Akkus mit dem 600er Rex fliegen - mit guten Lipos (40C) und dem handgewickelten 600MX geht der "Kleine" jetzt wirklich saumäßig gut
2500 am Kopf und knapp 13° Pitch - macht jetzt so richtig Spaß das Teil
Schönen Abend noch,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Mikewoofer
Kommentar
-
Tekknik
Kurze Frage an die Profis hier bei uns in unserem netten Kleinen Thread.
Da ich ja in letzter Zeit so einiges dazugelernt habe und mich jetzt schon richtig wohl fühle beim fliegen (ausgenommen von den 3 Crashs, die immer unverhofft gekommen sind) und ich natürlich daheim immer brav am Sim über habe ich 2 fragen zu neuen Figuren.
1. Tic Tocs gerade mit Schnauze nach oben funktionieren am Sim echt ziemlich gut. Kann sie schön lange an der Stelle halten. Mir ist nur aufgefallen, dass das viel einfacher ist wenn ich die Expo rausnehme, da man ja den Pitch nur im mittleren Bereich benötigt. Ist das in der Realität auch so oder kann ich die auch mit Expo fliegen? Ich könnte ja nur bei Pitch den Expo rausnehmen oder?
2. Wie steuere ich bitte um Gottes Willen einen Piroflip. Ich hab schon diverse Videos gesehen aber das wird bei mir ganz und gar nix.
Kommentar
-
Warum gibts eigentlich (noch) keine MSC-App (= Multi-Sim-Conversion-App)? Dann könnte man z.b. Reflex mit Phoenix koppeln
Schade dass hier niemand den Reflex hat...
Viel Spaß,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
achja, was ist eigentlich mit Mittwoch Oberwinkl. Ich muss dort gleich wieder fliegen da ich dort ja letzte woche gecrashed bin. Das ist so ein Ritual bei mir. Gleich wieder am selben Ort gescheid herumbolzen damit ichs der blöden Wiese zeigen kann. ich könnte ab 18:00
Kommentar
-
Hi Nik,Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen1. Tic Tocs gerade mit Schnauze nach oben funktionieren am Sim echt ziemlich gut. Kann sie schön lange an der Stelle halten. Mir ist nur aufgefallen, dass das viel einfacher ist wenn ich die Expo rausnehme, da man ja den Pitch nur im mittleren Bereich benötigt. Ist das in der Realität auch so oder kann ich die auch mit Expo fliegen? Ich könnte ja nur bei Pitch den Expo rausnehmen oder?
2. Wie steuere ich bitte um Gottes Willen einen Piroflip. Ich hab schon diverse Videos gesehen aber das wird bei mir ganz und gar nix.
bist du dir sicher dass du auf Pitch Expo hast? Futaba (zumindest die 8er, 10er u. 12er Handsender) hat z.b. auf Pitch KEIN Expo, sondern "nur" auf Nick, Roll u. Heck, d.h. Pitch geht auf jeden Fall linear aufgrund der eingestellten Pitchkurve. Ich glaube, dass Expo auf Roll u. Nick viel wichtiger ist, nämlich dass du es dir aufgrund deiner persönlichen Vorlieben anpasst. Manche haben 30 - 40% Expo und fliegen damit genauso (hartes) 3D wie andere die negatives Expo eingestellt haben -> Was ich damit sagen will: du musst den für dich "richtigen" Expo-Wert erfliegen mit dem du dich am Wohlsten fühlst.
wg. Piro-Flip: tja, willkommen im Club
ich weiß zwar theoretisch wie er funktioniert aber steuern kann ich ihn deswegen noch lange nicht. Vor allem nicht mit mehreren (= >2) Piruetten pro Flip. Aber wie auch immer - hier hilft wirklich nur: üben, üben, üben...
hth.
vg,
Tom
Edt.
Ab V3 hat ja auch das Microbeast eine Pitchboost (oder Pitchbump) Funktion. Damit kann man in gewisser Weise ein negatives Expo auf Pitch simulieren.Zuletzt geändert von tluckeneder; 02.09.2012, 20:30.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar

Kommentar