Sorry war ein Denkfehler. Natürlich ist kein Expo am Pitch, so ein Blödsinn aber auch. Aber was mich interessiert. Geht er genau so einfach wie am SIM? Das auf den Rücken legen beherrsche ich ja mittlerweile, also mach ich mir auch keine Gedanken ob ich damit Probleme bekomme. Was aber interessant wäre, ob der Heli wirklich so reagiert, weil bei meinem SIM ja glaube ich nicht wirklich ein Drehzahleinbruch simuliert wird, der Tic Toc aber ja sehr intensiv auf den Heli wirkt. Was meinst du. Einfach mal schräg auf den Rücken legen und einfach drauf los oder gibts da irgendwelche Tips für Einsteiger.
Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung
Einklappen
X
-
Tekknik
AW: Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung
Sorry war ein Denkfehler. Natürlich ist kein Expo am Pitch, so ein Blödsinn aber auch. Aber was mich interessiert. Geht er genau so einfach wie am SIM? Das auf den Rücken legen beherrsche ich ja mittlerweile, also mach ich mir auch keine Gedanken ob ich damit Probleme bekomme. Was aber interessant wäre, ob der Heli wirklich so reagiert, weil bei meinem SIM ja glaube ich nicht wirklich ein Drehzahleinbruch simuliert wird, der Tic Toc aber ja sehr intensiv auf den Heli wirkt. Was meinst du. Einfach mal schräg auf den Rücken legen und einfach drauf los oder gibts da irgendwelche Tips für Einsteiger.
-
Das wird auch gerade in einem anderen Thread diskutiert...
Eine Vorstufe zu Tic-Tocs können auf jeden Fall Rainbows sein - können ja als laaaang gezogene Tic Tocs gesehen werden, außer dass in den Endpunkten halt kurz der Heli auf Position gehalten wird.
Und das kannst du auf jeden Fall (in Sicherheitshöhe
) probieren. Nick ziehen und nur wenig mehr Pitch steuern, dann langsam Pitch ins Negative bis der Heli stoppt. Dann wieder zurück. Damit entwickelst du auch ein gutes Gefühl für den Heli und wieviel du tatsächlich steuern musst (eine ßberraschung war hier für mich, dass im Verhältnis nur sehr wenig Pitch gesteuert werden muss - bei einem langsamen Rainbow wohl gemerkt).
Mit der Zeit einfach die Geschwindigkeit steigern...
Und bei smooth geflogenen Rainbows dürfte überhaupt kein Drehzahleinbruch zu hören sein.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
Ok danke, dann werd ich das mal probieren. Bin gespannt ob beim Lastwechsel das Heck mitspielt.
Kommentar
-
Wenn du schon bei einem Rainbow Probleme mit dem Heck bekommst stimmt sowieso irgendwas nicht beim Heli. Rainbows kann ich selbst mit dem 600er Rex mit wenig Drehzahl fliegen - und gerade der Rex braucht ja sehr hohe Drehzahlen damit das Heck wirklich hält
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Mikewoofer
Geht nur wenn man online ist
willst fliegen ?
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Tekknik
Zum Thema Stecker nochmal.
Bidm und ich haben sich jetzt dazu entschlossen alles auf 5,5mm MP-Jet goldies zu wechseln. Teuer, aber dürften wirklich die besten sein, vor allem was den innenwiederstand angeht.
Schon bestellt.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenachja, was ist eigentlich mit Mittwoch Oberwinkl. Ich muss dort gleich wieder fliegen da ich dort ja letzte woche gecrashed bin. Das ist so ein Ritual bei mir. Gleich wieder am selben Ort gescheid herumbolzen damit ichs der blöden Wiese zeigen kann. ich könnte ab 18:00
weiß nicht ob das überhaupt noch aufrecht ist? Aber ich kann morgen leider nicht. Evtl. am Freitag - späterer Nachmittag. Werd ich aber erst am Do Abend fix sagen können...
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Mikewoofer
Freitag wär Cool dann nehm ich meinen Sohnemann mit
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Glaub morgen ist das Wetter eh
aber Freitag soll´s wieder schöner werden
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Kommentar
-
sibirian_husky
Hallo Leute !
Ist heute am Abend gegen 5 halb sechs wer in Oberwinkl !?
gr. Ronald
Kommentar
-
Könnte sich ausgehen, muss noch mein Heck vom Logo einstellen & vorher schnell zur Post
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
sibirian_husky
Wenns Wetter halten sollte bin ich auf jedenfall dort...
gr.
Kommentar

Kommentar