Laberthread Berlin/Brandenburg
Einklappen
X
-
kOllA666
AW: Laber Ecke Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde
Ich habe für Euch einen Vorschlag, da alle Piloten im Norden Berlins so schön zusammenhalten wollte ich für uns eine Web Seite machen auf der unsere Flugstaffel alle Videos Fotos News Download Bereich mit Apps und Programmen zum Thema Heli usw. reinstellen könnte. Ich glaube es wäre echt cool.
Kosten entstehen keine da ich eigene Server mit einer 100Mbit Synchron(up 100, down 100 wodurch alle Videos besser laufen werden als auf YouTube) Leitung habe und ne Domain Adresse habe ich auch kostenlos.
Natürlich haben alle Piloten Mitspracherecht bei der Gestaltung.
Was meint Ihr?
ps. die Seite wäre so aufgebaut das nach einem Login jeder von uns den Inhalt ergenzen könnte ganz ohne Computer Kenntnisse. Also könnten alle aktiv daran Teilnehmen.
Kommentar
-
Wenn du dir ueber die rechtlichen sachen gedanken gemacht hast und agbs erstellst sowie etwaige komplikationen auf deine seite beziehst find ich die idee gut.Zitat von kOllA666 Beitrag anzeigenIch habe für Euch einen Vorschlag, da alle Piloten im Norden Berlins so schön zusammenhalten wollte ich für uns eine Web Seite machen auf der unsere Flugstaffel alle Videos Fotos News Download Bereich mit Apps und Programmen zum Thema Heli usw. reinstellen könnte. Ich glaube es wäre echt cool.
Kosten entstehen keine da ich eigene Server mit einer 100Mbit Synchron(up 100, down 100 wodurch alle Videos besser laufen werden als auf YouTube) Leitung habe und ne Domain Adresse habe ich auch kostenlos.
Natürlich haben alle Piloten Mitspracherecht bei der Gestaltung.
Was meint Ihr?
ps. die Seite wäre so aufgebaut das nach einem Login jeder von uns den Inhalt ergenzen könnte ganz ohne Computer Kenntnisse. Also könnten alle aktiv daran Teilnehmen.
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
danke dir , am Freitag Da wollte ich doch Rückenflug übenZitat von V-Mann Beitrag anzeigenDas sah doch schon ganz gut aus. Na hast ja am Freitag wieder Zeit zum üben.
hehe ich weiß noch nicht genau ob ich Freitag zur Halle kommen kann, entscheidet sich am Donnerstag
.
TDR II
Kommentar
-
Die Idee finde ich gut. Ich denke mal, für einen IT-Experten wie Dich dürfte die rechtliche Seite, sei es AGB´s oder Impressum nicht das Problem sein.Zitat von kOllA666 Beitrag anzeigenWas meint Ihr?
Die Frage ist nur:
1. Willst du das nur für unsere Helitruppe machen, oder das auch öffentlich puplizieren ?
2. Wieviel Piloten würden aktiv daran teilnehmen ?
3. Umfrage machen auf dauerhaftes Interesse
4. Wer plegt diese Seite, oder kann jeder Posts reinstellen ?
Wenn das alles hinhaut, bin ich mit von der Party. So hat man auch mal gleich eine Chronik, falls diese Seite über Jahre Bestand haben sollte.
Kommentar
-
Du meinst, du legst Dich mit dem Rücken auf den Hallenboden und fliegst.Zitat von RcHeli-Fan Beitrag anzeigenDa wollte ich doch Rückenflug üben
Kommentar
-
Ja , mal was anderes und enspannterZitat von V-Mann Beitrag anzeigenDu meinst, du legst Dich mit dem Rücken auf den Hallenboden und fliegst.
Und zu der Homepage, warum nicht...Wenn sie nach ein paar Wochen dann keine www leiche ist
so loongTDR II
Kommentar
-
Ich finde die Idee auch Super von Marco.
Wir können es doch mal Probieren und wenn es doch alles scheiße ist wird die Seite wieder gelöscht.[FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]
Kommentar
-
kOllA666
Diese Seite sollte nicht das RC-Heli Forum ersetzen denn das wäre Dumm, so viele Leute wie hier aus allen Seiten zusammenkommen kriegen wir nie zusammen und ein Forum lebt von seinen Usern und deren Know How.
Ich meinte eher eine Seite die eine Hall of Fame unserer Fliegerstaffel sein Sollte mit Filmen Fotos Software auch Infos und News. Aber eben bezogen auf unsere Truppe. Deshalb wären die AGBs nicht das Problem.
Ich würde ein CMS System aufsetzen in dem man Posts und Videos wie in WORD oder ähnlichen grafischen Programmen bearbeitet, also könnte jeder der die entsprechenden Rechte hat Sachen einfach hinzufügen. Es würde eben ein paar Admins geben die ab und zu ein Auge drauf werfen sollten aber auch nicht zu viel.
Ich habe auch einen guten Grafiker an der Hand.
Wir hätten Mail Adressen aus unserer Domain (den Namen können wir ja frei wählen) und wären auf externe Provider nicht mehr angewiesen.
Ein Forum würde ich nicht machen obwohl das auch ohne weiteres gehen würde aber ein Chatroom oder Videochatroom stünde zu Verfügung.
Von größeren Veranstaltungen könnte es auch einen Livestream geben damit die, die nicht mitfliegen können trotzdem zusehen können. usw.usw.
Vor allem alles auf echt schnellen Servern und komplett kostenfrei, so was kostet normallerweise viel Geld deshalb sind die meisten Seiten nicht all zu sehr Multimedial ausgelegt.
Aber wie schon jemand sagte, muss ich erst ausloten wie das Interesse ist, denn ich will mir nicht so viel Arbeit machen wenn es dann eine Leiche sein soll. Ein Anfang wäre die Filme aus den YouTube Kanälen auf unsere Seite zu migrieren.
Kommentar
-
kOllA666
Das sollten wir in einem größeren Kreis besprechen so das auch wirklich alle Involviert sind.Zitat von V-Mann Beitrag anzeigen1. Willst du das nur für unsere Helitruppe machen, oder das auch öffentlich puplizieren ?
2. Wieviel Piloten würden aktiv daran teilnehmen ?
3. Umfrage machen auf dauerhaftes Interesse
4. Wer plegt diese Seite, oder kann jeder Posts reinstellen ?
Hauptsählich wäre die Seite über unsere Truppe aber aussenstehende sollten sich unsere Videos usw. auch ansehen können. Ich dachte an so was wie ne Clubseite oder so mit Login und Konnten usw.
Kommentar
-
MFC-Barmin? ;-)Zitat von kOllA666 Beitrag anzeigenIch dachte an so was wie ne Clubseite oder so.
@kOllA666 das klingt doch interessant, ich wäre dafür!TDR II
Kommentar
-
kOllA666
Bitte um Vorschläge, ich muss ja eine Domain anmelden.Zitat von RcHeli-Fan Beitrag anzeigenMFC-Barmin? ;-)
Kommentar
-
kOllA666
Mit der DX7s und einem Expo von 10 kann ich jetzt schweben bis es langweilig ist.
Ein riesen unterschied zu Billigsendern, und das Setup von Janoosch160 und V-MANN ist echt klasse.
Kommentar
-
Das ist gut, ich brauche immer so 25 auf der TS und 15 am Heck, aber das muss auch jeder für sich erflattern :-)Zitat von kOllA666 Beitrag anzeigenExpo von 10TDR II
Kommentar
-
kOllA666
Als ich am Düsseldorfer Flughafen ankam und den Heli Koffer von dem Gepäckband genommen habe wollte ich erst mal checken ob der Heli ganz ist. Ich öffne den Koffer und sehe dort unbekannte Dokumente. In den Dokumenten stand das ein Sicherheitsrisiko vermutet wurde und deshalb wurde der Heli geöffnet und geprüft.
Ich hatte 6 Accus in dem Koffer und auf dem Scanner musste das lustig ausgesehen haben. 6 dichte undurchsichtige (Metal) Pakete mit vielen Kabeln
Kommentar

Kommentar