Gruß Heiko
Laberthread Berlin/Brandenburg
Einklappen
X
-
AW: Laber Ecke Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde
Ich mache Service in der IT-Landschaft, baue Netzwerke und Server-Client Systeme auf...... und was alles noch so anfällt.Zitat von kOllA666 Beitrag anzeigen
Gruß HeikoGAUI X7 mit BRAIN, DX7S
-
oder mal 40 Kilo Drucker SchleppenZitat von Heiko72 Beitrag anzeigenIch mache Service in der IT-Landschaft, baue Netzwerke und Server-Client Systeme auf...... und was alles noch so anfällt.
Gruß Heiko
TDR II
Kommentar
-
das wäre auf jeden Fall eine gute Alternative, achte aber auf die Maße der Lipos. Beim T-Rex 450 Sport habe ich schon Probleme mit den 2200er von Turnigy (105 x 33 x 24mm), weil es ziemlich eng ist unter der Haube, die 2600 würden keineswegs drunter passen. Auch die 40gr Mehrgewicht außerhalb des Schwerpunktes müssen wieder ausgeglichen werden. Deshalb lieber, wie von Ronny empfohlen, die 2200er. Sollte es wirklich eng werden, empfehle ich schau mal hierdas hier wäre evtl eine alternative... sehr gute lipos (wenn man sie auch wie lipos behandelt)Grü�e Peter
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 550 se, T-Rex 450 Sport, mCP x, mit DX8[/FONT]
Kommentar
-
kOllA666
Die die Du mir jetzt empfohlen hast sehen interresant aus vor allem weil ich bemerkt habe das bei meinen ßbungen jetzt sehr grosse entladespitzen entstehen und der piepser pipet wenn der Flug sich aber beruhigt dann hört er auf zu piepsen. Das lustige ist das er Piepst obwohl der Accu noch auf 11,8 11,8 ist , das sind aber nur kurze spitzen beim Andrehen und Lift Off.Zitat von Moorhuhn186 Beitrag anzeigendas wäre auf jeden Fall eine gute Alternative, achte aber auf die Maße der Lipos. Beim T-Rex 450 Sport habe ich schon Probleme mit den 2200er von Turnigy (105 x 33 x 24mm), weil es ziemlich eng ist unter der Haube, die 2600 würden keineswegs drunter passen. Auch die 40gr Mehrgewicht außerhalb des Schwerpunktes müssen wieder ausgeglichen werden. Deshalb lieber, wie von Ronny empfohlen, die 2200er. Sollte es wirklich eng werden, empfehle ich schau mal hier
By the Way, ich habe ein größeres Problem und zwar: ich habe den Heli ungefähr auf einer Stelle gehalten und er fing an zu steigen daraufhin habe ich den Pitch um einen "click" auf dem Knüpel zurückgenommen und er fing an zu fallen habe ich wieder einen "Click" hoch gemacht stieg er wieder. Kann es sein das ich den 0 Grad falsch eingestellt habe. Das zweite was mir auffiel ist das der Lift Off Punkt sich auf dem Knüpel nach oben verschoben hat.
Alles sieht gut aus, Taumelscheibe, Paddeln usw. er ist ja auch stabil in der Luft (ausserhalb des Luftkissens) aber er hält die höche nicht.
Was mache ich falsch ?
Kommentar
-
kOllA666
eigentlich fliege ich immer in der Mittagspause 2-3 Accus und das war's, meine Accus halten auch nicht lange. Aber es macht mir so viel Spaß.Zitat von janosch160 Beitrag anzeigendein eifer in allen ehren. gönn dir zwischendrin immer ne pause.
Ich habe mir jetzt einen Koffer gekauft so kann ich den Heli immer
in den Flieger mitnähmen wenn ich in unsere Filialen nach Stuttgart oder Düsseldorf für ein paar Tage fliege
Am Montag ist es soweit wenn jemand also Plätze in Düsseldorf kennt dann bitte verraten
Kommentar
-
kOllA666
Ist ja ähnlich wie ich, ich bin Admin in einer Software Bude und wir haben 3 Kleine Rechenzentren, na ja jetzt noch kleiner da ich alles im letzten Jahr vSphere gebracht habeZitat von Heiko72 Beitrag anzeigenIch mache Service in der IT-Landschaft, baue Netzwerke und Server-Client Systeme auf...... und was alles noch so anfällt.
Gruß Heiko
Ein guter Admin ist eben faul und sitzt den ganzen Tag rum weil er nichts zu tun hat
Oder fliegt eben Helis
Kommentar
-
Ich würd sagen, das ist eindeutig ein Fall für den "Heli-Doc"!!By the Way, ich habe ein größeres Problem und zwar: ich habe den Heli ungefähr auf einer Stelle gehalten und er fing an zu steigen daraufhin habe ich den Pitch um einen "click" auf dem Knüpel zurückgenommen und er fing an zu fallen habe ich wieder einen "Click" hoch gemacht stieg er wieder. Kann es sein das ich den 0 Grad falsch eingestellt habe. Das zweite was mir auffiel ist das der Lift Off Punkt sich auf dem Knüpel nach oben verschoben hat.
Alles sieht gut aus, Taumelscheibe , Paddeln usw. er ist ja auch stabil in der Luft (ausserhalb des Luftkissens) aber er hält die höche nicht.
Was mache ich falsch ?
Per Ferndiagnose läßt sich das schwerlich machen, also mach mit ihm einen Termin und dein Heli fliegt wieder einwandfrei. Frage einfach mal seine "Patienten", der Doc hat bis jetzt (soweit ich weiß) jeden Heli wieder in die Luft gebracht.
Achso, der Doc hört auch auf den Namen Ronny
Grü�e Peter
Kommentar
-
zu deinem pitchproblem.
koennte sein das deine blatthalter oder gar die schere schwer geht? genau auf der 0pitch ebene.
ist schwer zu lokalisieren von der ferne.[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Ich würde auf jeden Fall vorher nachfragen, welche Sicherheitsvorkehrungen du treffen mußt, um die Lipo`s mit in den Flieger zu nehmen. Es wäre schade, wenn du sie aus Zeitmangel beim Check In entsorgen mußt, weil der Beamte dich damit nicht in den Flieger lassen will!!so kann ich den Heli immer
in den Flieger mitnähmen wenn ich in unsere Filialen nach Stuttgart oder Düsseldorf für ein paar Tage fliegeGrü�e Peter
Kommentar
-
kOllA666
Kann nicht sein geht leicht und flüssig.Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenzu deinem pitchproblem.
koennte sein das deine blatthalter oder gar die schere schwer geht? genau auf der 0pitch ebene.
ist schwer zu lokalisieren von der ferne.
Kommentar
-
kOllA666
Du hast mich falsch verstanden, der Heli geht mit dem Koffer und meinem Informatik Werzeugkoffer in den Frachtraum und da kann ich LiPos mitnehmen, da bin ich sicher.Zitat von Moorhuhn186 Beitrag anzeigenIch würde auf jeden Fall vorher nachfragen, welche Sicherheitsvorkehrungen du treffen mußt, um die Lipo`s mit in den Flieger zu nehmen. Es wäre schade, wenn du sie aus Zeitmangel beim Check In entsorgen mußt, weil der Beamte dich damit nicht in den Flieger lassen will!!
An Board könte ich Ihn nicht mitnehmen dafür wäre er zu gross.
Kommentar
-
kOllA666
Das mit dem 0 Grad müßtest Du warscheinlich sehen Janosch aber warum hat sich der Lift Off Punkt so drastisch auf dem knüppel nach oben verschoben. Wie gesagt der Heli scheint sehr stabil in der Luft zu liegen.
Kommentar
-
kOllA666
Eigentlich habe ich aber etwas schlampig gearbeitet da ich nur die 0 Stellung, Paddeln und die Taumelscheibe eingestellt habe und den negativ und positiv Pitch nicht.
Ach so ich weiss auch nicht wie ich die Blätter auswuchten sollte. Ich habe einfach CFK Blätter gekauft angeschraubt und fliege damit das ist aber sicher falsch obwohl ich irgendwo gelesen habe das die sich auch selbst auswuchten können.
Kommentar
-
also von vorn:
knüppelmitte heisst:
genau da muessen alle servoarme waagerecht stehen,
die taumelscheibe muss gerade stehen,
die pitchschere muss gerade stehen
dir paddelebene muss gerade stehen
und genau da muss 0 pitch anliegen gepeilt ueber die paddelstange.
die frage ist: was macht deine funke? hat sich darin etwas getan?
mach mal ein bild von angesteckten heli mit knüppelmitte in der funke vom kompletten kopf und stells hier ein.
wann hat der heli vorher abgehoben? in welcher knueppelstellung?[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
kOllA666
Genau so habe ich es gemacht und alles sieht gerade aus. Vorher hatt er etwa kurz nach der Mitte abgehoben.Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenalso von vorn:
knüppelmitte heisst:
genau da muessen alle servoarme waagerecht stehen,
die taumelscheibe muss gerade stehen,
die pitchschere muss gerade stehen
dir paddelebene muss gerade stehen
und genau da muss 0 pitch anliegen gepeilt ueber die paddelstange.
die frage ist: was macht deine funke? hat sich darin etwas getan?
mach mal ein bild von angesteckten heli mit knüppelmitte in der funke vom kompletten kopf und stells hier ein.
wann hat der heli vorher abgehoben? in welcher knueppelstellung?
Kommentar

Kommentar