Laberthread Berlin/Brandenburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiko72
    Member
    • 13.12.2011
    • 855
    • Heiko
    • Strausberg und Umgebung

AW: Laber Ecke Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Meine ich ja.... sind beide nicht verkehrt. Der TDR ist ja auch GEIL weil der kann beides, LOW und Speeden.
    GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• SpeedTwo
      SpeedTwo

Da muss ich dir recht geben, der ist der Eierlegendenwollmichsau schon recht nahe.

Nun weiß Marco sicher garnicht mehr was er machen soll

Kommentar

• Heiko72
        Member
        • 13.12.2011
        • 855
        • Heiko

Na am besten nen TDR Kaufen
        Spass bei seite. Der 500er REX ist für den Anfänger eigentlich genial. Liegt satt in der Luft und Ersatzteile sind bezahlbar.

Gruß Heiko
        GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• SpeedTwo
          SpeedTwo

Stimmt entweder Rex ab 500 oder Logo 500 jewals als Combo.

Kommentar

• V-Mann
            Gelöscht
            • 14.12.2012
            • 192
            • Rene

Zitat von kOllA666 Beitrag anzeigen
            Bitte bitte hilft mir, und denkt nicht in den Kategorien das es schade ist Geld in einen Kleinen 450 zu packen, ich möchte das meiner der beste und schönste wird
            Na ist er doch jetzt schon !

Mein Tip wäre, sich erstmal wirklich kontinuierlich auf die Basics zu konzentrieren. Das heißt für´s Erste "Das Schweben" ! ...und nichts Anderes. Dabei auch beachten, dass Dein Heck immer zu Dir zeigt. Wenn es weggeht, absetzten und von vorn. Da braucht du echt Geduld. Dadurch passieren auch immer die Missgeschicke, weil der Heli sich dann dreht, oder die Höhe nicht stimmt..und und und.
            Dein Ergeiz ist enorm, auch Dein Investitionsvolumen, aber ich würde die Steps von Anfang an durchgehen. Dann dauert das saubere Schweben halt mal 8 Wochen. Alles andere solltest Dir für´s Erste aus dem Kopf schlagen. Dafür reicht Dein jetztiger Storm 450 völlig aus.

Klar, du kannst aufrüsten noch und nöcher, oder auf 500ér umsteigen, aber auch der wird Dir vom Himmel fallen, wenn die Basics nicht sitzen. Und dann gehts ins Geld ! Ein DS 425 oder DS 520 kostet halt keine 7 Euro mehr.

Sollte das Schweben, Landen, Starten sitzen, dann würde ich an eine andere Klasse denken. Sicherlich ist es leichter mit nen 500ér oder 600ér zu Schweben, vielleicht auch noch FBL, aber der wird auch zappeln, wenn die Handmotorik noch nicht so feinfühlig ist.

Was du letztendlich machst ist Deine Entscheidung, aber das Geld zum Fenster rauswerfen würde ich nicht.

Kommentar

• kOllA666
              kOllA666

Erstmal Danke für die Antworten.

Mir ist durchaus bewusst das ein größerer Heli einfacher zu fliegen wäre, aber das ist es eben das ich erst mit dem 450 fliegen lernen möchte weil ich mir einbilde dann noch besser mit anderen Maschinen umgehen zu können. Oder irre ich mich hier ?

Ich könnte mir ein LOGO kaufen (der gefällt mir echt gut) und noch ein Rigid einbauen usw. aber das kommt erst wenn ich den 450 voll unter Kontrolle habe. Das ist ja auch der Grund warum ich erst mit Paddeln fliegen möchte. Sonst hätte ich schon längst ein FBL System.

Zum TDR... ich werde mit Sicherheit irgendwann einen besitzen weil ich lust habe Speed Rekorde zu knacken , den werde ich dann mit Aerodynamischen Carbon Gehäuse ausstatten und ab gehts

Es sei den jemand von Euch möchte sich von einem 500-600 Trennen zu einem vernünftigen Preis, kann auch reparaturbedürftig sein, dann würde ich Ihn als zweite Maschine im Hangar parken.

@Heiko Die Servos von dir und wenn du Hast dann auch andere 450 Teile würde ich alle kaufen wollen.

Ich möchte mir auch ein Spider Landegestell einbauen. Was meint Ihr ? Aber dazu würde ich dem Heli gern mehr Auftrieb verleihen da das ding ca 44 Gram Wiegt.

Kommentar

• kOllA666
                kOllA666

Zitat von V-Mann Beitrag anzeigen
                Na ist er doch jetzt schon !

Mein Tip wäre, sich erstmal wirklich kontinuierlich auf die Basics zu konzentrieren. Das heißt für´s Erste "Das Schweben" ! ...und nichts Anderes. Dabei auch beachten, dass Dein Heck immer zu Dir zeigt. Wenn es weggeht, absetzten und von vorn. Da braucht du echt Geduld. Dadurch passieren auch immer die Missgeschicke, weil der Heli sich dann dreht, oder die Höhe nicht stimmt..und und und.
                Dein Ergeiz ist enorm, auch Dein Investitionsvolumen, aber ich würde die Steps von Anfang an durchgehen. Dann dauert das saubere Schweben halt mal 8 Wochen. Alles andere solltest Dir für´s Erste aus dem Kopf schlagen. Dafür reicht Dein jetztiger Storm 450 völlig aus.

Klar, du kannst aufrüsten noch und nöcher, oder auf 500ér umsteigen, aber auch der wird Dir vom Himmel fallen, wenn die Basics nicht sitzen. Und dann gehts ins Geld ! Ein DS 425 oder DS 520 kostet halt keine 7 Euro mehr.

Sollte das Schweben, Landen, Starten sitzen, dann würde ich an eine andere Klasse denken. Sicherlich ist es leichter mit nen 500ér oder 600ér zu Schweben, vielleicht auch noch FBL , aber der wird auch zappeln, wenn die Handmotorik noch nicht so feinfühlig ist.

Was du letztendlich machst ist Deine Entscheidung, aber das Geld zum Fenster rauswerfen würde ich nicht.

Na das wollte ich doch so machen wie du es sagst aber ich kann nicht fliegen wegen dem Scheiß Wetter und kann auch nicht zusehen wie der Heli auf dem Schrank steht. Da dachte ich mir baust Du Ihn eben aus es sei den Du hast einen Tipp wie ich zum ßben komme, dann werde ich nichts anderes tun.

Ich will doch nur mit meinem Heli spielen. Mann bin ich ungeduldig !!!!

Kommentar

• Heiko72
                  Member
                  • 13.12.2011
                  • 855
                  • Heiko

Ich habe mir unter den 450er das REX 500er Landegestell geschraubt. Das wiegt 6 G mehr, ist aber für einen Heli der 1,8KG wiegt ausgelegt und kostet glaube ich 9€. Ausser dem DS520 habe ich noch eine Heckrohr und ein paar kleinteile.

Gruß Heiko
                  GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• V-Mann
                    Gelöscht
                    • 14.12.2012
                    • 192
                    • Rene

Ich will doch nur mit meinem Heli spielen. Mann bin ich ungeduldig !!!!
                    Das kennen wir alle nur zu gut.

Lass uns die Sache mit dem Trainerkabel mal bei guten Wetter testen. So lernst du das Schweben und wir passen mit "unserem Trainerschalter" auf Deinen Geldbeutel auf.

Kommentar

• SpeedTwo
                      SpeedTwo

Wie sieht's mit einen Simulator aus?
                      Damit hab ich damals den Knoten im Kopf raus bekommen.

Ansonsten kann ich Schatti (V-Mann) nur recht geben!

Marco, wie sieht's am 1.2 aus, kommst da auch in die Halle zum Kampfschweben?

Kommentar

• V-Mann
                        Gelöscht
                        • 14.12.2012
                        • 192
                        • Rene

Zitat von SpeedTwo Beitrag anzeigen
                        Marco, wie sieht's am 1.2 aus, kommst da auch in die Halle zum Kampfschweben?
                        @Marko

Genau, wollte ich auch noch sagen. So wie es aussieht, ist im Februar jeden Freitag Hallenfliegen. Der Hendrik hält uns da bestimmt auf dem Laufenden.

Die Halle ist richtig groß...zum Schweben optimal. Da kannst auch mal 10m nach links und rechts.

Hier mal ein Video vom letzten Freitag. So ab 6min kommt dann der etwas schnellere Rundflug.

Kommentar

• kOllA666
                          kOllA666

Da kannst Du aber sicher sein das ich in die Halle komme. Ihr müsstet nur aufpassen das ich auch wieder rauskomme

Das mit dem Simulator ist eigentlich nicht mehr eine große Herausforderung.Auf dem Rechner kann ich gut Schweben und auch einen kleinen Rundflug machen, aber langsam.
                          Trotzdem fliege ich fast täglich virtuell. Btw wir könnten doch zusammen im Sim fliegen oder ? VMann hat mir mall den Servernamen gesagt aber ich weis ihn nicht mehr.

Kommentar

• V-Mann
                            Gelöscht
                            • 14.12.2012
                            • 192
                            • Rene

VMann hat mir mall den Servernamen gesagt aber ich weis ihn nicht mehr.
                            Den benennt jeder anders. Wir können uns ja in Zukunft auf den Servernamen: "rchelicrew" einigen. Passwort machen wir dann individuell.
                            Zuletzt geändert von V-Mann; 22.01.2013, 12:11.

Kommentar

• V-Mann
                              Gelöscht
                              • 14.12.2012
                              • 192
                              • Rene

Mal was anderes. Ich habe mal ein Intro gemacht, was man für unsere Videos nehmen könnte.

Intro

Bin noch dabei, mal ein paar andere Sachen zu testen oder zu erstellen.
                              Den Text, Schrift, Farbe usw. im Intro kann ich bei Bedarf auch noch ändern.

@Marko...was ist die optimale Auflösung für die Picture Bar oben auf der Homepage ?
                              Zuletzt geändert von V-Mann; 22.01.2013, 12:18.

Kommentar

• kOllA666
                                kOllA666

Zitat von V-Mann Beitrag anzeigen
                                Mal was anderes. Ich habe mal ein Intro gemacht, was man für unsere Videos nehmen könnte.

Intro

Bin noch dabei, mal ein paar andere Sachen zu testen oder zu erstellen.
                                Den Text, Schrift, Farbe usw. im Intro kann ich bei Bedarf auch noch ändern.

@Marko...was ist die optimale Auflösung für die Picture Bar oben auf der Homepage ?
                                Das mit der Auflösung ist noch nicht sicher, notfalls wirst Du es nochmal rendern können oder?

Ich habe ein Logo an unseren Firmen Grafiker in Auftrag gegeben, der Typ ist echt gut und macht Seiten für viele Firmen. Aber er macht nur das Projekt also brauchen wir auf jeden Fall noch Grafik. Dein 3d Intro fand ich echt gut weiter so, ich schreibe dir welche Farbpalette wir benutzen werden wenn ich das Logo usw. habe.

Kommentar

Lädt...
                                X