Laberthread Berlin/Brandenburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomTom77
    TomTom77

AW: Laber Ecke Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
    Hi leute ich melde mich auch mal nach längerer zeit wieder war etwas turbulent .

Ich suche Defekte Helihauben von 250er bis 700er ich brauche formen, egal ob vom Rex oder Gaui oder oder oder , also jeder der da was kostenlos für mich hat mal bitte melden. Jeder der eine Abguss fähige Form für mich hat bekommt das 2te gelunge duplikat von mir als danke schön.

Gruß Quincy
    hätte da eie Protos haube aber gut im A....

Kommentar

• Littlesami
      Littlesami

Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
      Hi leute ich melde mich auch mal nach längerer zeit wieder war etwas turbulent .

Ich suche Defekte Helihauben von 250er bis 700er ich brauche formen, egal ob vom Rex oder Gaui oder oder oder , also jeder der da was kostenlos für mich hat mal bitte melden. Jeder der eine Abguss fähige Form für mich hat bekommt das 2te gelunge duplikat von mir als danke schön.

Gruß Quincy
      Moin,

Wenn Livehobby meine 550 er Hauber wieder auf Lager hat, kannste die so ziemlich Kaputte Haube haben

Kommentar

• janosch160
        Senior Member
        • 25.02.2012
        • 1433
        • Ronny
        • BARNIM

Video vom 15.7. ist endlich fertig.

viel Spass beim schauen
        [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• TomTom77
          TomTom77

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen

viel Spass beim schauen
          super, hast es irgendwie hinbekommen danke

Kommentar

• Der_Basti
            Senior Member
            • 17.07.2012
            • 1299
            • Sebastian
            • Abu Dhabi

viel Spass beim schauen
            Sieht sehr gut aus...vorallem der Spot macht ja mal einiges her...

ach übrigens ich bin der neue hier
            [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Heiko72
              Member
              • 13.12.2011
              • 855
              • Heiko
              • Strausberg und Umgebung

viel Spass beim schauen
              Danke aus einem anderem Winkel sieht das doch gleich immer ganz anders aus! Geil ist auch der Heli der vor deinen Ohr Schwebt

Gruß Heiko
              GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Heiko72
                Member
                • 13.12.2011
                • 855
                • Heiko
                • Strausberg und Umgebung

Und Schatti hast den Regler schon DRIN??
                In dem neuen Forum gibts keine Abteilung zu Quatschen.... deswegen schreibe ich mal hier.

Gruß Heiko
                GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• TomTom77
                  TomTom77

Hillfee... komme vor lauter Forum´e ganz durch ´n nander

Kommentar

• Starblazer
                    Starblazer

also von der entfernung her ist der luchgraben für mich perfekt.

dne sim werd ich mal auf meine wunschliste zum geburtstag setzen, ist ja nicht mehr lang^^

wo jetzt schon einmal das stichwort heligröße gefallen ist, um die kosten nicht dierekt explodieren zu lassen hab ich mit der 450er größe geliebäugelt.
                    ich muss mir aber glaube ich einfach mal ein paar helis live anschauen um das für mich zu entscheiden

ps: eure videos sind echt gut, bin gespannt wie das in natura ist

Kommentar

• Moorhuhn186
                      Member
                      • 27.06.2010
                      • 182
                      • Peter
                      • Neuenhagen und Umgebung

@ all

bin heute über eine Seite gestolpert, wo endlich mal viele Fachbegriffe Praxisnah erklärt werden http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/Kategorie:Fun
                      Grü�e Peter

[FONT="Comic Sans MS"]Logo 550 se, T-Rex 450 Sport, mCP x, mit DX8[/FONT]

Kommentar

• TomTom77
                        TomTom77

Zitat von Starblazer Beitrag anzeigen
                        also von der entfernung her ist der luchgraben für mich perfekt.

dne sim werd ich mal auf meine wunschliste zum geburtstag setzen, ist ja nicht mehr lang^^

wo jetzt schon einmal das stichwort heligröße gefallen ist, um die kosten nicht dierekt explodieren zu lassen hab ich mit der 450er größe geliebäugelt.
                        ich muss mir aber glaube ich einfach mal ein paar helis live anschauen um das für mich zu entscheiden

ps: eure videos sind echt gut, bin gespannt wie das in natura ist
                        mit dem Sim da kannst du mich mal per PM anschreiben, könnte dir da weiter helfen wenn du möchtest

zu der Frage wegen der heli größe..mhh ich hab mit nem 120er angefangen FP.. würde aber jetzt meinen das nen 450er ansich eine gute einstiegsklasse ist, aber.... seid dem ich nen 500er fliege, muss ich sagen damit anzufangen ist auch nicht falsch, da der doch schon sehr eigenstabil ist und daher finde ich leichter zu beherschen

gruß

Kommentar

• Moorhuhn186
                          Member
                          • 27.06.2010
                          • 182
                          • Peter

@ Tom

egal ob Fliegen nördl......, Laberecke......, oder Barnimer RC Forum, hier biste immer richtig, hier werden sie geholfen
                          Grü�e Peter

Kommentar

• TomTom77
                            TomTom77

Zitat von Moorhuhn186 Beitrag anzeigen
                            @ Tom

egal ob Fliegen nördl......, Laberecke......, oder Barnimer RC Forum, hier biste immer richtig, hier werden sie geholfen
                            weeß ick doch war doch auch nur nen spässchen am rande

Kommentar

• Moorhuhn186
                              Member
                              • 27.06.2010
                              • 182
                              • Peter

Hi Tom

seid dem ich nen 500er fliege, muss ich sagen damit anzufangen ist auch nicht falsch, da der doch schon sehr eigenstabil ist und daher finde ich leichter zu beherschen
                              das ist es ja, wenn man mit nem kleinen angefangen hat, dann über nen 450er zum 500er gekommen ist, sieht und merkt man den Unterschied. Wenn ich zurück denke, wie ich nach meinem Billig-Koax das erste mal den CB100 gestartet habe und das schon fast schief gegangen wäre, bei einem 500er nach dem Koax hätte ich neue Hosen gebraucht und der Flugspaß läge bestimmt unter 5 Sekunden, den Sanftanlauf mal nicht mitgerechnet. Mit nem 500er anfangen, dazu gehört ne Menge Selbstvertrauen, ein bischen Taschengeld und div. Sim-Stunden würden sich sicherlich auch positiv auswirken.
                              Das beste ist wirklich, man schaut sich die Dinger an und entscheidet dann. Ich glaube, wenn wir Stäbchen fragen würden, wäre die Antwort, sein Heli liegt wie ein Bus in der Luft. Trotzdem sind alle Plätze in der ersten Reihe frei geworden, als er geflogen ist. (oder sollte ich sagen, als er Korn gemäht hat )
                              Ein Aspekt wäre noch das Alter. Ich als UHU würde die Sache wahrscheinlich viel ruhiger (oder vorsichtiger) angehen als ein junger, dynamischer Nachwuchspilot.
                              Mit meinem jetzigen Wissensstand würde ich vielleicht folgendermaßen anfangen:
                              MQX und dann 450er Heli (aber keinen "absturzfreien" aus der Bucht) mit der Option, wenn das "habenwill" zuschlägt, kann ich mich immer noch vergrößern.
                              Grü�e Peter

Kommentar

• janosch160
                                Senior Member
                                • 25.02.2012
                                • 1433
                                • Ronny
                                • BARNIM

jaja, mit nem 500er anzufangen ist sehr mit selbstvertrauen verbunden. aber es ist ein himmelweiter unterschied zw 450er und 500er klasse. seitdem ich den 500er in BB bei windstärke 4 in der luft hatte weiss ich es. und seither ist es auch etwas leichter den 450er bei wind in die luft steigen zu lassen.

Aber ne gute alternative neben dem SIM! ist ein kleiner wie zb der Blade mcpx. um einige grundsteuerbefehle zu erlernen. sehr robust und auch bei wind zu fliegen.

@peter: schaffst du es morgen nach BB?

grüssle Jani
                                [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X