Laberthread Berlin/Brandenburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Badguy37
    Badguy37

AW: Laber Ecke Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

SIM ist so eine Sache... Habe mit nem KOAX ein kostenloses bekommen (FMS).
    Das probiere ich wacker, aber ich werde damit nicht richtig warm... Es stört mich, dass ich nach dem Abheben keine Orientierung mehr habe. Mag an dem Programm liegen oder an mir... In reality habe ich nen Horizont und den Boden immer irgendwie im Augenwinkel greifbar, bei der SIM nicht. Außerdem fehlt mir noch das Gefühl für die Flughöhe. Ich sehe beim Absinken irgendwann den Schatten des Helis am Boden, aber ein echtes Gefühl für die aktuelle Flughöhe gibt mir das nicht.
    Meinen Koax-Heli habe ich bei leichtem Wind nicht mehr im Griff gehabt, aber ich konnte ihn zumindest sicher landen. Allerdings auf einem nicht erreichbaren Hallendach. *grins*

Kommentar

• SpeedTwo
      SpeedTwo

Probiere mal den Heli X, der ist Kostenlos und auch so ganz okay. Den hab ich in Benutzung.
      Aber wenn dir ein Sim nicht liegt, dann musst wohl rauf aufs Feld und dort üben
      Dort hast kein Hallendach etc....wobei man einen Koax nicht mit Heli fliegen vergleichen kann, der macht eh das was er will, egal wie man steuert

Kommentar

• Moorhuhn186
        Member
        • 27.06.2010
        • 182
        • Peter
        • Neuenhagen und Umgebung

Erst einmal herzlich Willkommen bei der Selbsthilfegruppe "nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde". Der erste Schritt ist ja schon mal gemacht, du stehst zu deiner Sucht und willst zusammen mit uns dich von dieser Sucht NICHT befreien.

Wieviel Akkuladungen braucht man durchschnittlich, bis so eine Kreissäge mal ein wenig fliegen kann*? Und denkt dran, ich möchte nen Reisebus-Führerschein *grins*
        Das hängt von vielen Faktoren ab,: wieviel Zeit man hat, wieviel Talent man hat und auch das Alter spielt eine gewisse Rolle (meine Lieblingsausrede als uHu). Das wichtigste hat SpeedTwo schon gesagt, setz dich keinem Druck aus, schließlich soll die Sucht vorallem Spaß machen, der möglichst lange anhält. Und ob es beim Schweben, Rundflug oder "Hornisse auf Extasy" ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Und vorallem nimm jedes Hilfeangebot an, man kann immer nur dazu lernen und es geht in der Selbsthilfegruppe leicher und macht vorallem Spaß.
        Grü�e Peter

[FONT="Comic Sans MS"]Logo 550 se, T-Rex 450 Sport, mCP x, mit DX8[/FONT]

Kommentar

• janosch160
          Senior Member
          • 25.02.2012
          • 1433
          • Ronny
          • BARNIM

Zitat von Badguy37 Beitrag anzeigen
          Hab ich das theoretisch bisher richtig verstanden, dass man ein etwas agiles Ding zähmt, indem man die Servowege und sagen wir mal, die Ansprechgeschwindigkeit mit der Funke oder manuell etwas drosselt, damit heftige Knüppelbewegungen des Anfängers etwas abgemildert werden?
          jaaa, das kannst du. In der Funke kann man das einstellen. Unter D/R (Dualrate) und EXPO. D/R veringert die Gesamtbewegung in der Funktion Roll (rechts/links kippen) und Nick (vor/zurück) und Gier (drehung). Mit Expo kannst du dann noch den Knüppel in der Mitte DEsensibilisieren, macht sich gut bei Anfängern weill man(n) gern mal zittert am Anfang.

Vorher ist aber immer die Haupteinstellung im Swashmix (Taumelscheibe) erforderlich.
          Aber besser ists wie schon gesagt das am Modell vorzuführen...
          Ist nicht schlimm und eigentlich einfach (lol ick nu wieder) , mach dir keinen Druck, das meiste kommt von ganz allein.

Zitat von SpeedTwo Beitrag anzeigen
          Probiere mal den Heli X, der ist Kostenlos und auch so ganz okay. Den hab ich in Benutzung.
          Der HeliX ist schon ganz gut, den hatte ich anfangs auch, habe immo aber den Phoenix, der ist entscheidend besser und eine Investition wert. Sehr real. An dem hab ich die 8er gelernt und wie es so kam, aus einer Notsituation heraus konnte ich das erlernte auf`m Feld anwenden, und seither ist der Knoten im Kopf weg.
          Zuletzt geändert von janosch160; 31.07.2012, 22:03.
          [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Moorhuhn186
            Member
            • 27.06.2010
            • 182
            • Peter

Hi Tom

da jetzt auch noch meine funke futsch ist, werd ich mich wohl erstmal etwas zurück ziehn vom heli fliegen
            Was ist denn da passiert? Vorallem sind das klänge, die man von dir gar nicht kennt (von wegen Kopf hängen lassen und so)
            Ich hoffe, das du zum nächsten Gruppentreffen der Selbsthilfegruppe wieder dabei bist, und wenn nichts zum Fliegen da ist, wenigstens zum quatschen.
            Grü�e Peter

Kommentar

• Badguy37
              Badguy37

Danke, Junx!
              Ich werd also mal nen anderen SIM probieren. Mit dem FMS werd ich einfach nicht warm...

Kommentar

• Badguy37
                Badguy37

Zitat von Moorhuhn186 Beitrag anzeigen
                und auch das Alter spielt eine gewisse Rolle (meine Lieblingsausrede als uHu)
                Na, dann darf das ja bei mir noch ne Weile dauern.... Hab die halbe Hundert geschafft.

Kommentar

• lutz115
                  lutz115

Hallo Michael,

Na, dann darf das ja bei mir noch ne Weile dauern.... Hab die halbe Hundert geschafft.
                  egal, lass es langsam angehen und mch Dir bloss am Anfang nicht zuviel Druck.

Lerne erstmal Schweben, der Rest kommt dann nach und nach von alleine.

Kommentar

• Badguy37
                    Badguy37

Zitat von Moorhuhn186 Beitrag anzeigen
                    Und vorallem nimm jedes Hilfeangebot an, man kann immer nur dazu lernen und es geht in der Selbsthilfegruppe leicher und macht vorallem Spaß.
                    Stimmt! Also wann und wo*

Kommentar

• Badguy37
                      Badguy37

Zitat von lutz115 Beitrag anzeigen
                      Lerne erstmal Schweben, der Rest kommt dann nach und nach von alleine.
                      Genau das habe ich ja vor. Nönö, Druck brauch ich nicht mehr

Kommentar

• Badguy37
                        Badguy37

Zitat von SpeedTwo Beitrag anzeigen
                        Probiere mal den Heli X, der ist Kostenlos und auch so ganz okay.
                        Thanks! Download läuft...

Kommentar

• janosch160
                          Senior Member
                          • 25.02.2012
                          • 1433
                          • Ronny
                          • BARNIM

Stimmt! Also wann und wo*
                          schau einfach am ende der woche in den anderen fred. meist läuft da eine verabredung

da ich am samstag evtl ein verkaufsgespräch habe, werde ich nachmittags am luchgraben sein. wenn du magst komm einfach mal vorbei, dann schauen wir uns mal dein grundsetup an.

am grünen Pfeil : Luchgraben
                          Zuletzt geändert von janosch160; 31.07.2012, 22:41.
                          [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Moorhuhn186
                            Member
                            • 27.06.2010
                            • 182
                            • Peter

Das Angebot war schon da, siehe #401
                            wieso berichten? Komm vorbei, wir fliegen ihn für dich ein... und zeigen dir wie es geht...
                            brauchst keinen teuren Lehrer.... wir machen das mit Freude...
                            Grü�e Peter

Kommentar

• Badguy37
                              Badguy37

oki. Mach ich!
                              und: DANKE

Kommentar

• white.giant
                                Member
                                • 28.12.2010
                                • 189
                                • Torsten

Zitat von TomTom77 Beitrag anzeigen
                                hi ihr..

da jetzt auch noch meine funke futsch ist, werd ich mich wohl erstmal etwas zurück ziehn vom heli fliegen.. momentan läufts auch allgemein echt schlecht.. nunja euch eine schöne absturzfreie und schöne zeit..

so long Tom
                                Hi Tom, wat'n los mit der Funke und dem Heli und so? Ick hoffe das mit dem "Zurückziehen" ist nur temporärer Natur. Gruß Torsten

Kommentar

Lädt...
                                X