welchen haste denn starten lassen @ crazy?
Wildflieger im Raum Oberhavel gesucht!
Einklappen
X
-
-
Littlesami
AW: Wildflieger im Raum Oberhavel gesucht!
Hi Leute
@ Toidi2k glaube wir haben uns am Luch schonmal gesehen?
Ich such auch momentan noch nette Leute. Momentag tucker ich von Spandau immer zum Luchgraben :p
Wenn ihr in Hennigsdorf fliegt würde ich mich ja gerne mal zu euch gesellen.
Rewe in O burg ist natürlich auch nicht schlecht.
Sofern ihr diesen Sonntag irgendwo dort unterwegs seit, sagt bescheid
grüße PAtrick
Kommentar
-
Also am Luch war ich leider noch nicht. Habs aber dem Tom versprochen da auch mal hin zu kommen:-) War nur hier und da mal in der Helihalle in Weissensee. Wo ich dann auch meinen HK 500 mal gecrashed habe, da bei -10° das Landegestell gebrochen ist:-( Wollte schön öfter zu Rewelager. Leider hab ich da nur Schilder gesehen mit Betreten Verboten:-( Ist denn Rewelager nähr von dir? Weil in Hennigsdorf haben wir noch nicht wirklich was gefunden, in Marwitz"soll" aber auch noch nen guter Platz sein.(52.664919,13.177754) und wär natürlich nähr zu dir. Luch und Oranienburg nehmen nicht wohl nicht wirklich. Lars fliegt öfter mal wo in Hennigsdorf.Zitat von Littlesami Beitrag anzeigenHi Leute
@ Toidi2k glaube wir haben uns am Luch schonmal gesehen?
Ich such auch momentan noch nette Leute. Momentag tucker ich von Spandau immer zum Luchgraben :p
Wenn ihr in Hennigsdorf fliegt würde ich mich ja gerne mal zu euch gesellen.
Rewe in O burg ist natürlich auch nicht schlecht.
Sofern ihr diesen Sonntag irgendwo dort unterwegs seit, sagt bescheid
grüße PAtrickZuletzt geändert von Toidi2k; 02.05.2012, 22:15.Gru� Ralf
[FONT="Arial Narrow"]______________
v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]
Kommentar
-
Littlesami
Naja Luch oder Oranienburg ist schon ein utnerschied.Zitat von Toidi2k Beitrag anzeigenAlso am Luch war ich leider noch nicht. Habs aber dem Tom versprochen da auch mal hin zu kommen:-) War nur hier und da mal in der Helihalle in Weissensee. Wo ich dann auch meinen HK 500 mal gecrashed habe, da bei -10° das Landegestell gebrochen ist:-( Wollte schön öfter zu Rewelager. Leider hab ich da nur Schilder gesehen mit Betreten Verboten:-( Ist denn Rewelager nähr von dir? Weil in Hennigsdorf haben wir noch nicht wirklich was gefunden, in Marwitz"soll" aber auch noch nen guter Platz sein.(52.664919,13.177754) und wär natürlich nähr zu dir. Luch und Oranienburg nehmen nicht wohl nicht wirklich. Lars fliegt öfter mal wo in Hennigsdorf.
Da ich durch die Stadt zum luch ca 1 1/2 stunde brauche wähle ich die autobahn über kreuz o burg und komme dann auf ca 80 km pro tour
Germendorf liegt da doch mit 35 km näher.
aber zum flugplatz, man sollte mal hohen neuendorf abtasten, unten am Alten krankenhaus ist eine mega große wiese, dann ist auch noch eine große wiese wenn man die fahrradstraße von der havelbaude richtung birkenwerder fährt.
Nur so eine idee.
grüße
Kommentar
-
Du sollst ja auch nicht auf oder am Rewelager, sodern gegenüberZitat von Toidi2k Beitrag anzeigenWollte schön öfter zu Rewelager. Leider hab ich da nur Schilder gesehen mit Betreten Verboten:-(
wenn du die Straße vom Kreisverkehr reinfährst, rechte Seite die Wiese, bis zum Solarpark!Gru� Marko
Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB
Kommentar
-
also ich war da auch mal gucken...
aber ich finde das Solarfeld aber gefährlich nahe....die Strasse im Rücken....
optimal ist das nicht wirklich...wenn auch für mich recht nahe...
was hält Euch von regulären Plätzen fern?Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
du meinst Vereinsplätze?Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigenwas hält Euch von regulären Plätzen fern?
klar gibt es, aber kostet jährlich Geld, egal ob du fliegst oder nicht, hast die Vereinshirarchie und es ist gerade bei schönem Wetter voll!
Wenn ich fliegen gehen will, will ich nicht ne Stunde warten bis ich mal an der Reihe bin!
Nen reinen Heliverein gibts nur in Mühlenbeck, ansonsten Fläche und Heli gemischt in Schönwalde und Vehlefanz!
Hat sicher seine Vorteile mit nem festen Platz und ner garantierten Erlaubnis fliegen zu dürfen, aber eben auch einige Nachteile!Gru� Marko
Kommentar
-
ja wir haben hier mindestens 7 Plätze in der Umgebung... (die ich kenne )
Mühlenbeck 2x
Oranienburg Eden
Marwitz
Velefanz
Wanzdorf
Bärenklau
ich bezahle auch Geld für einen Flugplatz....dafür bin ich aber auch in jeglicher Weise versichert....schaut Euch mal die genauen Bedingungen der Modellfliegerhaftpflicht an....
Diese greift bei Wildflug nur wenn man die ausdrückliche Erlaubnis des Grundstückeigentümers hat....
Ohne Versicherung ist das sogar eine Ordnungswidrigkeit...
und mal was ist mit Privateigentum...auch eine eine nicht eingezäunte Wiese / Feld
zu betreten ist streng genommen Hausfriedensbruch....
und ganz ehrlich ich bin auch an schönen Tagen oft auf dem Platz, und bisher musste ich noch nie lange warten....um zu fliegen....und selbst wenn gibt es immer was zu besprechen....zu basteln.....ect....
ach ich fliege nicht im Verein sondern einer IG, keine Vereinsmeierei keine Arbeitsstunden, kein Rasenmähen....aber immer ein gepflegter abgelegener Platz....mit DMFV Aufstiegserlaubnis...
sorry ich will nicht der mit dem erhobenen Zeigefinger sein....aber das was wir da fliegen sind schon fliegende "waffenscheinpflichtige" Kreissägen....
gut der Beitrag für den Platz ist nicht wenig aber schaut Euch mal an was Ihr für Eure Flieger schon so ausgegeben habt....
versteht mich nicht falsch ich fliege auch wild...aber ganz wohl fühle ich mich dabei nicht....auf dem Platz ist das für mich immer entspannter....Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
Kommentar
-
du meinst sicher die IG Nord in Bärenklau?
hab da gehört, das es da für Helis auch nicht mehr so gut sein soll?
wiegesagt, nur vom hören sagen!
kenne einen, der da nicht mehr fliegen geht!
wo sind in Mühlenbeck 2 Plätze?
es ist alles richtig was du schreibst, jedoch auch alles teilweise weiter weg.
Oranienburg bei Rewe ist sicher auch kein perfekter Platz, aber ich bin schnell da, kann direckt mitm Auto ranfahren, aufbauen und losfliegen! Ohne erst alles irgendwo hinschleppen zu ner Wiese oder so.
Betreten muss man nichts, es sei denn er kommt unfreiwillig runter
GruÃ? Marko
Kommentar
-
lars091985
Hallo,
werde heut Abend gegen 19.30 bei Trend Moebel wohl wieder nen paar Runden drehen. Montag folgt dann das Gespraech nochmal mit Bomardier zwecks schriftlicher Aufstiegserlaubnis. Da mein Ansprechpartner leider die Woche im urlaub ist.
Hat jemand die Daten vom Modelplatz in Marwitz? Das wusste ich nicht das es dort einen Verein gibt.
VG
Lars
Kommentar
-
In Marwitz Hatte ich auch mal was gelesen. Wo weis ich aber auch nicht. War bei Trend nicht das mit dem Funkturm@ Nachtfalke
Man ist so oder so versichert, solange man nicht grob fahrlässig handelt. Ob nun mit oder ohne Erlaubnis. Gab hier im Forum mal was dazu. Mit ist natürlich immer besser.Gru� Ralf
[FONT="Arial Narrow"]______________
v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]
Kommentar
-
lars091985
Ja da war was mit dem Funkturm. Thunderkoeppi hat da ja schon so seine Erfahrung gemacht.
Aber bisher ohne Probleme bei ca. 35 Akku Ladungen. Auch die Auswertung der Telemetrie nach jedem Flug zuhause ergab keinerlei Stoerungen beim Funkverkehr.
Aber mal ehrlich steht nicht an jeder Ecke so ein Teil? Sollte das solche Stoerungen bei 2,4 GHz verursachen?
VG
Lars
Kommentar
-
@Toidi2k hier ein link FGG-Berlin Anfahrt.
@Nachtfalke1 Du brauchst doch nur weiter weg von den Solaranlagen fliegen.
Platz ist doch genug.
Mit den Flugplätzen hast Du schon Recht, ist eine feine Sache.
Wenn es aber mal einen Platz geben würde, wo Du nur für den Flugtag bezahlen müsstest, währe dieses noch besser.
Doch leider lassen die meisten Vereine nur einmal zu und danach mußte Dich entscheiden, ob Du eintreten willst oder nicht.
GruÃ? Peter
Blade Nano CPX / MQX / SR120 / Mini Titan /E620 Blade 180 CFX
Kommentar
-
oh je soviel Fragen auf einmal
okay Mühlenbeck hat die Libelle und Hummelflug ist dann schon Schönerlinde...
Ja ich fliege, wie man im Profil sehen kann, in der IG Bärenklau...
und sicher gibt es immer mal Leute die nicht dort fliegen wollen...
aber mal ehrlich so was gibt es überall....und hören sagen....ich finde man sollte sich immer selber ein Bild machen...
und es ist wie im richtigen Leben....wie man in den Wald reinruft.......
ich fühle mich da sehr wohl und wurde dort auch als Anfänger herzlich aufgenommen......und auch Ralf und Mirko waren ja schon dort....(was meint Ihr?)
viele nette und immer hilfsbereite Leute.....
immer gepflegter Platz.......ranfahren mit den Autos an den bereitstehenden Tisch...fertig.. nichts mit schleppen oder so...
Funksysteme arbeiten oft im 2,4MHz Band...in vielen Bedienungsanleitungen von Sendern steht extra drin das man nicht in deren Nähe fliegen sollte, da es zu Fehlern kommen kann....
das ein Sender gut heisst nicht das es alle tun...
oder auch nicht mit jedem Empfänger...
zum Thema Solarfeld O Burg oder Wiese am Trend...
ich habe schon einige Modelle sehr sehr weit von Ihrem Flugort abstürzen sehen...
sei es durchs verknüppeln oder durch technische Defekte....
ich weis nicht ob das fliegen so dicht an solchen Stellen nicht schon als grob fahrlässig angesehen werden kann....wie weit muss man Laut Bundesluftfahrtordnung von Gebäuden weg sein?
ist sicher imposant wenn ein Heli ein Solarfeld erledigt und dann da doch einiges an Stömen durchjagt...
oder wenn man die Kunden von Trend über die Strasse jagt......
ein bischen mehr Verantwortung !!! nicht nach dem Motto der will ja blos spielen....
es geht hier um Menschleben....und hohe Kosten
so ein Logo oder Rappe in der Seitenwand von Trend...da muss ich schon lange für arbeiten.....
der Platz in Marwitz ist direkt neben der Strasse wenn man von Marwitz nach Eichstädt fährt etwas auf halber Strecke. links rein........
sehr Elitär und teuer....
und mir ganz ehrlich zu dicht an einer viel befahrenen Landstrasse....
@lod2506( richtiger Name wäre nett)
was wäre dir denn so ein Flugtag wert?
ich denke so 10 Euro/ Tag für einen schönen Platz...Tische zum aufbauen und reparieren...,Stühle in der Flugpause....Fangzaun.....was halt so auf einem Platz ist
denke da wären 10 Euro okay oder?
(10 Euro zahle ich auch für einen Flugtag in der Halle, die Hallenmiete muss ja bezahlt werden)
nun rechne mal.....und fliege sicher 8-10x im Monat......
im Schnitt bin ich ca 40-50x im Jahr fliegen.....(nur Sommersaison) selbst wenn es 5 Euro wären.....wäre es weit teurer.....
denn jetzt zahle ich für das ganze Jahr 130 Euro....Zuletzt geändert von Nachtfalke1; 03.05.2012, 19:13.Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
Kommentar

Kommentar