Wildflieger im Raum Oberhavel gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lars091985
    lars091985

Wildflieger im Raum Oberhavel gesucht!

Hallo Heli Gemeinde,

hab die ganze Zeit ueberlegt ob ich es mal versuche oder nicht. Meine Entscheidung seht ihr ja. Ich suche gleichgesinnte Wildflieger im Raum Oberhavel zum gemeinsamen Fliegen, schnacken, und was noch so dazu gehoert. Wuerde mich ueber ein paar Leute mehr freuen beim Fliegen die mir vielleicht auch mal den ein oder anderen Tipp geben koennen. Hab auch noch nicht so den perfekten Flugplatz entdeckt und in den Verein der in der Naehe ist moechte ich noch nicht eintreten.

Vielleicht gibt es hier ja welche die aus der Gegend kommen.

VG
    Lars
  • Toidi2k
    Member
    • 01.03.2011
    • 444
    • Ralf
    • Berlin / Bärenklau

AW: Wildflieger im Raum Oberhavel gesucht!

Wir haben uns ja schon unterhalten Lars. Wäre natürlich schön, noch ein paar Flieger zu finden:-) Plätze gibt es hier bestimmt genug in der Umgebung von Oranienburg, Hennigsdorf, Birkenwerder, nur erstmal finden. Wenn es die Woche schöner wird, werd ich einfach mal ein paar Plätze abgrasen. Kann vielleicht bald ein Plätzchen auf dem Grundstück der Oma meiner Freundin organisieren in Marwitz, die haben größe Grasflächen, muss dir mir mal anschaun, ob die geeignet sind zum fliegen.
    GruÃ? Ralf
    [FONT="Arial Narrow"]______________
    v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• lars091985
      lars091985

Hey,

Mensch super cool.

Also ich bin die Woche zuhause koennen uns auch gemeinsam mal auf die Suche machen und die Helis gleich mitnehmen zum testen.

Hoffe auch das wir noch ein paar Leutz finden das man auch mal schnacken kann.

VG

Lars

Kommentar

• Toidi2k
        Member
        • 01.03.2011
        • 444
        • Ralf
        • Berlin / Bärenklau

wär dabei, Felder gibts ja genug^^ muss meinen Heli eh wieder mal neu einstellen nach einer Heckreparatur:-) Wann wär es dir denn recht?
        GruÃ? Ralf

Kommentar

• easter43
          Senior Member
          • 04.08.2010
          • 1081
          • Hendrik
          • Leegebruch

Hallo Ihr Beiden,

bin Leegebrucher, hab aber arbeitsbedingt sehr wenig Zeit zum Fliegen.

Ich kenne Euren Stand nicht. Als Anfänger habe ich an den Wochenenden den gepflasterten Platz der DEKRA in Oranienburg genutzt. Als das Schweben halbwegs klappte, war ich viel auf dem Parkplatz von ehem. Götzen-Baumarkt Velten (Nähe Hohenschöpping).

Inzwischen fliege ich eigentlich überall wo Himmel ist und keine Bäume stehen. Im Kofferraum habe ich eine Bodenmatte zum Starten und Landen - fertig. Das passiert auch auf dem Weg von der Arbeit nach hause, z.B in Schönwalde.

Mit mir sich zu verabreden, ist leider schwer. Ihr könnt ja Euren Treffpunkt hier posten. Vielleicht komme ich mal dazu.

Sollte ich irgendwo einen Heli in der Luft sehen, komme ich sowieso gucken.

Erst mal viel Spaß

Hendrik
          [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• Toidi2k
            Member
            • 01.03.2011
            • 444
            • Ralf
            • Berlin / Bärenklau

hallo easter. Schön das sich doch noch einer meldet. Mit der Zeit ist das ja immer so eine Sache, aber jetzt wo du das mit dem Parkplatz da ansprichst auch ne nette Sache, wobei ich zu harten Belägen ein gespaltenes Verhältnis habe:-) Aber waren halt meine Anfängerfehler...... . Meine Flugkünste beschrenken sich noch aufs schweben und mal bissel rechts links Dreher am 500er. Die Rundflüge und Kreise übe ich meist mit dem Blade mcpx. Schadensbedingt habe ich jetzt wieder 2 Wochen Pause gehabt, da brauch ich wieder Zeit zum ßben. Da du ja weniger Zeit hast kannst ja auch einfach selbst mal sagen, wann du doch mal kannst. Wenn wir ne gute Stelle gefunden haben, werde ich sicher öfter mal Fliegen gehen. Wollen ja Donnerstag mal bissel schaun, wo was geht.
            GruÃ? Ralf

Kommentar

• mastermirk
              mastermirk

Zitat von lars091985 Beitrag anzeigen
              Hoffe auch das wir noch ein paar Leutz finden das man auch mal schnacken kann.
              Hallo Leute,
              ich bin über lars091985 "aktiv" in das Hobby eingestiegen und komme auch aus dem Raum "südliches Oberhavel"...werde mich aber getrennt noch einmal dem Forum vorstellen.

Ich habe bereits ein/zwei verschiedene Kontakte zu anderen Sportsfreunden (sagt man untereinander in der Community hier "Sportsfreund"??) geknüpft. Von denen wurden mir ein paar Wildflieger locations genannt, die ich aber auf Grund von Zeitmangel noch nicht wirklich ansehen konnte...

Habe aber ernstes Interesse, einmal gemeinschaftlich solche Orte anzusehen, dabei bissl schnacken oder auch die Helis testen .

Viele Grüße,
              Mirko

Kommentar

• Toidi2k
                Member
                • 01.03.2011
                • 444
                • Ralf
                • Berlin / Bärenklau

Hallo mastermirk. Schön das wir dann schonmal wieder einen "Infizierten" mehr haben. Glaub wenn wir öfter mal Fliegen, werden wir noch mehr anstecken:-) War letzten mal am Pinnow auf dem Parkplatz und hat gleich einige Begeisterte angezogen:-) Weiter so... Was hast du denn gekauft oder vor zu kaufen?
                GruÃ? Ralf

Kommentar

• mastermirk
                  mastermirk

Hi,
                  ich dachte Parkplatz Pinnow ist eher so für die RC Car Anhänger?! Ist das nicht auch recht stark frequentiert von Leuten?

Ich war neulich abend auf dem Parkplatz im Wald / Briese und habe das Schweben geübt. War aber nicht so doll. Erstens war der Platz irgendwie zu klein, dafür aber durch die lage im Wald sehr windstill. Dennoch bin ich mit 10 Euro Schaden nach Hause gefahren. Mein Trainergestell taugt nichts .

Ich habe aktuell einen Belt CP V2 mit vernünftigen ESC und dazu eine MX-12 - quasi die Erstausstattung von Lars.

Bis dann,
                  Mirko

Kommentar

• Toidi2k
                    Member
                    • 01.03.2011
                    • 444
                    • Ralf
                    • Berlin / Bärenklau

Na den Belt fliegen einige die ich kenne in Berlin. Die fliegen oft am Luchgraben nähe Weisensee. Können ja zu dritt mal da hin fahren. Sind ne coole Truppe und immer was los. Bis wir mal soviele sind, wird noch ne Zeit vergehen.
                    Ich selber hab einen HK 500, T-Rex 250 und Blade MCPX . Aber steht ja unten im Profil:-)
                    Am besten wär es auch eine Ecke zu finden und zu nutzen, wo man sich öfters mal treffen kann. Wobei zurzeit bin ich noch mehr am Schrauben als am Fliegen.
                    GruÃ? Ralf

Kommentar

• Toidi2k
                      Member
                      • 01.03.2011
                      • 444
                      • Ralf
                      • Berlin / Bärenklau

Da wir uns ja ggf Sa Treffen wollen, wo schlagt ihr denn vor? Bis auf meinen Garten habe ich noch keine optimale Flugstelle gefunden, meist ist überall das Gras zu hoch der der Weg dahin ist schlecht oder irgentwelche Wassergräben in der nähe:-)
                      GruÃ? Ralf

Kommentar

• lars091985
                        lars091985

Hi Ho,

hatte leider etwas privat viel um die Ohren. Wuerde mich ja am Samstag liebend gern anschliessen. Aktuell bin ich ABends immer in Hennigsdorf an der Shell Tankstelle fliegen. Dort ist ein Feld. Hinten Richtung Post.

Ansonsten mal hier mal da. Die Flugkuenste beschraenken sich momentan auf Rundflug ueben.

VG
                        Lars

Kommentar

• easter43
                          Senior Member
                          • 04.08.2010
                          • 1081
                          • Hendrik
                          • Leegebruch

Das Feld ist gut und groß, hab ich auch schon mal ins Auge gefaßt.
                          Wenn mein Heli wieder heil ist melde ich mich mal, liegt ja auf dem Weg zur Arbeit.

Hendrik
                          [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• lars091985
                            lars091985

Na das hoert sich doch gut an. Freu mich drauf.

Ansonsten kann man sich ja vielleicht mal da treffen?

Wobei der Parkplatz bei ehemals Goetzen Baumarkt sicherlich auch nicht schlecht ist. Da werd ich heut mal hin fahren und gucken.

VG
                            Lars

Kommentar

• Toidi2k
                              Member
                              • 01.03.2011
                              • 444
                              • Ralf
                              • Berlin / Bärenklau

Ich find Felder aber immer besser, wobei Goeztzen natürlich nähr zu mir liegt^^ War da einmal zum schauen, aber ist halt für Rundflug zu Eng. Aber hinten bei Shell klingt soweit doch ganz ok
                              GruÃ? Ralf

Kommentar

Lädt...
                              X