name steht ganz unten.
Aber machen wir es Offiziel, Ich heiße Peter
ßbrigens für die RC Heli Halle wurden 5€ pro Tag bezahlt.
10€ für ein Flugfeld währe auch in Ordnung, wobei Du recht hast, wenn man sehr oft fliegt, ist es natürlich billiger einen Jahresbeitrag zu zahlen.
Ich find es auf einem Gelände wie der bei der IG Bärenklau auch ganz gut, war jetzt schon öfter da, ohne zu fliegen und habe sofort netten Kontakt gefunden, auch zu denene die keinen Heli fliegen. Leider muss ich erstmal wieder was Sparen für den Jahresbeitrag:-)
name steht ganz unten.
Aber machen wir es Offiziel, Ich heiße Peter
ßbrigens für die RC Heli Halle wurden 5€ pro Tag bezahlt.
10€ für ein Flugfeld währe auch in Ordnung, wobei Du recht hast, wenn man sehr oft fliegt, ist es natürlich billiger einen Jahresbeitrag zu zahlen.
Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Ich erzähl euch was ,zu so manchen Plätzen.
Der FSG Vehlefans ist ein echt (Schöner Platz) . Fliege auch als Wildflieger dort öfter, weil man auch schon, ne menge an Leute Kennt .
Mühlenbeck ( Libelle ) ist auch gut, nette Leute
Der Fgg-Berlin Zwischen Marwitz und Eichstedt ist bei Wolken OK und bei Sonne
Echt schlecht, weil mann permanent in die schaut.
Der Platz in Neu Holland ist auch richtig Gut, aber auch ein bischen weit, immer zu Fahren.
Und in Hennigsdorf kenne ich noch ein Paar Plätze, die ich noch anfahren möchte.
zwischen Hennigsdorf und Marwitz gibt es noch die Wiese
wenn man aus Hennigsdorf kommt....unter der Brücke durch..von da ziemlich genau 1km
rechts rein...bis zu den Pappeln vor....
leider zu viele Radfahrer die den Platz überqueren....
suboptimal....und mir zu weit....
Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Gehörst Du zu der kleinen Crew, die im Winter in der Sporthalle in Friedrichstal fliegen?
Ich war zwei mal bei Euch, meinen Vierblatt einzustellen. Hat dann aber zeitlich nicht mehr geklappt. Bin dann in der Woche nach der Arbeit in der Kickerworld in Spandau vorbei gefahren. Dort kostet die halbe Stunde € 5,- für ein Feld und mann kann kommen, wann man will. Die haben sechs Felder, eins war bisher immer frei.
Meine Lieblingsflugwiesen im Sommer sind eine ehemalige Pferdekoppel hinter dem Johannisstift in Spandau und die große Wiese am Ortseingang Schönwalde von Bötzow kommend links. Das liegt auch auf meinem Weg von der Arbeit nach Hause.
Ich nutze meist den Heimweg von der Arbeit, um ein bis zwei mal in der Woche ein paar Akkus leer zu machen. Da steht die Sonne auf beiden Wiesen günstig und nach 19 Uhr ist auch kaum noch Wind.
Der Sonntag ist in der Regel helifrei, der gehört meist der Familie. Deshalb kommt bei mir auch ein Verein oder regelmäßige Treffen kaum in Frage.
5 Euro die Stunde ist ein stolzer Preis....für ein Feld und dann auch immer Leute in der Nähe....
... ist ein Mißverständnis: Kickerworld ist ein Hallenkomplex mit 6 Feldern (Courts), es handelt sich um Hallenfliegen, die € 5,- gehen m.E. schon in Ordnung. Man hat dann eine Halle komplett allein, ringsum sind Netze gespannt, Zuschauer höchstens dahinter. Aus der Sicherheitssicht: optimal.
Hendrik
Zuletzt geändert von easter43; 04.05.2012, 13:46.
Ich war bisher immer allein, den Preis habe ich mit dem Centermanager abgesprochen. Ich nehme an, er gilt auch für mehr Personen. Kann man alle ganz problemlos besprechen, weil die Halle keiner Kommune gehört, sondern marktwirtschaftlich arbeitet. Die haben feste ßffnungszeiten, da sind denen 10 Euro lieber als Leerstand während dieser Zeit.
Ist natürlich super so eine Halle die man auch bei schlechten Wetter mal nutzen kann. Ich finde aber die Plätze ok, wo man einfach mal seinen Heli von der Leine lässt und Spaß hat. Egal ob ne Wiese oder ein Flugfeld:-) Flugfeld ist halt immer gepflegt usw, doch in Bärenklau ist halt leider auch das Problem, wenn die Sonne knallt hat man den ganzen Tag die Sonne im Gesicht:-( Ich werd jedenfalls mal bei Trend vorbeischauen oder auch bei Rewe, ggf mal mit ner Sense da paar Quadratmeter abschlagen:-)
Edit:
Wär aber schön, wenn man sich mal mit alle hier Trifft, aber ist ja noch viel Zeit und die Tage werden wieder besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar