So, 25 Ah am Stück leergeflogen - Fluglagentrainingseinheit.
Es sind aber Wolken über der Wiese aufgezogen und der Wind ist stärker geworden. Heute nachmittag wird das eher ungemütlich.
Naja, Akkus laden und hoffen...
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Bei mir waren's nur 21 Ah... Beim letzten Akku wäre fast das nächste Fähnchen fällig gewesen. Plötzlich war das Heck nicht mehr steuerbar und der Heli hat in unregelmäßigen Abständen langsame Piros gedreht. Also langsam zurückzuschweben ... und am Wegesrand autorotierend absetzen. Dem Heli gehts gut, der Pilot stand kurz vorm Herzinfarkt
Ursache: Die Anlenkungsstange hat sich an der Klebestelle beim Heckservo gelöst:
Wenigstens ist das Problem eindeutig und leicht behebbar.
genau, ich habe meine Akkus auch gerade an den Lader gehängt. Ich war wieder auf dem Feldweg in Dungelbeck und hatte schon ordentlich Wind beim Fliegen.
Hoffentlich geht´s nachher noch, hier waren eben auch schon ein paar Tropfen zu sehen.
Ursache: Die Anlenkungsstange hat sich an der Klebestelle beim Heckservo gelöst:
Genau diese Stelle (und die Gegenstelle am Heck) hatte ich bei Pascals Logo auch als erstes moniert und Alternativen überlegt (aber noch nix gefunden). Es geht IMHO gar nicht, dass das Ganze nur mit Kleber "zusammen geschustert" werden muss/soll. Das ist bei seinem 700er weitaus besser gelöst.
Genau diese Stelle (und die Gegenstelle am Heck) hatte ich bei Pascals Logo auch als erstes moniert und Alternativen überlegt (aber noch nix gefunden)
Mir fällt auch erstmal nichts besseres ein, als eine neues Rohr zu nehmen und alles extrasorgfältig zu kleben ...
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Ich hatte schon an eine Stange ähnl. die im 700er gedacht.
Tipp vielleicht fürs nächste Gestänge: Vorne und hinten die CFK-Stange mit Tesafilm umwickeln, dass verhindert zumindest ein Splittern der Stange.
genau, ich habe meine Akkus auch gerade an den Lader gehängt. Ich war wieder auf dem Feldweg in Dungelbeck und hatte schon ordentlich Wind beim Fliegen.
Hoffentlich geht´s nachher noch, hier waren eben auch schon ein paar Tropfen zu sehen.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zum 4000. Beitrag in diesem Thread
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar