Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliverrauls
    oliverrauls

AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

komme auch gleich
    Oli

Kommentar

• JerryLee
      Gast
      • 22.03.2011
      • 1602
      • m
      • Musterstadt

[YOUTUBE][/YOUTUBE]37695 Hits

War ja recht frisch heute...

Waren das noch Zeiten:
      Zuletzt geändert von JerryLee; 12.11.2011, 16:49.

Kommentar

• Razputin
        Razputin

Brrrrr, fliegen bei 5° ist echt gewöhnungsbedürftig, irgendwann sind die Finger einfach taub. Aber schön, das Karsten mal vorbeigeschaut hat. Willkommen bei den "Helis Angels".

@Oli: Dein Beast ist jetzt auf 3.0.8. Ich werde es beim nächsten mal wieder mitbringen. Vielleicht schon morgen?

Kommentar

• oliverrauls
          oliverrauls

Markus,
          coole Animationen .....vor allem der Grill

Gerald, superklasse! Danke fürs update!! Da bin ich gespannt, ob sich das Verhalten ändert. Bin da ja immer eher skeptisch, denke, das Problem sitzt vor dem Heli und nicht darin.... tja, ansonsten hatte ich heut ja mal wieder Pech- nach für meine Verhältnisse ganz gewagtem "Rundflug" in der Angstrechtskurve auf mich zu völlig "aus dem Takt" gekommen- wahrscheinlich wieder zu langsam geworden, überzogen, Heck voran nach unten, Panikreaktion "Pitch rein" aber da war der Heli schon so tief und die Fluglage undefinierbar.... Einschlag. Eintrag in die Karte "Gerätezustand": Defektes Rollservo, HZR, HRW, Heckrohr, Paddelstange. Jetzt ist alles wieder ok.
          Ich find das selber blöd, aber auch nicht sooooo schlimm. Ohne das zu riskieren würd ich noch immer Heckschweben.
          Hat wer dazu n Tip wie ich mich hier weiterentwickeln kann? Sim, ja. Sonst was?

Oli

Kommentar

• JerryLee
            Gast
            • 22.03.2011
            • 1602
            • m
            • Musterstadt

Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigen
            Markus,
            coole Animationen .....vor allem der Grill
            Danke.

Hat wer dazu n Tip wie ich mich hier weiterentwickeln kann?
            ßrgerlich, der ganze Schaden. Versuch Dich doch erstmal im Rundflug (8ten), wie Jörg es gemacht hatte.

Kommentar

• coerni
              Senior Member
              • 21.04.2010
              • 1385
              • Karsten
              • Vallstedt

hallo,

hat total viel Spass gemacht... .

Auch wenns etwas kalt war... .

Inzwischen kann ich die Finger wieder bewegen :-)

Ich denke, ich war nicht das letzte mal da
              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• coolmarc
                Senior Member
                • 31.08.2009
                • 1904
                • Marcus
                • Peine

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
                Ich denke, ich war nicht das letzte mal da
                nette Leute sind uns immer willkommen
                GruÃ? Marcus
                Goblin 770
                Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• RC Flieger
                  Member
                  • 29.11.2009
                  • 337
                  • Jan Hendrik
                  • Peine

1. Bis zu einem bestimmten Punkt immer vor und (mit dem Heck immer zu dir) zurück fliegen.Hört sich zwar einseitig an,bringt dich jedoch ungemein in Sachen Kontrolle und Routine weiter (und außerdem musst du abends nicht mehr so oft Bastelstunden einlegen).

2. Fang an eine Kurve zu fliegen richtig mit Roll und Heck.Versuch dabei aber mit möglichst viel Heck zu arbeiten und nicht so viel Roll,denn sonst wird der Heli einfach zu schnell.Wenn du die eine Kurve fliegst,versuch dir einen Notausgang aufzuhalten,damit du den Heli wieder in die Hecklage bringen kannst falls es dir zu heiß wird.

3. Sobald die Schritte 1. und 2. dir gut und sicher gelingen (und mit gut und sicher meine ich dass du sie aus dem Schlaf heraus fliegen kannst) versuch mal einen Kreis zu fliegen.Sobald der Heli im kurzen Moment mit der Nase zu dir zeigt wirst du einen kleinen Schock bekommen.Bleib in dieser Situation trotzdem ruhig und besonnen,nicht ruckartig handeln,einfach so weiter machen,sonst gehts in die Hose.

4. Wenn Schritt 3. funktioniert,dann kannst du dich an langsamen Achten versuchen.Wie die gehen weißt du.Und auch hierbei gilt:Immer einen Notausgang offen halten.Aber bei Achten sollte das eigentlich nicht das Problem sein.

Wenn du Achten sicher beherrschst flieg sie einfach die ganze Zeit weiter,der Rest wird ganz von alleine kommen (z.B. Rückwärtsflug oder Looping),denn die Routine machts!Es ist wichtig das du regelmäßig fliegst (sollte bei dir eigentlich nicht das Problem sein) und die Schritte so übst bis du sie schließlich richtig kannst.

Auch ist es hilfreich wenn neben dir eine Person (bei dir am Besten Jörg oder Pascal) steht die dich bei den ßbungen "mental unterstützt".Sprich dir Anweisungen gibt und dir bei den ßbungen hilft wie du die machen sollst.

Das sind meine Erfahrungen und so hab ich es am Besten gelernt,also kann ich dir nicht garantieren das es bei dir auch klappt.Aber ich bin zuversichtlich.Kannst ja schonmal am Simulator meine ßbungen ausprobieren.

Viel Spaß!
                  GruÃ? Jan-Hendrik
                  T-Rex 600 ESP
                  Wildflieger Peine

Kommentar

• vansen
                    Member
                    • 10.05.2008
                    • 37
                    • Thomas
                    • Braunschweig

Moin,

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
                    Nein, ich sehe mich als schlau genug Origin durch die Firewall zu blocken und es zu hindern Daten zu verschicken
                    auch wenn's OT ist, als alten Netzwerker interessiert mich das. Hast Du mal gesniffert, auf welchem Weg die Daten verschickt werden?

Tschüß
                    Thomas
                    Flugbereit: Blade mCP X, Hurricane 200, T-Rex 450, Hurricane 550, T-Rex 600 ESP

Kommentar

• eG.legacy.
                      Senior Member
                      • 23.09.2011
                      • 1192
                      • Janick
                      • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Zitat von vansen Beitrag anzeigen
                      Moin,

auch wenn's OT ist, als alten Netzwerker interessiert mich das. Hast Du mal gesniffert, auf welchem Weg die Daten verschickt werden?

Tschüß
                      Thomas
                      Gut, kurzes OT:
                      Ich gebe gerne zu, dass ich bisher nicht allzuviel Zeit in das Problem investiert habe.
                      Eventuell hilft dir das hier weiter: Verschiedene Wege um Origin zu blockieren

@ Topic: Inzwischen fühle ich mich relativ sicher beim schweben/fliegen, und ich würde eventuell innerhalb der nächsten 1-2 Wochen (vielleicht auch morgen mal sehen was das Wetter sagt) zu euch aufs Feld kommen, wenn ihnr nichts dagegen habt.
                      Ich würde euch dann gerne mal persönlich kennen lernen =)

Lg
                      Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Dachlatte
                        Senior Member
                        • 19.05.2011
                        • 9259
                        • Maik
                        • Braunschweig und Umgebung

Hat wer dazu n Tip wie ich mich hier weiterentwickeln kann? Sim, ja. Sonst was?
                        Ja, ich habe einen Tipp. Kauf Dir endlich einen MCPX. Der is praktisch so gut wie unzerstörbar. Mit dem hättest Du schon das mehrfache des Kaufpreises an Ersatzteilkosten eingespart.
                        Banshee 850

Kommentar

• Razputin
                          Razputin

Meine Erfahrung: Eine sichere Kurve ist das A und O. Wenn man die ohne Nachzudenken in verschiedenen Geschwindigkeiten raus hat, kommt der Rest von alleine.

Ich bin am Anfang erst mal ganz zahme Turns geflogen. Die haben den Vorteil, das man alles der Reihe nach steuern kann: Nase etwas hoch, 180° Drehen, mit Nick und Pitch Geschwindigkeit kontrollieren und während das Geradeausflugs mit Roll korrigieren (bei FBL eigentlich nur nötig, wenn man die Drehung nicht ganz getroffen hat).
                          Wenn man dass häufig genug macht und dabei Richtung und Speed variiert, fängt man irgendwann ganz automatisch an, die Kommados immer mehr gleichzeitig anstatt nacheinander zu geben. Und schon werden aus den Turns Kurven und aus Links/Rechts-Geraden eine Acht.

Kommentar

• zx1000
                            zx1000

Hi zusammen,

sieht ja eben schon schön sonnig aus ;-).....geht heute vormittag schon jemand fliegen...vielleicht so 11 - 11.30 Uhr rum?

@Oli: ich habe es am Anfang auch wie Gerald es beschreibt gemacht. Erst Turns geflogen und dann diese immer flacher gemacht bis es eine Kurve wurde. Vielleicht kann man ja auch das ganze Mal mit Schüler - Lehrer machen. Nur ich habe ja Hott und du Spektrum. Ich glaube die bekommt man nicht zusammen. Kann man aber ja mal googlen oder jemand anderes mit Spektrum macht den Lehrer. Pascal vielleicht.

Kommentar

• Dachlatte
                              Senior Member
                              • 19.05.2011
                              • 9259
                              • Maik
                              • Braunschweig und Umgebung

Hier in Braunschweig isses neblig ohne Ende und -2°C. Ich weiß noch nicht

Banshee 850

Kommentar

• zx1000
                                zx1000

Bin gerade mit dem hund im kanzlerfeld unterwegs.hier ist kein nebel. kann auch spaeter sein.

Kommentar

Lädt...
                                X