Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JerryLee
    Gast
    • 22.03.2011
    • 1602
    • m
    • Musterstadt

AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Gerald, da müssen wir leider ein Fähnchen setzen, denn Du hast Oli ein Zitat von mir untergeschoben.

Kommentar

• JerryLee
      Gast
      • 22.03.2011
      • 1602
      • m
      • Musterstadt

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
      ach was, war doch überhaupt kein Problem , für solche Fälle habe ich hier immer meinen Taschenrechner griffbereit.
      Ich konnte es noch mit den Fingern hinbekommen. War aber schwer!

Kommentar

• Razputin
        Razputin

Zitat von JerryLee Beitrag anzeigen
        Gerald, da müssen wir leider ein Fähnchen setzen, denn Du hast Oli ein Zitat von mir untergeschoben.
        Opps, ein fataler Forumzitat-Crash.

Kommentar

• Pascal
          Gast
          • 14.07.2010
          • 2442
          • p

Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
          Opps, ein fataler Forumzitat-Crash.

Kommentar

• Razputin
            Razputin

Jetzt "nur" noch das Elektronikgeraffel reinstecken ...

Angehängte Dateien

Kommentar

• Pascal
              Gast
              • 14.07.2010
              • 2442
              • p

Mit Castle BEC, Ui !

Ist er fertig?

Bei meinem (unserem) Wildfliegerforum arbeite ich gerade daran einen Bereich zu erstellen mit dem Namen "Treffen". Ich möchte gerne das Beiträge die in diesem Bereich geschrieben werden auf ein Handy gepusht werden können. Dann würde man immer (wenn gewollt) eine Pushmeldung bekommen wenn jemand z. B. schreibt "Ich fahre jetzt raus". Leider lassen diese kostenlosen Forenoberfläche wenig Platz für kreative arbeiten
              Zuletzt geändert von Pascal; 04.11.2011, 08:03.

Kommentar

• Razputin
                Razputin

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
                Mit Castle BEC, Ui !
                Erfahrungen? Für 6s vieleicht etwas überdimensioniert, aber etwas Luft nach oben schadet ja nicht. Habe in deinem Blog gelesen, das du größere Kondensatoren eingelötet hast. In der Rev.2 ist schon einer drin.

Wenn man zuviel in Foren liest, muss man ja annehmen, das kein BEC oder Regler zuverlässig arbeitet...

Ist er fertig?
                Nee, habe dann doch lieber etwas geschlafen :-)
                Das wird noch ein paar Tage dauern, zumal ich noch etwas löten muss und am Wochenende unterwegs bin. Ich werde das zum Testen und für das Grundsetup erstmal auf dem Tisch zusammenstecken.

dann würde man immer (wenn gewollt) eine Pushmeldung bekommen wenn jemand z. B. schreibt "Ich fahre jetzt raus".
                Könnte man das nicht einfacher mit Google+ Circles lösen? Dann müssten natürlich alle dort einen Account haben.
                Ich habe diesen Thread abonniert und bekomme auch immer eine Mail, wenn hier jemand postet.

Kommentar

• Pascal
                  Gast
                  • 14.07.2010
                  • 2442
                  • p

Erfahrungen? Für 6s vieleicht etwas überdimensioniert, aber etwas Luft nach oben schadet ja nicht. Habe in deinem Blog gelesen, das du größere Kondensatoren eingelötet hast. In der Rev.2 ist schon einer drin.

Wenn man zuviel in Foren liest, muss man ja annehmen, das kein BEC oder Regler zuverlässig arbeitet...
                  Ja, viele Erfahrungen

Du kannst das BEC mit einem Stützakku (ab 2S) betreiben. Häufig wird er bei HV Reglern ohne BEC verwendet. Man muss nur aufpassen bei Opto Reglern. Schließt man das BEC direkt an den Flugakku an geht die Optokopplung verloren.
                  Leider habe ich beim Castle BEC V2 auch schon gehört das, wenn man einen 12S ohne(!) Antiblitz anschließt, die Kondensatoren abrauchen. Beim Anstecken können extrem hohe Strompeaks auftreten. Man hat ja eh bei nem vollen 12S Lipo nicht 44,4Volt sondern 50,4Volt. Meine zusätzlich eingebauten Kondensatoren waren bis 63Volt zugelassen.
                  Bei deinem 6S (wenn du das BEC mit dem Fluglipo betreiben willst) brauchst du dir keine gedanken machen
                  Vielleicht ist es ganz sinnvoll einen 10'Ohm 1Watt Widerstand als Antiblitz an den Regler zu machen damit es nicht immer knallt, dass kann(!) die Goldis beschädigen (muss es aber nicht).
                  Dann aber die Zellenzahl fest einprogrammieren!

Könnte man das nicht einfacher mit Google+ Circles lösen? Dann müssten natürlich alle dort einen Account haben.
                  Ich habe diesen Thread abonniert und bekomme auch immer eine Mail, wenn hier jemand postet.
                  Wenn ich das Thema hier abboniere bekomme ich ja nur eine Mail. Ich hätte gerne eine richtige Pushmeldung direkt auf den Lockscreen (vom iPhone) wie wenn z. B. jemand etwas bei Facebook postet.
                  Kann Google + Pushen?
                  Ich bin (noch) nicht überzeugt von Google+

Ich werde heute kurz mit meiner Freundin fliegen gehen. Ich mache um 3 Feierabend und werde ca. 15:30Uhr auf dem Flugfeld sein (hoffentlich). Treffe ich dort jemanden an?

Kommentar

• oliverrauls
                    oliverrauls

Ja, viele Erfahrungen
                    Ich werde heute kurz mit meiner Freundin fliegen gehen. Ich mache um 3 Feierabend und werde ca. 15:30Uhr auf dem Flugfeld sein (hoffentlich). Treffe ich dort jemanden an?
                    Ich dachte du fliegst mit deinem Heli?

Leider komm ich nich vor 18Uhr wech..... aber ich freu mich auf Morgen Nachmittag... Gegen 15Uhr Männers*??

Kommentar

• zx1000
                      zx1000

Hallo zusammen,

ich komme auch aus Braunschweig und hatte jemanden beim Fliegen im Kanzlerfeld getroffen. Er erzählte mir von dem Thread hier ;-). Wo geht ihr denn fliegen? Ich fliege meist neben der Landstrasse vom Kanzlerfeld in Richtung Bortfeld (etwa 500 hinter dem Abzweig links nach Lamme).

viele Grüße

Thomas

Kommentar

• coolmarc
                        Senior Member
                        • 31.08.2009
                        • 1904
                        • Marcus
                        • Peine

Zitat von zx1000 Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

ich komme auch aus Braunschweig und hatte jemanden beim Fliegen im Kanzlerfeld getroffen. Er erzählte mir von dem Thread hier ;-). Wo geht ihr denn fliegen? Ich fliege meist neben der Landstrasse vom Kanzlerfeld in Richtung Bortfeld (etwa 500 hinter dem Abzweig links nach Lamme).

viele Grüße

Thomas

Halbe Strecke Denstorf-Wedtlenstedt, rechts abbiegen Richtung Kieskuhle

RC-Heli Community
                        GruÃ? Marcus
                        Goblin 770
                        Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Razputin
                          Razputin

Ich fliege meist neben der Landstrasse vom Kanzlerfeld in Richtung Bortfeld
                          Von dort kannst du fast den Oli in seiner Werkstatt zimmern höhren.
                          Was fliegst du denn so?

Wo geht ihr denn fliegen?
                          Das ist nur einen Katzensprung von dir entfernt: Wiese zwischen Denstorf und Wedtlenstedt.
                          Am Wochenende ist sicher auch jemand da, einfach hier mitlesen. Und schon mal virtuell vorbereiten (siehe Signatur)

(Jep, da war schon jemand schneller :-)
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2011, 15:34.

Kommentar

• zx1000
                            zx1000

ah das kenne ich ;-).....ich fliege mittlerweile eigentlich nur noch meinen Logo600SE. Habe noch nen 500er Rex der wieder in den Huey Rumpf kommt. Habe den Thread mal abonniert. Wenn es passt komme ich gerne mal rum. Ist besser als alleine auf dem Acker stehen. Ab und an bin ich noch in Hillerse zum fliegen.

Grüße

Thomas

Kommentar

• JerryLee
                              Gast
                              • 22.03.2011
                              • 1602
                              • m
                              • Musterstadt

Wenn es passt komme ich gerne mal rum.
                              Hallo Thomas,

willkommen erstmal hier im größten Thread des Forum.
                              Komm morgen nachmittag einfach mal raus, es wird sicher jemand da sein. Wir beißen auch nicht (normalerweise jedenfalls nicht ) und mitunter kann es richtig voll werden dort.
                              Oli, ich denke, 15Uhr ist gut.

Kommentar

• JerryLee
                                Gast
                                • 22.03.2011
                                • 1602
                                • m
                                • Musterstadt

Hier noch was zur Einstimmung auf die "Wildflieger" von unserem Fotografen "Thomas":
                                Album 1
                                Album 2
                                Album 3

Maik, da kam ja schon einiges zusammen.
                                Und wenn ich mir die Bilder so anschaue: Wie g**l war es doch im Sommer. Und jetzt?!
                                Zuletzt geändert von JerryLee; 04.11.2011, 17:53.

Kommentar

Lädt...
                                X