Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliverrauls
    oliverrauls

AW: Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Allen einen schönen ruhigen Feiertag! Akkus laden, Zeit für etwas "Blattpflege" ist auch. Ja, gestern hat wie erwartet Spaß gemacht

Kommentar

• JerryLee
      Gast
      • 22.03.2011
      • 1602
      • m
      • Musterstadt

Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigen
      Allen einen schönen ruhigen Feiertag! Akkus laden, Zeit für etwas "Blattpflege" ist auch. Ja, gestern hat wie erwartet Spaß gemacht
      Danke, dito. Wetter ist ja heute wieder "%$!§"&§?.

Kommentar

• JerryLee
        Gast
        • 22.03.2011
        • 1602
        • m
        • Musterstadt

Oliware bald mittendrin, statt nur dabei.

Kommentar

• Bursch1000
          Member
          • 10.05.2012
          • 411
          • Maik
          • Peine

Schön hier, wie früher alles noch immer genau wie damals
          Angehängte Dateien

Kommentar

• oliverrauls
            oliverrauls

"Reh 1" ist der beste Platz!!!!!!!!!!!

Schmacht.............

Kommentar

• Pascal
              Gast
              • 14.07.2010
              • 2442
              • p

Ich hab mal mit dem Kosmik gespielt und mein erstes Log raus geholt. Ein bisschen verhalten geflogen. Der ßbersicht halber habe ich das Log auf die wesentlichen Werte reduziert.
              Die BEC Spannung geht nie unter 7,8V und das BEC wird maximal 61°C warm.

Motor ist der standart Pyro 700-52
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik
                • Braunschweig und Umgebung

Was sind das für Lipos ?? Doch nicht etwa die mylipos, oder ? Bei einem 150A Peak von nur 1s brechen die auf 40V ein ? Das darf bei denen nicht passieren. Die haben laut Aufschrift doch mindestens 35C, also über 150A Dauerstrom.
                Banshee 850

Kommentar

• Pascal
                  Gast
                  • 14.07.2010
                  • 2442
                  • p

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                  Was sind das für Lipos ?? Doch nicht etwa die mylipos, oder ? Bei einem 150A Peak von nur 1s brechen die auf 40V ein ? Das darf bei denen nicht passieren. Die haben laut Aufschrift doch mindestens 35C, also über 150A Dauerstrom.
                  Gib mir deine Akkus nach 150 Ladezyklen und wir schauen was passiert

Und: Wo bitte steht denn auf wieviel Spannung sie einbrechen dürfen bei Strompeaks? Bei einem 150A Peak sind sie bei 41V das entspricht 3,4V pro Zelle. -> Alles Top. Oder meinst du die Akkus bleiben 4:30min bei 50,4Volt?
                  Zuletzt geändert von Pascal; 21.05.2013, 11:48.

Kommentar

• JerryLee
                    Gast
                    • 22.03.2011
                    • 1602
                    • m
                    • Musterstadt

Hat jemand leihweise ein 11Z- oder 12Z-Motorritzel geradverzahnt für eine 6er Motorwelle?

Kommentar

• Pascal
                      Gast
                      • 14.07.2010
                      • 2442
                      • p

Zitat von JerryLee Beitrag anzeigen
                      Hat jemand leihweise ein 11Z- oder 12Z-Motorritzel geradverzahnt für eine 6er Motorwelle?
                      Modul 0,8 ist das oder?
                      Zuletzt geändert von Pascal; 21.05.2013, 11:52.

Kommentar

• Dachlatte
                        Senior Member
                        • 19.05.2011
                        • 9259
                        • Maik
                        • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
                        Gib mir deine Akkus nach 150 Ladezyklen und wir schauen was passiert
                        Gut, wenn die schon 150 Zyklen runterhaben is das ok. Mach das ganze mal mit neuen Lipos.

Wozu brauchst Du eigentlich einen schweren 160A Dauerstromregler wenn Du nur Peaks von 120A hast ? Du sagtest doch 100g machen viel aus. Ein Powerjive verträgt Peaks von 250A ohne abzustellen und wiegt 60g weniger.
                        Banshee 850

Kommentar

• JerryLee
                          Gast
                          • 22.03.2011
                          • 1602
                          • m
                          • Musterstadt

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
                          Modul 0,8 ist das oder?
                          Ja

Kommentar

• Pascal
                            Gast
                            • 14.07.2010
                            • 2442
                            • p

Wozu brauchst Du eigentlich einen schweren 160A Dauerstromregler wenn Du nur Peaks von 120A hast ? Du sagtest doch 100g machen viel aus. Ein Powerjive verträgt Peaks von 250A ohne abzustellen und wiegt 60g weniger.
                            Ich glaube sich mit dir darüber zu unterhalten macht wenig Sinn.

1) Ist die einbruchsgrenze von Lipos im Flug bei ca. 3V bei heftigen Strompeaks. -> 3,4V ist also perfekt und entspricht dann 35C - sogar mehr denn bis 3V/Zelle ist ja noch Luft

2) Für den Pyro 750 - Ich weiß, laut dir reicht der 80er Jive auch aus bei einem Pyro 750, hattest Du ja im Forum geschrieben das der durchaus auch 160A kann. Aber du bist ja auch einen 60er Jive im 600er EFL geflogen der abgebrannt ist.

3) Sind da peaks von 150A wenn du richtig schaust mit einem Pyro 700. Mit dem 750er Pyro werden die Peaks noch ca. 100A höher bei 11-12KW Leistung.

4) Macht es mir Spaß diesen Regler zu fliegen weil er ein internes HV BEC hat, das beste Reglerverhalten was ich bis jetzt hatte UND schön kompakt ist und ich nicht tausend Kabel für Jlog, BEC und Regler dran habe.

Kommentar

• JerryLee
                              Gast
                              • 22.03.2011
                              • 1602
                              • m
                              • Musterstadt

Kommentar

• SiriusFog
                                SiriusFog

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                                Moin,

also ich habe mich wegen meinen alten Lipos mal mit der ganzen Sache auseinandergesetzt. Das ist vollkommen ok, eher gut, dass sie "nur" bis 40V einbrechen. Ich habe mir in letzter Zeit so einige Logs angesehen, und das haben alle, MyLipo, GensAce, SLS...

Meine MyLipo (neu) brechen bei 35C auf ca. 3,35 V/Zelle ein, allerdings sind das Peaks von ca. 1-2 Sekunden, bei Pascal siehts etwas kürzer aus. Aber da sind ja auch 150 Flüge mehr auf dem Lipo. Das wird bei Deinen auch nicht anders aussehen. Was erwartest Du denn für eine Spannung?

Meine Alten sind bei angegebener Dauer-C-Rate (>1s) auf ca. 3V/Zelle eingebrochen, das ist schlecht...

Gruß
                                Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X