Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coolmarc
    Senior Member
    • 31.08.2009
    • 1904
    • Marcus
    • Peine

AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Zitat von JerryLee Beitrag anzeigen
    Oli, mal so zum Verständnis: Die Hubschrauber sind nicht dazu gdacht, dass man damit abstürzt muss, sondern zum Fliegen.
    Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
    Na toll, das hättest Du ihm aber auch schon früher sagen können
    Ihr Banausen, eigentlich ist es Eure Pflicht Oli gut zuzureden, ihm ein paar Streicheleinheiten zu verpassen und mental wieder aufzubauen

Armer Oli, wer solche Freunde hat, braucht eigentlich keine Feinde mehr
    GruÃ? Marcus
    Goblin 770
    Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• oliverrauls
      oliverrauls

Ja, Markus hat Recht. Ich hab jetzt auch erstmal die Schnau... voll.

Oli

Kommentar

• Pascal
        Gast
        • 14.07.2010
        • 2442
        • p

Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigen
        Ja, Markus hat Recht. Ich hab jetzt auch erstmal die Schnau... voll.

Oli
        Deswegen können wir das nächste Mal mit deinem 450er Schüler-Lehrer fliegen, dann kannst du mal alles ausprobieren und wenn du nicht weiter weißt übernehme ich

Kommentar

• Razputin
          Razputin

Ein bisschen Hilfe könnte ich auch gebrauchen. Ich habe mir nämlich beim Hempel heute 'nen Schaumflieger geholt - die Trojan. Das Ist vielleicht nicht das ideale Einstiegsmodell, aber es passen halt die Akkus aus dem 450er.

Fertig zusammen gesteckt, gebunden und getrimmt (rein optisch auf dem Tisch) ist der Flieger schon. Die Servorichtungen stimmen auch. Sofern morgen der Regen für ein paar Augenblicke nachlässt, will ich das Ding in Densdorf in die Luft bringen.

In Phoenix komme ich schon ganz gut klar. Irgendwelche Tipps für einen Flächenfluglaien? Am meisten Respekt habe ich vor dem Landeanflug.

ImageUploadedByTapatalk1314470959.582232.jpg

Kommentar

• oliverrauls
            oliverrauls

Pascal, danke für dein Angebot. Aber wollen wir das dann die nächsten gefühlt 2- Jahre machen? Neee, da muß ich allein durch. Allein.
            Oli

Kommentar

• Pascal
              Gast
              • 14.07.2010
              • 2442
              • p

Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigen
              Pascal, danke für dein Angebot. Aber wollen wir das dann die nächsten gefühlt 2- Jahre machen? Neee, da muß ich allein durch. Allein.
              Oli
              Okay...

Das Ist vielleicht nicht das ideale Einstiegsmodell
              Gratuliere Die T-28 ist der perfekte Einsteigerflieger! Das war auch mein erstes Flugzeug

Am meisten Respekt habe ich vor dem Landeanflug.
              Am besten wäre: Räder ab und erstmal im hohen Gras landen. Handstart ist mit Hilfe einer anderen Person kein großes Problem.

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik
                • Braunschweig und Umgebung

Hat heute noch jemand Lust zu fliegen ? Ich würde dann auch kommen und filmen/fotografieren, für meinen kleinen is das zu windig.
                Das mit dem Video verkleinern klappt nicht wirklich, am besten einen USB Stick mitbringen, ich nehme dann mein Notebook mit, dann können wir das kopieren.
                Banshee 850

Kommentar

• Pascal
                  Gast
                  • 14.07.2010
                  • 2442
                  • p

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
                  Hat heute noch jemand Lust zu fliegen ? Ich würde dann auch kommen und filmen/fotografieren, für meinen kleinen is das zu windig.
                  Das mit dem Video verkleinern klappt nicht wirklich, am besten einen USB Stick mitbringen, ich nehme dann mein Notebook mit, dann können wir das kopieren.
                  Für mich ists zu Windig, bin ein Schön-wetter-flieger

Wir sind heute hier: Flugtag 2011

Kommentar

• Razputin
                    Razputin

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
                    Am besten wäre: Räder ab und erstmal im hohen Gras landen. Handstart ist mit Hilfe einer anderen Person kein großes Problem.
                    Also einfach Gas auf 3/4 und mit etwas Schwung leicht nach oben werfen? Mal schauen, ob ich meinen Bruder übereden kann :-)

Der Wind ist heute leider ziemlich sprunghaft (ich hab mir den falschen Sommer für den Start ins RC-Hobby ausgesucht). Den 450er-Heli zu fliegen würde ich mir gerade noch trauen, kann man die Trojan bei 20-30 km/h böigem Wind fliegen?

Kommentar

• Pascal
                      Gast
                      • 14.07.2010
                      • 2442
                      • p

Frag mal Jörg bis wieviel km/h man Di. T28 fliegen kann. Ich bin sie schon bei 50km/h geflogen, macht auch Spaß da man rückwärts fliegen kann. Für den Erstflug würde ich mit aber auch einen windstilleren Tag suchen.
                      3/4 Gas und werfen ist richtig.

-
                      Gesendet mit meinem iPhone

Kommentar

• Razputin
                        Razputin

+++ Wir unterbrechen unser Programm für eine (nicht wirklich) wichtige Meldung +++

Wer wagt gewinnt: Ich kann wieder einen erfolgreichen Erstflug vermelden: Die T-28D Trojan!

Auf besseres Wetter warten, kann diesen Sommer lange dauern. Als raus auf die Flugwiese und Mut gefasst. Da ich alleine war, blieb nur der Pistenstart und die Hoffnung, dass die Landung nicht mit Bruch endet.

Nach 10 Minuten des Abwägens hab ich einfach mal Gas gegeben und gleich gemerkt, dass die schiefe Neutralstellung der Höhen- und Seitenruder NICHT dem Ausgleich von Motorrotation o.ä. diente sondern einfach nur falsch war. Das war aber trotz Piloten-Panik und unfreiwilligen Looping gerade noch rauszutrimmen.

An eine normale Landung war leider nicht zu denken, da der Flieger durch den Wind ordentlich duchgeschüttelt wurde (ca. 1 m Sprünge hoch und runter). Er war aber immer kontrollierbar, nur halt in einer Richtung schnell und in die andere langsam :-). Also erstmal ein paar große, gemächliche Runden gedreht und dann dank dem starken Gegenwind auch mit Fahrwerk sanft in der Wiese abgesetzt.

Ich habe dann noch zwei Akkus leergeflogen, bis mich die drohenden Regenwolken verjagt haben.
                        Das ist eine schöne Entspannungsübung zwischen den anstrengenden Heli-Flügen. Ich bin gespannt, wie sich die Trojan bei besseren Bedingung fliegt, wenn ich die Ruder mechanisch getrimmt habe. Dann klappt es vielleicht auch mit der Landung.

+++ Nach diesem kleinen Ausflug in die Flächenfliegerei zurück zu unserem normalen Programm +++

Kommentar

• coolmarc
                          Senior Member
                          • 31.08.2009
                          • 1904
                          • Marcus
                          • Peine

schöne Schilderung Gerald und Gratulation zum gelungenen Erstflug

Ps: Hoffentlich können wir uns alle bald mal wieder zum gemeinsamen Fliegen treffen, sch.... Wetter
                          Zuletzt geändert von coolmarc; 28.08.2011, 17:57.
                          GruÃ? Marcus
                          Goblin 770
                          Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• oliverrauls
                            oliverrauls

Ich hab das Wetter genutzt meinen in der Bucht ersteigerten Rex 500E zusammenzubauen. Alles gut, fehlt nur Regler und Gyro zur Inbetriebnahme. Der Rex wird verkauft, wenn jemand Interesse hat bitte melden, sonst geht er zurück in "die Bucht".... (Markus, keine Angst, ich werde ihn nicht fliegen, er soll ja heil verkauft werden.....) Ich war etwas enttäuscht, das ist ja ein ziemlicher "Plastikbomber". Qualität fand ich eher HK- mässig.... viel Plaste...

Oli

Kommentar

• JerryLee
                              Gast
                              • 22.03.2011
                              • 1602
                              • m
                              • Musterstadt

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
                              Armer Oli, wer solche Freunde hat, braucht eigentlich keine Feinde mehr
                              Na, ich denke, Oli weiß, wie das gemeint ist/war.

Kommentar

• JerryLee
                                Gast
                                • 22.03.2011
                                • 1602
                                • m
                                • Musterstadt

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug mit der T-28. Der Flieger ist - auch gerade für Anfänger - absolut g*** und nahezu unkaputtbar.

Kommentar

Lädt...
                                X