Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Es regnet grade in Braunschweig, in Vechelde nicht ?
    Banshee 850

Kommentar

• Pascal
      Gast
      • 14.07.2010
      • 2442
      • p

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
      Es regnet grade in Braunschweig, in Vechelde nicht ?
      Nein, hier ist es aktuell trocken

Kommentar

• Rantanplan
        Rantanplan

Während draußen der Wind pfiff, hab ich auch wieder neue Hardware zusammengeschraubt: Ein Logo 500.

Logo500.jpg

Es handelt sich um die Super Combo von Schweighofer (Mini-V-Stabi Express 5.2, Lipolice Regler, Savöx-Servos, Scorpion Motor). Dazu habe ich zwei Spektrum-Satelliten fürs Radio und ein CC Pro BEC für die Stromversorgung eingebaut. Der Zusammenbau war angenehm unproplematisch. Einziges Problem war die Größe der Akkus. Die Motorwelle musste etwas gekürzt werden, damit die reinpassen.

Das Einstellen des VStabi ist auch recht unspektakulär. Liegt vielleicht auch daran, dass es nicht allzuviel einzustellen gibt, in der Express Version (Lohnt sich das Update auf Pro?).

Beim Einstellen ist mir aufgefallen, das der Heli insgesamt um etwa 2 Grad nach vorn geneigt auf den Kufen steht. Dadurch kommt man beim Einstellen des zyklischen Pitch mit einer elektronischen Wasserwage nicht rundherum auf 0 Grad. Wenn man die Neigung durch eine Unterlage ausgleicht, passt alles.

Im Flug solllte sich das nicht auswirken, oder? Man startet ja nicht von absolut ebenen Gelände.

Hier noch ein paar Bilder.

Mit dem Erstflug werd ich aber noch warten, bis die Bedingungen etwas besser werden. Sonst mache ich nachher noch die kalten Finger verantwortlich, wenn was kaputt geht ...

Kommentar

• coolmarc
          Senior Member
          • 31.08.2009
          • 1904
          • Marcus
          • Peine

unglaublich, was hier abgeht...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spaßgerät , Heiner !

Zuletzt geändert von coolmarc; 08.01.2012, 13:23.
          GruÃ? Marcus
          Goblin 770
          Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik

Wenns nicht regnet werde ich so gegen 14.30 Uhr kurz rauskommen, bin um 16 Uhr wieder verabredet.
            Banshee 850

Kommentar

• Pascal
              Gast
              • 14.07.2010
              • 2442
              • p

Ihr kauft euch neue Helis, ich bin am verkaufen. Brauche erstmal Geld für einen neuen

Aber herzlichen Glückwunsch Heiner, das ist ein super Heli!

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik

Wieso brauchst Du Geld für einen neuen Pascal ? Reichen die drei nicht ? Wo warst Du überhaupt grade eben ?
                Der Lipoblitzer funkt und ist auch bei Sonnenschein gut sichtbar. Ich bin einen Akku ~10 Minuten geflogen bis er zweimal geblitzt hat und so eine Spannung von 3,6V angezeigt hat. Der Akku hat jetzt noch ~3,7V pro Zelle.
                Banshee 850

Kommentar

• Pascal
                  Gast
                  • 14.07.2010
                  • 2442
                  • p

Wieso brauchst Du Geld für einen neuen Pascal ? Reichen die drei nicht ? Wo warst Du überhaupt grade eben ?
                  Der Lipoblitzer funkt und ist auch bei Sonnenschein gut sichtbar. Ich bin einen Akku ~10 Minuten geflogen bis er zweimal geblitzt hat und so eine Spannung von 3,6V angezeigt hat. Der Akku hat jetzt noch ~3,7V pro Zelle.
                  Ich habe den 500er auseinander gebaut und gesäubert, Lager getauscht ect. der kommt als Kit zu Ebay. Dazu verkaufe ich einzeln die Servos (3X Sh1350) und das Heckservo (S9254 Futaba).

Dann habe ich noch 2 große, in den Großen kommt wieder das V-stabi und von dem Geld des 500er kann ich mir einen Regler kaufen für den Janis

Und dann mal schauen... ich suche noch die optimalen ßbungsheli. Der Unterschied zwischen 500er und 700er ist einfach zu groß, man muss sich jedes Mal umstellen, das ist doof

Ich tendiere ja schon in eine Richtung aber mal schauen

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik

Rex 550
                    Banshee 850

Kommentar

• Pascal
                      Gast
                      • 14.07.2010
                      • 2442
                      • p

Rex 550
                      Nein, ich dachte da eher an sowas: Futura 2500mm Tomahawk Design - Jetmodelle, Turbinen, Zubehör - Modellsport Schweighofer

Kommentar

• Halloween12
                        Halloween12

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gunther, bin 31 Jahre und wohne in Ingolstadt. Ich habe mir euren Thread ausgiebig durchgelesen und ärgere mich schon nicht in eurer nähe zu wohnen :-(. Ich habe im November mit nem 4 Kanal Solo Pro gescheckt bekommen und seither vom Heli Fieber inviziert. Mit dem kleinen komme ich in der Wohnung schon gut klar. Vier Outdoor habe ich einen Zoopa 350 der echt Spaß macht und auch diverse Abstürze schon gut überstanden hat. Da ich nun einen richtigen Heli möchte habe ich mich für den Blade 450 3D RTF entschieden und mir gleich noch den Phoenix Sim zu üben gekauft. Beides sollte nächste Woche kommen. Was meint ihr, kann ich einen Schwebeversuch mit 4 Kanal Heli Erfahrung schon versuchen oder sollte ich lieber warten und in Sim üben?

Danke für eure Antworten im voraus.

@Pascal
                        Deine 3D Künste sin der Hammer

Gruß
                        Gunther

Kommentar

• Pascal
                          Gast
                          • 14.07.2010
                          • 2442
                          • p

Erstmal ein herzliches Hallo Gunther!

Was meint ihr, kann ich einen Schwebeversuch mit 4 Kanal Heli Erfahrung schon versuchen oder sollte ich lieber warten und in Sim üben?
                          Zwischen deinem 4 Kanal Heli und dem Blade 450 liegen welten. Am sichersten und günstigsten ist es wenn du vorher am Simulator das Schweben übst. Mit dem Blade 450 und dem Simulator hast du nix falsch gemacht, das ist ein super Einsteigerset! Am besten machst du dir noch ein Traningsgestell unter deinen 450er. Dazu nimmst du am besten 2 Stäbe aus dem Baumarkt + 4 Styrokugeln. Viele sagen dazu "Deppengestell" aber es ist sehr hilfreich bei den ersten Schwebeversuchen.
                          Dreh mal am Sim. eine Runde und du wirst sehen das es ein ganzes Stück schwieriger ist einen "richtigen" Heli zu fliegen aber mit ßbung schaft es jeder

@Pascal
                          Deine 3D Künste sin der Hammer
                          Dankeschön Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Flugtag

Kommentar

• Halloween12
                            Halloween12

Das habe ich mir fast schon gedacht, mein Bruder hat auch das Heli Fieber gepackt und er hat sich einen eSky Belt V2 (so heist der glaub ich) geholt und beim ersten Startversuch gleich die Hauptrotowelle und den Blatthalter geschrottet ohne überhaupt vernünftig abgehoben zu sein. Ich habe ihm auch schon nehegelegt sich einen Sim zuzulegen und vorallem eine vernünftige programmierbare Fernbedienung. Ich hatte bezüglich Landegestell in einem Buch gelesen das ein HoLaHop Reifen praktisch sei damit der Heli beim Starten oder Landen nicht kippt und sich die Rotorblätter in die Erde graben. Hab mir schon einen gekauft. Macht das Sinn oder doch leiber deine beschriebene Variante?

Gruß
                            Gunther

Kommentar

• oliverrauls
                              oliverrauls

Heiner, erstmal Glückwunsch zum neuen Heli!!!!!!!!!! SUPER TEIL! Hat Thomas dich angefixt?

Und Gunther, willkommen! Mancher von uns ist beruflich ab und an in Ingolstadt (bei AUDI). Vielleicht ergibt sich da ja mal was. Die haben ja auch große Hallen

Also viel Spaß hier....
                              Oli

Kommentar

• Halloween12
                                Halloween12

Danke für´s willkommen heißen

Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigen
                                Und Gunther, willkommen! Mancher von uns ist beruflich ab und an in Ingolstadt (bei AUDI). Vielleicht ergibt sich da ja mal was. Die haben ja auch große Hallen

Ja vorallem beim neuen GVZ (da können LKW´s Rennen fahren). Dann gehe ich mal davon aus, das der ein oder andere bei VW arbeitet?

Auch wenn es mir schwer fällt den neuen (wenn er denn kommt) nicht gleich zu starten, werde ich Pascals Rat befolgen und ihn mir vorerst nur anschauen und in Sim fleißig üben.

Gruß
                                Gunther

Kommentar

Lädt...
                                X