Vereinsmeierei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fansel
    fansel

Vereinsmeierei

Helifliegen in Duisburg.
    Heute habe ich erfahren, nachdem ich seit ca. 14 Tagen Vereinsmitglied bin im MFC, das Helipiloten wohl nicht mehr erwuenscht sein sollen. Muss wohl damit zusammen haengen, dass es ca. 40 piloten mittlerweile sein sollen. Es waren ca. 15 Neuanmeldungen. Aufeinmal passt alles nicht mehr. Haetten doch alle gegen stimmen koennen, oder. Helivirus hin oder her, bin bereit Flaechenflieger anzustecken...... Es kommt doch darauf an das man fliegt und Spass hat
    (meint meine Frau) und nicht was man fliegt. Im naechsten Leben werde ich ein Heli, um zuschauen ob die Welt von oben genauso bekloppt aussieht.

-weitere Info folgen

ach ja wie seht ihr das
  • Jan Kollmorgen
    Senior Member
    • 08.08.2007
    • 3004
    • Jan
    • FSC-Siegburg Vereinsgelände

AW: Vereinsmeierei

Und nu??

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Wie sollen wir das sehen? Das ist mehr oder weniger normal! Schließlich wollen die Leute im Verein ja auch noch zum Fliegen kommen.....

Kommentar

• Stig
        Stig

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
        Schließlich wollen die Leute im Verein ja auch noch zum Fliegen kommen.....
        Und das ist dann ein Grund die Heliflieger rauszuschmeissen?

Kommentar

• Jan Kollmorgen
          Senior Member
          • 08.08.2007
          • 3004
          • Jan
          • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von Stig Beitrag anzeigen
          Und das ist dann ein Grund die Heliflieger rauszuschmeissen?
          Es werden wohl eher keine neuen Heliflieger mehr aufgenommen....
          Einfacher Ausschluß ist nicht ohne weiteres möglich.

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Bei uns hier in der Gegend kommst Du gar nicht erst rein - "Warteliste" nennt man das, wer's glaubt. Bis halt ein paar der Herren ausmendeln... Aber selbst so überschaubare Zeiträume dauern mir zu lange! Daher: 'ne gute private Haftpflicht, die das Hobby abdeckt, 'ne Genehmigung des Grundstückseigentümers und dann reicht die Wiese in der Nähe auch.

Gruß
            Dirk

Kommentar

• Realmaximus
              Realmaximus

Hallo Dirk, echt ist das in Würselen so?
              In Eschweiler hat sich ein Bekannter angemeldet. Die nehmen noch.
              Ich geh auch lieber so fliegen. Wo fliegst du denn immer?

LG
              Frank

Kommentar

• Desastermaster
                Desastermaster

Hi,

es ist unvorstellbar, wie tief verwurzelt und weit verbreitet in unserer heutigen

modernen Zeit immer noch der "Haß" zwischen Flächenfliegern und Helifliegern

ist Obwohl ich eher Denke das der Haß eher von einer Seite kommt, nämlich

von der Seite, die noch ein Fliegen ohne die andere Seite kannten.

Zum Glück beschränkt sich diese steinzeitliche Auseinandersetzung in unserem

Verein nur noch auf gelegentliche Sticheleien der älteren Mitglieder.

Ich persönlich finde das nur albern und kindisch, denn wir sind alle

Modellsportfreunde.......und was wir am Himmel fliegen lassen ist doch völlig

egal, Hauptsache es macht uns Spaß

Gruß vom Desastermaster

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

und dann reicht die Wiese in der Nähe auch.
                  Umgekehrt: Ein guter Verein ist ne Alternative zum Wildfliegen

das Helipiloten wohl nicht mehr erwuenscht sein sollen
                  Aber die Mitglieder, die Heli fliegen, dürfen ihre Schrauber auch weiterhin bewegen, oder?

Gruß
                  Juky

Kommentar

• Stig
                    Stig

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                    Es werden wohl eher keine neuen Heliflieger mehr aufgenommen....
                    Einfacher Ausschluß ist nicht ohne weiteres möglich.
                    Na wenn das so ist, versteh ich den Fred auch nicht
                    Sollten allerdings "Helis" im Verein abgeschafft werden, wäre das schon ein starkes Stück

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Zitat von Realmaximus Beitrag anzeigen
                      Hallo Dirk, echt ist das in Würselen so?
                      Kennen wir uns Frank?

Ja, Würselen hat mich damals auf die Warteliste verwiesen. Ich bin aber kein Bittsteller, sondern zahlender Kunde (in Würselen übrigens gesalzen heftig!). Daher ist das Thema für mich durch. Ich mag die ganze "Meierei" drumherum außerdem sowieso nicht, daher passt das schon. Wenn Du da nämlich nicht mitziehst bei Grillfesten, Weihnachtsfeiern, Vorstandssitzungen usw. und eigentlich nur Fliegen willst, biste eh der Arsch.

Ich fliege bei mir in Bardenberg um die Ecke auf einem Acker, meine Versicherung gibt das her (ja, wirklich und schriftlich extra bestätigt) und der Bauer hat auch kein Problem damit. Wenn die Zeit und die Laune es hergibt dann ziehe ich auch mal mit Christof Nolden und/oder dem Robert (Matrix) auf "deren" Wiese bei Alsdorf. Alles ganz easy, alles sauber und genehmigt, stressfrei.

Daher: ich kann irgendwie nicht erkennen, daß einer der hiesigen Vereine eine Alternative sein sollte. Und wenn ich Lust auf gemähte, planierte Wiese mit Fangzaun verspüre: in Eschweiler kann man eigentlich immer auf Gästeticket rein.

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• Spusser
                        Member
                        • 29.01.2011
                        • 19
                        • Thomas

Bei uns fing das mit den Helis auch erst ganz sachte an. Plötzlich wurde es immer mehr und jetzt ist unser Verein als "Hubschrauber Verein" verschrien. Ich habe auch mit Hubschrauber angefangen, aber leider gibt es bei uns Leute die seit Jahren nur schweben und für landende Flächen stehende Hindernisse darstellen. Ich glaube das mittlerweile aber auch ein Aufnahmestopp für Hubis bei uns besteht.

Thomas

Kommentar

• caravelle
                          Member
                          • 09.08.2008
                          • 770
                          • horst
                          • Verein oder auch schon mal wild

auch wie schön ist es doch in der Eifel!!

Da gibt es im Verein keine Reibereien zwischen Heli und Flächenpiloten.

Grundsätzlich ist es geregelt.
                          Max. 2 Helis in der Luft, Flächenmodelle am Boden.
                          Max. 3 Flächenmodelle in der Luft, Helis am Boden.

Wir Piloten sprechen uns ab, da kommt jeder zum Fliegen und keiner zu kurz.
                          Wir alle im Verein haben unseren Spaß, genug Gesprächsstoff während andere fliegen.
                          Auch bei uns kommen immer mehr zum Helifliegen, aber an unserem Zusammenhalt ändert sich doch deshalb nichts.
                          Ich fliege beides und warte auch gerne mal, wenn ein Einsteiger auf dem Platz rumschwebt.

Leben und leben lassen!!!!

Gruß caravelle

Kommentar

• rvbruch
                            rvbruch

Gemeinnützige Vereine MßSSEN aufnehmen. Tun sie es nicht kann man dagegen angehen und sie verlieren den gemeinnützigen Status. Mal in die Richtung forschen ist mein Vorschlag. Ich lass mich dahingehend aber gerne belehren.

R:

Kommentar

• modellbau-muchow
                              modellbau-muchow

Hallo Mark

es gibt immer Menschen die Dir dein Hobby nicht gönnen, aber wir sind eine so starke Truppe das ein Hilfe Ruf im Forum... ßberflüssig ist, was sollen jetzt alle anderen denken ? ...

Es hat von einem Stop keiner gesprochen, in einem Verien entscheidet die Mehrheit und das bleibt auch so... Rechne mal ?

Grüße
                              Martin

Kommentar

Lädt...
                              X