Tatsächlich so "günstig", Glück im Unglück würd ich sagen
Nix zu danken wegen der Hilfe, schöner wäre es natürlich gewesen es hätte alles geplant wie funktioniert und Du hättest nicht mit 2 kaputten Helis heimfahren müssen. Aber das muß man sportlich sehen, tust Du ja auch. Und diese Speedkurven, weiweiwei... Die waren wirklich nicht von schlechten Eltern.
Micks 500er wird die Tage eintrudeln, und so wie ich vermute zimmert der das Gerät an einem oder zwei Abenden zusammen, so heiß ist der
Ich selber werd´ mit meinem SK720 hoffentlich auch bald mal zu Potte kommen was die Einstellerei angeht. Dann kann ich den 550er auch mal durch die Luft scheuchen. Und Deinen 450er, den kriegen wir auch noch hin. Irgendwann kriegen wir sie alle hin...
Gruß Chris
Hi,
jo, die Ersatzteile sind heute angekommen.
Jetzt das Ding schnell wieder aufbauen und weiter gehts
Habe mir heute beim Dino noch ein Microbeast bestellt.
Das kommt dann in den 500er rein
Bin mal gespannt, was ich dann besser finde, 3G oder MB
Dann kann ich endlich was zu den hier häufig geführten Glaubenskriegen "3G vs. MB" beitragen
Ich hoffe es!
War eigentlich schon mit dem 3G sehr zufrieden.
Bräuchte da aber ggf. noch ein wenig Unerstützung, falls ich mit der Einstellung nicht ganz zurecht komme bzw. mind. jemanden der da abschliessen nochmal drüberschaut bevor der 500er wieder abhebt.
Und ein "wenig" habe ich da an Dich und/oder Mick gedacht
Ich hoffe es!
War eigentlich schon mit dem 3G sehr zufrieden.
Bräuchte da aber ggf. noch ein wenig Unerstützung, falls ich mit der Einstellung nicht ganz zurecht komme bzw. mind. jemanden der da abschliessen nochmal drüberschaut bevor der 500er wieder abhebt.
Und ein "wenig" habe ich da an Dich und/oder Mick gedacht
ja, Glaubenskrise 3G zu Beast....
Mach heut abend in mein 700er das Beast rein, 3 G is zu schwammig....kippt leicht über Roll weg.....
Mal guge.....
ja, Glaubenskrise 3G zu Beast....
Mach heut abend in mein 700er das Beast rein, 3 G is zu schwammig....kippt leicht über Roll weg.....
Mal guge.....
G
Matze
Mmh,
mein 450er ist mit dem neuen 3G am Sonntag beim ersten Startversuch ebenso einfach so noch am Boden über Roll nach rechts umgekippt.
Es waren "nur" die vorderen und hinteren Blätter sowie ein Getriebesatz am Nickservo hinüber....
Ich glaube mit dem 3G muss man schon während des STarts gleich mit ordentlich Pitch nach oben ziehen.
Mein 500er hatte nämlich auch ab und an die Angewohnheit nach rechts kippen zu wollen
Mmh,
mein 450er ist mit dem neuen 3G am Sonntag beim ersten Startversuch ebenso einfach so noch am Boden über Roll nach rechts umgekippt.
Es waren "nur" die vorderen und hinteren Blätter sowie ein Getriebesatz am Nickservo hinüber....
Ich glaube mit dem 3G muss man schon während des STarts gleich mit ordentlich Pitch nach oben ziehen.
Mein 500er hatte nämlich auch ab und an die Angewohnheit nach rechts kippen zu wollen
also, wie mir alle sagen, die FBL fliegen sollte man zügig abheben, genau wegen dem umkippen...... is beim beast so und 3 g auch....
denke, beim HC3 sx isses genauso dann.....
deshalb drehzahl hoch und dann wenn genügend abehben, restdrehzahl kommt dann im flug.......
Im Ernst, hatte nie Probs mit dem Beast...
Mit dem 3G bissher auch nicht. wobei ich dies nur ca.40mal geflogen bin bissher.
Gruss
Chris
Nun, Probleme würde ich auch nicht sagen.
Mir mangelt es halt am Vergleich.
Daher "Versuch macht klug" und ich probiere mal das Beast aus.
Muss den 500er ja eh komplett neu aufbauen
Das 3G hat seinen Job im 500er wie gesagt bisher gut erledigt.
Daher darf es auch iim 450er weiterleben
Aber sag doch mal Chris,
Du fliegst ja nicht sooooooooooooo schlecht bzw. ich kenne keinen persönlich der besser fliegt und müsstet daher die beiden Systeme doch ganz gut beurteilen können (Unterschiede).
Welches findest Du nun "besser" oder würdest Du persönlich präferieren?
Also ich hatte das 3G im Rex 600Nitro und kam damit nicht klar, ständiges nachwippen auf nick. Wenn ich dann die Sensi runtergedreht habe war er schwammig... Dann den Stick gekauft zum Proggen am Laptop. Aber nichts hat sich getan. Nach ca 30-40 Flügen habe ich dort das Beast eingebaut und der Rex flog Top.
Danach flog ich nun das ganze Jahr Beast und war eigentlich immer recht zufrieden.
Vor ca. 2 Wochen flog ich dann den 700er Rex vom Matze ein. Naja... ich kannte das Bild ja schon. Selbes wie bei meinem Rex. Wippen... Schwimmen... bei den Piros macht der Heli fast nen Piro Flip so driftet der ueber nick und roll weg :-)
Also so hab ichs halt erlebt, es gibt Leute die fliegen sau gut damit.
Ich persönlich fliege nur noch Beast und werde demnächst mal das Vstabi testen. Das soll ja laut Aussagen von Kollegen noch besser sein. Ich werde berichten :-)
Also was das Regelverhalten des 3G angeht, unterscheidet sich das tatsächlich von anderen Stabis. Es erinnert teilweise noch an einen Paddelkopf, fühlt sich "schwammig" und hibbelig an. Das ist so und man kann es dem kleinen Kerl auch nicht austreiben. Das Beast dagegen ist da schon was anderes, das kann man zappelig und agil einstellen oder aber auch exakt sauber und seeehr gutmütig - je wie´s einem beliebt. Mir persönlich sagt das 3G nicht zu, bin aber auch nicht wirklich viel damit geflogen, immer nur kleine Testschweber. Das Beast allerdings hatte ich auf 3 Helis verschiedener Größe. Das Teil ist sein Geld mehr als wert und uneingeschränkt auch für Anfänger zu empfehlen. Das Setup dauert keine halbe Stunde, und ist dann aber auch wirklich brauchbar.
Jetzt fliege ich im 550er ein Skookum SK720, und das toppt selbst das Microbeast nochmal. Rastet knallhart ein auf jeder Achse ob zyklisch oder auf dem Heck - wenn man es will. Hochwertige Lage- und Beschleunigungssensoren wie im AC-3X von Plöchinger. Das Ganze hat mit über 400 Flocken leider auch seinen Preis. Leider habe ich irgendein Mechanikproblem, das mein Heck ständig zittern läßt - das trübt den Gesamteindruck leider noch etwas. Aber das krieg ich hin. Ebenso die Einstellung dieses Teils ist ein echter Krampf, aber die Leber wächst bekanntlich mit Ihren Aufgaben.
@Rüdiger: Wenn Deine Mühlen wieder fit sind, kommst Du vorbei und ich stell Dir das BEast ein. Du wirst Deinen 500er nicht wiedererkennen - können wir gerne wetten ;-) Dann wirds aber langsam teuer für Dich was das Bier angeht, haha...
Gruß Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar