Wildfliegen im Kraichgau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JackyCola
    JackyCola

AW: Wildfliegen im Kraichgau

Hi Leute
    Ruhig geworden hier im Fred.
    Wollte berichten dass wir heut draussen waren und der Erstflug mit dem 500er Rex, nach dem Umbau auf FBL mit Beast, erfolgreich war.

Aber was das sk720 in Chris' 550er Rex zustande bringt flasht mich jedesmal aufs Neue.

Gruss Mick

Kommentar

• Pit Sahat
      Pit Sahat

Zitat von JackyCola Beitrag anzeigen
      Hi Leute
      Ruhig geworden hier im Fred.
      Wollte berichten dass wir heut draussen waren und der Erstflug mit dem 500er Rex, nach dem Umbau auf FBL mit Beast, erfolgreich war.

Aber was das sk720 in Chris' 550er Rex zustande bringt flasht mich jedesmal aufs Neue.

Gruss Mick
      Jo, schade daß Rüdigers 450er wieder umgefallen ist. Nächstes mal gibts ne Flug-Garantie. Kann ja nicht sein daß wir dem Vogel nicht das Flattern beibringen können.
      Und der Rex mit dem SK720, ja das ist wirklich ein geiles Teil. Schade daß keiner gefilmt hat, das hätte ich zu gerne nochmal ohne Fingerzittern gesehen.
      Bin wirklich begeistert vom SK720, wobei es wirklich stressig war, gerade die Einstellung. Aber allmählich nähere ich mich dem Optimum. Und dann kann ich endlich den Rex mal aufdrehen und checken was er so mitmacht
      Gruß Christian

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3023
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Hallo zusammen,

ich glaube Rüdigers 450er ist verflucht, den müsst Ihr mal in nem gemeinsamen Ritual beschwören

Mich könnt Ihr den Hexenmeister nennen, denn ich bin ihn schon geflogen
        ( War aber vielleicht auch sein alter....)

Grüße Dino
        Zen...

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

Jo, war witzig heute

@ Mick:
          Und? der 500er ist schon geiler in der Luft als ein 450er
          Schön dass Dein Erstflug mit dem Beast und dem "China-FBL-Kopf" so gut gelaufen ist

@ Chris:
          Mann, das waren heute geile Speeflüge von Dir
          Das SK 720 scheint sein Geld echt Wert zu sein!
          Aber nicht alles kommt nur von der Elektronik und daher: Hut ab, waren geile Flüge

@ Dino:
          Ja, Du bist der Einzige, der meinen 450er jemals richtig im Griff hatte. Auch wenn es der "Alte" war. 450er bleibt 450er
          Das Teil ist echt verflucht und möchte nur mit Dir an der Strippe hängen

Und was mich betrifft war ich einfach nur heilfroh nach 2 mal hintereinander crashen den 500er heute heil nach Hause gebracht zu haben.
          Auch konnte ich mich endlich mal zumindest ansatzweise vom Beast überzeugen.
          Die Stabilität scheint besser als beim 3G zu sein

Wir sollten den Thread nun endlich umbennen in "Wildfliegen in Langenbrücken"
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• JackyCola
            JackyCola

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

ich glaube Rüdigers 450er ist verflucht, den müsst Ihr mal in nem gemeinsamen Ritual beschwören

Mich könnt Ihr den Hexenmeister nennen, denn ich bin ihn schon geflogen
            ( War aber vielleicht auch sein alter....)

Grüße Dino
            Vorletztes mal hatten wir den 450er eigentlich schonmal sicher in der luft. Nur das heck hat ziemlich gependelt. Haben es auf enormes spiel in der gesamten anlenkung zurück geführt. Also kompletter heckumbau. Gestern war dann der testflug...und umgefallen. Vermutlich gyro-sense zu hoch. Ich vermute mal dass ein 3g in nem kleinen heli am besten funktioniert wenn man es vor dem start durch ein beast ersetzt.
            Hab zwar auch eins in quasi dem gleichen heli wie rüdigers drin, aber es scheint fast so als wär es glück ein vernünftiges setup hinzukriegen. Aber wir geben nicht auf. Wie chris schon sagte. Wir werden dem vogel schon das flattern beibringen.
            Gleich geht's wieder raus auf den platz. Wetter is göttlich.
            @rüdiger Der copterx fbl kopf für den 500er ist wie die blackangel köpfe für die 450er verblüffend gut gearbeitet, kommt fertig montiert, also weiß man gleich,dass alle lager in die schalen passen usw. Eine überprüfung hat ergeben, dass sogar alle wichtigen schrauben mit lack verbaut waren. Bis jetzt kann ich ihn nur empfehlen. Ich fliege ihn aber mit der align taumelscheibe. Die goldene die dabei war ist schon sehr wuchtig.
            Lg Mick

Kommentar

• Medusas-Head
              Medusas-Head

HI

naja, 450er is immer nen Problem..... hehe vorallem das bestellen.....
              G
              Matze

PS:

Wann mach mer mal was aus wege Fliege*******?

Kommentar

• Pit Sahat
                Pit Sahat

Das Teil kriegen wir schon noch hin... so oder so ;-)

Kommentar

• Medusas-Head
                  Medusas-Head

Zitat von Pit Sahat Beitrag anzeigen
                  Das Teil kriegen wir schon noch hin... so oder so ;-)
                  das denke ich auch................Gas gebe und Termin dann ausmache....

Kommentar

• Pit Sahat
                    Pit Sahat

Nuja, Fliegen können wir alle miteinander ja auch so. Rüdiger hat ja wieder nen flugbereiten 500er, Mick jetzt auch und ich den 550er, der endlich fliegt wie er soll. Also stünde einm Treffen eigentlich nix im Wege. Gemütlich ne Runde fliegen, nen Radler zwitschern, bißchen Fachsimpeln... Sag wann und wo und wir sind Gewehr, äh, Heli bei Fuß !
                    Gruß Christian

Kommentar

• Medusas-Head
                      Medusas-Head

Zitat von Pit Sahat Beitrag anzeigen
                      Nuja, Fliegen können wir alle miteinander ja auch so. Rüdiger hat ja wieder nen flugbereiten 500er, Mick jetzt auch und ich den 550er, der endlich fliegt wie er soll. Also stünde einm Treffen eigentlich nix im Wege. Gemütlich ne Runde fliegen, nen Radler zwitschern, bißchen Fachsimpeln... Sag wann und wo und wir sind Gewehr, äh, Heli bei Fuß !
                      Gruß Christian
                      hmmm....

alles E-Heli´s* alla gut, hab ja auch einen, allerdings noch Jungfräulich.... hehe

Red mal mit Rüdiger und dem Rest, ich richt mich nach euch, is einfacher..

G
                      Matze

Kommentar

• Pit Sahat
                        Pit Sahat

ja, alles "E". Aber kein Thema, wenn Du nen Platz kennst, an dem man wild Nitro fliegen kann, kannst ja den Elektro daheim lassen !
                        Unser Platz ist nicht übel, aber leider auch eigentlich ein Naturschutzgebiet. Bisher toleriert man uns da. Wenn wir da aber mit mehreren Mann/Autos/Helis einreiten, wird irgendwann der Sheriff auftauchen. Dann sind wir unseren Platz los. Hast Du ne Idee für ein Treffen ? Also platzmäßig.
                        Gruß Chris

Kommentar

• Medusas-Head
                          Medusas-Head

zu wievielt??
                          4?

Kommentar

• Pit Sahat
                            Pit Sahat

Vermutlich ja, Du, ich, Mick und Rüdiger. Und wer halt sonst noch Lust hat...
                            Gruß Chris

Kommentar

• JackyCola
                              JackyCola

Ich (Mick) bin bei nem treffen dabei. Hab erstmal bis zum 13.6. Urlaub und 2-3 fluggierige E-Helis aufm Schrank stehen.

Kommentar

• A6er
                                Senior Member
                                • 30.11.2010
                                • 3648
                                • Rüdiger
                                • Mal hier mal da

Wir sollten uns beeilen mit dem Treffen denn NOCH fliegt mein 500er...
                                War gestern wieder äußerst knapp
                                Blade Nano S2
                                Blade MCPX BL2
                                DX18

Kommentar

Lädt...
                                X