Kontakt zu Red Bull Ansprechparter ?
Einklappen
X
-
HeliRaven
AW: Kontakt zu Red Bull Ansprechparter ?
Hast du denn die Cobra jemals erstellt? Suche ich schon lang danach. Auch ohne Redbull drauf!Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
-
Linken98
Ich kenn redbull von Gastronomie Sponsoring, das ist ziemlich schwer da ran zu kommen bzw in Kontakt zu treten.
Kommentar
-
JörnD
Hoffentlich haste mit Deinem Flieger dann nicht so viele Ausfälle wie die Jungs in der F1.
LG
Jörn
Kommentar
-
Werde gesponsort von Red Bull und Arbeite viel für diese. Kann mal erzählen wie das hier in der Schweiz so läuft.
Das mit dem Lackieren von Helikoptern und so ist eine heickle sache. Das sieht man hier in der Schweiz nicht gern. Da dies einfach nicht dem Marketin denken von RB entspricht. Also wenn das jemand macht wird dieser zügig Post bekommen.
RB betreibt vorwiegend Funktionelle Werbung. Das heisst zb. ne Bar Theke von Red Bull. Die wird verwendet und daran zu stehen. Ein Zelt für Schutz von Regen oder Sonne usw. Andere Werbung sieht man von Ihnen hier nicht. Auch darf ich mein Fahrzeug mit RedBull Verschahlung darauf nur in Absprache mit RB verwenden. Da sind sie sehr strikte. Sonst muss das Logo abgedekt werden.
Wenn man aber auf Freigabe für ein Videodreh oder so von der Polizei geschnappt wird ist das wiederum OK.
Solange es von RB abgesegnet wurde
Kommentar
-
Sycorax
Naja, als Firma würde ich schon gerne kontrollieren, wie mein Logo von mäßig begabten Modellbauern verhunzt wird.Wobei: jede ernstzunehmende Firma ist für solcherart Gratis-Werbung eigentlich dankbar
Aber das Open Urteil hat das Problem ja mittlerweile - jedenfalls für vorbildgetreue Nachbauten - gelöst. Cobra, Bo105 - beide haben Red Bull Vorbilder und das Urteil greift. Anders dürfte es aussehen, wenn Du den Bullen auf Deine Trainerhaube kritzelst, wofür es ja kein Vorbild gibt.
Kommentar
-
Super, RalfZitat von Sycorax Beitrag anzeigenNaja, als Firma würde ich schon gerne kontrollieren, wie mein Logo von mäßig begabten Modellbauern verhunzt wird.
Aber das Open Urteil hat das Problem ja mittlerweile - jedenfalls für vorbildgetreue Nachbauten - gelöst. Cobra, Bo105 - beide haben Red Bull Vorbilder und das Urteil greift. Anders dürfte es aussehen, wenn Du den Bullen auf Deine Trainerhaube kritzelst, wofür es ja kein Vorbild gibt.
Endlich mal jemand, der es verstanden hat
Dafür kriegst auch ein grosses [SIZE="3"]Danke[/SIZE]
Also egal, was irgendjemand von RB, oder anderswer erzählt. Zumindest für Deutschland: Lasst Euch keinen erzählen und Angst machen.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
wakeboarder
das ist ja auch erlaubt ;-)
Kommentar
-
Da kannst sicher sein, dass die vorher um Erlaubnis gefragt haben (Lizenzgebühr).Zitat von wakeboarder Beitrag anzeigendas ist ja auch erlaubt ;-)
Kommentar
-
Hast Du Dir mal das Urteil durchgelesen?Zitat von hfd1 Beitrag anzeigenDa kannst sicher sein, dass die vorher um Erlaubnis gefragt haben (Lizenzgebühr).
Nur zur Info:
Bei einem vorbildgetreuem Nachbau darf man die Logos auch kommerziell benutzen. Also ohne Lizenzgebühren.
Zumindest in Deutschland.
Gruß
Kommentar
-
Snowman2
KYOSHO sollen die einzigen im Modellbausektor sein die eine Lizenz haben. So habe ich das zumindest gehört.Zitat von wakeboarder Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Da wurde doch schon mal was zu gepostet:
mfg
Amok
Kommentar
-
und hier der Auszug der Antwort:
es ist für uns nicht einfach, über Anfragen wie die Ihre zu entscheiden. Bei Red Bull arbeiten nicht wenige Piloten und Mitarbeiter, die leidenschaftliche Modellflieger sind, weshalb wir natürlich größtes Verständnis für Ihre Anfrage haben. Trotzdem können wir Ihrem Wunsch, Ihre Modellflieger in unserem Design zu lackieren, aus nachstehenden Gründen keine Flügel verleihen.
Wie Sie sich sicherlich gut vorstellen können, wird unser Logo naturgemäß immer mit der Red Bull Firmengruppe in Verbindung gebracht, obwohl der potentielle Nutzer des Logos tatsächlich gar nicht mit Red Bull in Verbindung steht. Genau diese Situation versuchen wir aber mit unserer stringenten Markenstrategie zu verhindern, weil die Marke sonst verwässert wird. Wir investieren sehr viel Arbeit und Geld, um unsere Marken entsprechend zu positionieren und dies ist auch mit einer sehr starken Kontrolle unserer Markenrechte verbunden. Aus diesem Grund bitten wir für die ablehnende Entscheidung um Verständnis.
Der guten Ordnung halber erlauben wir uns, Sie darauf hinzuweisen, dass sowohl der Name Red Bull, die zwei Stiere vor der Sonne als auch das Blau/Silberne Trapez (mithin der gesamte Marktauftritt von Red Bull) markenrechtlich vollumfänglich geschützt sind und nur mit Erlaubnis von Red Bull verwendet werden dürfen. Andernfalls steht eine Markenrechtsverletzung im Raum.
Wir hoffen auf Ihr wertes Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit besten Grüßen6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
Die Antwort ist doch soweit OK, nur leider gibt es für die keine Möglichkeit das in Deutschland zu verbieten wenn es sich um ein originalgetreues Modell handelt.
Hört endlich auf, den Leuten hier Angst zu machen. Sieht ja fast so aus, als wenn hier im Forum ne Menge Leute von RB abhängen
Gruß
Kommentar
-
helifreak2009
HammerstarkZitat von chrischi74 Beitrag anzeigen

For all those people who find it more convenient to bother you with their question rather than to Google it for themselves.
Aber ich denke er will nur die möglichkeiten eines RB Vertriebspartners ausloten und gar keinen Heli bekleben
Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2010, 14:10.
Kommentar

Kommentar