Habe null Ahnung und ein groÃ?es Projekt vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Habe null Ahnung und ein großes Projekt vor

Mit welcher ... ähhh ... Wochenbeschäftigungszeit muss ich bei einem Heli rechnen?
    Die Dinger sind nahezu wartungsfrei. Gelegentlich ein Kontrollblick, mehr musste ich noch nicht tun, mit Ausnahme eines richtigen Crashes (15 Euro), eines Konflikts mit dem Küchenmixer (fast gratis), 1x Akku verpolt (autsch!) und 1x am Gehsteig beim Hochfahren umgekippt, weil nicht geschaut. Aber sonst kosten die Dinger kaum Zeit.

Achso, die Lernzeit für die technische Theorie sollte man am Anfang schon bedenken, aber das macht man ja so nebenbei in der Arbeit.

Kommentar

• Klafu
      Klafu

Du darfst annehmen was immer du willst. Aber warum gleich so zynisch? Scheint eine von dir bevorzugte Art der Kommunikation zu sein.
      Wie auch immer. Dein Eingangspost und einige folgende lies mich darauf schliessen das du ein erfahrener Mann bist der mitten im Berufsleben als Programmierer steht und schon Erfahrung in der Auswahl von Teammitgliedern und Teamleitung hat. Das ein professioneller Fundus besteht der ein solches Projekt zum Erfolg führen kann und der es rechtfertigt das du Menschen (dl7uae) so tiefgründig analysieren kannst.
      Dann lese ich das du noch von deinen Eltern Taschengeld bekommst.
      Für mich ist das überraschend. Ich habe mich einfach von deiner guten Rechtschreibung und deiner Rhetorik dazu verleiten lassen zu denken das mehr dahinter steckt.

Kommentar

• theslayer
        Member
        • 05.12.2006
        • 698
        • Daniel

Um jetzt von dem tiefgründigen Geschwaffel wegzukommen: Klaus hat jetzt plötzlich ne Erkenntnis bekommen, dass du Jugendlich bist, wobei er davor angenommen hat, du wärst ein berufstätiger Erwachsener...

Man, man kann aber auch um den Heißen Brei rumreden...

Kommentar

• MarkusM
          Senior Member
          • 24.09.2006
          • 1058
          • Markus
          • Airfield Arheilgen

Ich übersetz mal:

Ey Alter, bist Du jung!
          GruÃ? Markus
          Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Dogo
            Dogo

Hallo Klaus,

nee - Du hast einfach die Vergangenheitsform überlesen. Das ist schon 20 Jahre her und die Herleitung meiner Begeisterung für schwebenden Dinge.
            Zynismus - ja, sehr gerne. In einem mündlichen Gespräch habe ich ja Verständnis dafür, dass man sich unklar ausdrückt und mal nachbessern muss. Aber in einem Forum hat man doch die Möglichkeit vor dem Absenden zu überprüfen, ob derjenige, der das lesen soll, auch wissen kann, was damit gemeint ist. Ich halte das für so ein bisschen respektlos, das nicht zu tun. So was wie "Ich habe ausgedrückt was ich meine - egal, ob es ankommt. Hauptsache es ist raus."
            War nicht böse gemeint, tut mir Leid.

Hey Taumel,

ich weiß jetzt nicht, ob ich den Beitrag ernst nehmen soll oder nicht. So viel wie ich bisher gelesen habe, musst Du entweder sehr robustes Modell haben oder von Beginn an eine guter Pilot gewesen sein. Oder einen Neuling auf den Arm nehmen wollen.

Grüße,

Guido

Kommentar

• Dogo
              Dogo

Danke an Slayer und Markus

Ums konkret zu machen: ich bin 31, glücklich ledig, habe meine eigene kleine Software-Schmiede und hatte auch (Achtung: Vergangenheit) Angestellte. Ich laufe in meiner Freizeit viel (10-15h/Woche) und bin eher für Performance als für Tricks zu Begeistern.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Hey Taumel,
                ich weiß jetzt nicht, ob ich den Beitrag ernst nehmen soll oder nicht.
                Natürlich meine ich das ernst. Die ewige Herumschrauberei der meisten User resultiert doch nur daher, weil sie ständig was Neues haben oder ausprobieren wollen. Wenn du nicht viel Zeit hast und dich daher mit einem oder zwei Modellen begnügst, die du nicht ständig optimieren möchtest (Blingbling), geht der Wartungsaufwand tatsächlich ins verschwindend Geringe im Vergleich zu anderen Hobbies.

Kommentar

Lädt...
                X